Die Suche ergab 9 Treffer

von vak
Montag 19. März 2007, 09:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: locale.setlocale(locale.LC_ALL, 'de_DE') schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 15745

o.k., Danke.
von vak
Montag 19. März 2007, 00:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Die Deutsche Datum und Zeit mit time.strptime lesen -- wie??
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Re: Die Deutsche Datum und Zeit mit time.strptime lesen -- w

gerold hat geschrieben:Du müsstest, um "M\xe4rz" (z nicht vergessen) angeben zu können, das "u" vor dem String weg lassen.
in meinem Log-Datei sind die Monate mit 3 Buchstaben eingegeben.
von vak
Montag 19. März 2007, 00:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Die Deutsche Datum und Zeit mit time.strptime lesen -- wie??
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Re: Die Deutsche Datum und Zeit mit time.strptime lesen -- w

gerold, Danke!

Mein beste Ergebnis nach "schema F" ist:

Code: Alles auswählen

locale.setlocale(locale.LC_ALL, 'german')
time.strptime(u'12. Mrz. 08:57', "%d. %b. %H:%M")
aber den "M\xe4r" kann time.strptime sogar mit "%B" nicht aufessen :(
von vak
Sonntag 18. März 2007, 23:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: locale.setlocale(locale.LC_ALL, 'de_DE') schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 15745

gefunden!

locale.setlocale(locale.LC_ALL, "german")
von vak
Sonntag 18. März 2007, 23:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: locale.setlocale(locale.LC_ALL, 'de_DE') schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 15745

locale.setlocale(locale.LC_ALL, 'de_DE') schlägt fehl

Hi hier: http://docs.python.org/lib/module-locale.html am Ende steht: >>> import locale >>> loc = locale.getlocale(locale.LC_ALL) # get current locale >>> locale.setlocale(locale.LC_ALL, 'de_DE') # use German locale; name might vary with platform Bei mir kriegt man Fehler Python 2.5 (r25:51908, Sep ...
von vak
Sonntag 18. März 2007, 23:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datum umwandeln (von String nach Datum)
Antworten: 8
Zugriffe: 8055

wäre schön zu wissen wie kann man nicht nur Englischen sondern auch die Deutschen Datum und Zeit ablesen:

12. Mär 2007

wie kann man richtig die Deutsche locale setzen?
von vak
Sonntag 18. März 2007, 21:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Die Deutsche Datum und Zeit mit time.strptime lesen -- wie??
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Die Deutsche Datum und Zeit mit time.strptime lesen -- wie??

Hallo, wie kann man die "locale" so einrichten, das das Folgende >>> time.strptime(u'12. M\xe4r. 08:57', "%d. %b. %H:%M") Traceback (most recent call last): File "<stdin>", line 1, in <module> File "p:\devel\Python\2.5\lib\_strptime.py", line 310, in strptime ...
von vak
Sonntag 11. März 2007, 21:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: immer wieder: IDE mit debugger
Antworten: 37
Zugriffe: 6318

Re: immer wieder: IDE mit debugger

apollo13, Danke für die Antwort, leider bin ich kein vim-Mensch, nutze nur vi ab und zu wenn muss Q3. Falls es hier ein (x)Emacs-Pythonist gebe, würde ich auch gern ein paar Kommentaren über (x)Emacs Debug Tools/Mods hören. Emacs hat eine Anbindung an pdb, den Python-Debugger. Den pdb kann man natue...
von vak
Sonntag 11. März 2007, 21:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: immer wieder: IDE mit debugger
Antworten: 37
Zugriffe: 6318

immer wieder: IDE mit debugger

Hi all, ja-ja-ja, das ewige Thema, aber doch wichtig. Also ich bin Python-Einsteiger, der die Kombination Eclipse+PyDev schon ganz atraktiv findet, aber das PyDev-Extension zu bezahlen ist gar nicht bereit! IDE ohne interaktiven debugger macht für mich aber kein Sinn. Die Fragen sind: Q1. Welche kos...