Die Suche ergab 9 Treffer
- Montag 19. März 2007, 09:28
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: locale.setlocale(locale.LC_ALL, 'de_DE') schlägt fehl
- Antworten: 3
- Zugriffe: 18334
- Montag 19. März 2007, 00:43
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Die Deutsche Datum und Zeit mit time.strptime lesen -- wie??
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2625
Re: Die Deutsche Datum und Zeit mit time.strptime lesen -- w
in meinem Log-Datei sind die Monate mit 3 Buchstaben eingegeben.gerold hat geschrieben:Du müsstest, um "M\xe4rz" (z nicht vergessen) angeben zu können, das "u" vor dem String weg lassen.
- Montag 19. März 2007, 00:24
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Die Deutsche Datum und Zeit mit time.strptime lesen -- wie??
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2625
Re: Die Deutsche Datum und Zeit mit time.strptime lesen -- w
gerold, Danke!
Mein beste Ergebnis nach "schema F" ist:
aber den "M\xe4r" kann time.strptime sogar mit "%B" nicht aufessen 
Mein beste Ergebnis nach "schema F" ist:
Code: Alles auswählen
locale.setlocale(locale.LC_ALL, 'german')
time.strptime(u'12. Mrz. 08:57', "%d. %b. %H:%M")- Sonntag 18. März 2007, 23:55
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: locale.setlocale(locale.LC_ALL, 'de_DE') schlägt fehl
- Antworten: 3
- Zugriffe: 18334
- Sonntag 18. März 2007, 23:52
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: locale.setlocale(locale.LC_ALL, 'de_DE') schlägt fehl
- Antworten: 3
- Zugriffe: 18334
locale.setlocale(locale.LC_ALL, 'de_DE') schlägt fehl
Hi
hier:
http://docs.python.org/lib/module-locale.html
am Ende steht:
>>> import locale
>>> loc = locale.getlocale(locale.LC_ALL) # get current locale
>>> locale.setlocale(locale.LC_ALL, 'de_DE') # use German locale; name might vary with platform
Bei mir kriegt man Fehler
Python 2.5 (r25 ...
hier:
http://docs.python.org/lib/module-locale.html
am Ende steht:
>>> import locale
>>> loc = locale.getlocale(locale.LC_ALL) # get current locale
>>> locale.setlocale(locale.LC_ALL, 'de_DE') # use German locale; name might vary with platform
Bei mir kriegt man Fehler
Python 2.5 (r25 ...
- Sonntag 18. März 2007, 23:01
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Datum umwandeln (von String nach Datum)
- Antworten: 8
- Zugriffe: 8826
- Sonntag 18. März 2007, 21:19
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Die Deutsche Datum und Zeit mit time.strptime lesen -- wie??
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2625
Die Deutsche Datum und Zeit mit time.strptime lesen -- wie??
Hallo,
wie kann man die "locale" so einrichten, das das Folgende
>>> time.strptime(u'12. M\xe4r. 08:57', "%d. %b. %H:%M")
Traceback (most recent call last):
File "<stdin>", line 1, in <module>
File "p:\devel\Python\2.5\lib\_strptime.py", line 310, in strptime
(data_string, format ...
wie kann man die "locale" so einrichten, das das Folgende
>>> time.strptime(u'12. M\xe4r. 08:57', "%d. %b. %H:%M")
Traceback (most recent call last):
File "<stdin>", line 1, in <module>
File "p:\devel\Python\2.5\lib\_strptime.py", line 310, in strptime
(data_string, format ...
- Sonntag 11. März 2007, 21:52
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: immer wieder: IDE mit debugger
- Antworten: 37
- Zugriffe: 9775
Re: immer wieder: IDE mit debugger
apollo13, Danke für die Antwort, leider bin ich kein vim-Mensch, nutze nur vi ab und zu wenn muss
Q3. Falls es hier ein (x)Emacs-Pythonist gebe, würde ich auch gern ein paar Kommentaren über (x)Emacs Debug Tools/Mods hören.
Emacs hat eine Anbindung an pdb, den Python-Debugger. Den pdb kann man ...
Q3. Falls es hier ein (x)Emacs-Pythonist gebe, würde ich auch gern ein paar Kommentaren über (x)Emacs Debug Tools/Mods hören.
Emacs hat eine Anbindung an pdb, den Python-Debugger. Den pdb kann man ...
- Sonntag 11. März 2007, 21:10
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: immer wieder: IDE mit debugger
- Antworten: 37
- Zugriffe: 9775
immer wieder: IDE mit debugger
Hi all,
ja-ja-ja, das ewige Thema, aber doch wichtig. Also ich bin Python-Einsteiger, der die Kombination Eclipse+PyDev schon ganz atraktiv findet, aber das PyDev-Extension zu bezahlen ist gar nicht bereit!
IDE ohne interaktiven debugger macht für mich aber kein Sinn. Die Fragen sind:
Q1. Welche ...
ja-ja-ja, das ewige Thema, aber doch wichtig. Also ich bin Python-Einsteiger, der die Kombination Eclipse+PyDev schon ganz atraktiv findet, aber das PyDev-Extension zu bezahlen ist gar nicht bereit!
IDE ohne interaktiven debugger macht für mich aber kein Sinn. Die Fragen sind:
Q1. Welche ...
