Die Suche ergab 4 Treffer

von andieh
Donnerstag 22. November 2007, 18:49
Forum: Tkinter
Thema: Ein paar Fragen zu Tkinter, Fonts und antialiasing
Antworten: 1
Zugriffe: 1613

Ein paar Fragen zu Tkinter, Fonts und antialiasing

Servus! Ich benutze seit einiger Zeit Tkinter, um mir hier eine GUI zusammen zu basteln. Jetzt habe ich mich etwas intensiver mit Schriften auseinandergesetzt, da das Programm später unter Linux ohne Windowmanager (GNOME, KDE, usw) laufen soll. Ich starte einfach X und lasse das Pythonprogramm darau...
von andieh
Dienstag 13. März 2007, 09:46
Forum: Tkinter
Thema: Slideshow mit TKinter und PIL
Antworten: 3
Zugriffe: 3893

Danke Michel, danke Blackjack! Ich habe erst mal den Kode so verändert, wie Michel es gesagt hat. Es ist doch immer wieder schön, wie ein Kode von jemand anderem aussehen kann :) Aber hat damit schon sehr gut funktioniert. Ich denke mal, alleine, das pro Durchlauf nicht 2 Bilder geladen werden, hat ...
von andieh
Dienstag 13. März 2007, 01:43
Forum: Tkinter
Thema: Slideshow mit TKinter und PIL
Antworten: 3
Zugriffe: 3893

Slideshow mit TKinter und PIL

Servus Leute! Ich habe eben mal eine kleine Slideshow gebastelt, weil ich so was für ein Programm brauche. Nur leider hab ich das Problem, dass die Bilder ziemlich flackern, woran kann das denn liegen? Hab die Tage erst mit Python und Tkinter angefangen, aber es gefällt mir eigentlich sehr gut. Geht...
von andieh
Montag 12. März 2007, 03:22
Forum: Tkinter
Thema: Fullscreen mit python + tkinter
Antworten: 2
Zugriffe: 5609

Fullscreen mit python + tkinter

Servus Leute und hallo ans Forum! Ich weiss auch, wie man mit TKinter Fullscreenapplikationen schreibt. Im Moment geht das bei mir mit WMWIDTH, WMHEIGHT, WMLEFT, WMTOP = root.winfo_screenwidth(), root.winfo_screenheight(), 0, 0 root.overrideredirect(1) root.geometry("%dx%d+%d+%d" % (WMWIDT...