Die Suche ergab 80 Treffer

von ASCII158
Freitag 1. August 2003, 18:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen auf Existenz prüfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2270

Es ist die kürzeste.

(Jedesmal wenn ich deinen Namen lese lese ich "HarryP"... :lol: :wink:)
von ASCII158
Dienstag 1. Juli 2003, 15:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: In Papierkorb löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 2767

Nein!

Das funktioniert nicht, da Windows die Dateien nach einem bestimmten Prinzip umbenennt, und in eine Datei reinschreibt wie die Datei ursprünglich hieß und wo sie her ist.
von ASCII158
Mittwoch 18. Juni 2003, 10:10
Forum: Ideen
Thema: [SelfPython] Hier kann man sich anmelden
Antworten: 12
Zugriffe: 6387

Ich könnte manchmal ein paar Dokus beisteueren...
von ASCII158
Sonntag 15. Juni 2003, 08:57
Forum: Ideen
Thema: Geschützer oder ungeschützer bereich für...
Antworten: 22
Zugriffe: 7896

Also ich bin dabei!
von ASCII158
Samstag 14. Juni 2003, 16:46
Forum: Ideen
Thema: SelfPython
Antworten: 17
Zugriffe: 9277

Hm, klingt von der Idee her nicht schlecht - vllt sollten wir aber erstmal eine Stoffsammlung machen, das heist irgendwo (zum Beispiel unter CodeSnippets) erstmal sowas zu Sammeln wie:
os.chdir(string): Ändert aktuellen Pfad nach String.
von ASCII158
Donnerstag 5. Juni 2003, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datumsrechner
Antworten: 14
Zugriffe: 7224

Äh, das weiss ich jatzt auch nicht wie mir das passiert ist, die Ausgabe ist:
(1986, 1, 22, 16, 30)
(2003, 6, 5, 12, 32)
(17, 4, 17, 22, 2)
von ASCII158
Mittwoch 4. Juni 2003, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datumsrechner
Antworten: 14
Zugriffe: 7224

Ich hab mir selber nochn paar Gedanken gemacht: def zeitdifferenz(eins, zwei): import calendar jahr1, monat1, tag1, stunde1, minute1= eins jahr2, monat2, tag2, stunde2, minute2= zwei for jahr in range(jahr1): minute1+=525600+1440*calendar.isleap(jahr) for monat in range(1,monat1): gesamt=calendar.mo...
von ASCII158
Montag 2. Juni 2003, 18:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datumsrechner
Antworten: 14
Zugriffe: 7224

Datumsrechner

Hallo Leute,

ich suche nach einer Funktion, die mir nach Eingabe zweier Daten (z.B. 4.5.2002 17:45 und 2.6.2003 19:07) Die Differenz ausgibt (in diesem Fall
29.0.1. 1:22) Gibt es da was fertiges oder hat einer von euch schonmal sowas gemacht?

Wenn nicht muss ich das wohl selber machen... ;-)
von ASCII158
Samstag 31. Mai 2003, 15:47
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: SciTE findet Datei nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4188

Start - Ausführen - "command"

Dann "set path"...
von ASCII158
Mittwoch 9. April 2003, 14:36
Forum: Offtopic
Thema: Es Ostert auch hier..
Antworten: 5
Zugriffe: 3076

Re: Es Ostert auch hier..

piddon hat geschrieben:(welches Fest steht eigenltich nach Ostern an?)
Fingstn... :wink:

aber wie zeichnet man das?
von ASCII158
Dienstag 8. April 2003, 14:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Totale Anfängerfragen: in den sekundären Prompt wechlseln
Antworten: 13
Zugriffe: 3633

IDLE ist eigentlich garbicht soo schlecht, wenn es nur um das testen von Scriptfragmenten geht (also ein Test was tut diese Zeile/wie funktioniert das...) weil es, wenn man den Namen einer Prozedur eingibt die Argumente anzeigt (in einem Tooltip). Fürs entwickeln würde ihcs aber nicht nehmen.
von ASCII158
Dienstag 8. April 2003, 14:15
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: FTP-Upload über/durch Proxy... ??
Antworten: 14
Zugriffe: 5177

Re:

x-herbert hat geschrieben: => zum Script:
woher "weiß"

Code: Alles auswählen

conn=ftplib.FTP('servername','loginname','passwort') #stellt die verbindung her 
dass die Verbindung über 192.168.0.1:2121 läuft???
Das weiß das nicht, das sagst du ihm indem du "servername" durch "192.168.0.1:2121" ersetzt...
von ASCII158
Montag 31. März 2003, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ab in die Zwischenablage ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2790

Shif-Entf ist (in Windows) Ausschneiden
von ASCII158
Mittwoch 26. März 2003, 16:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Moving/Copying files
Antworten: 5
Zugriffe: 2656

The first way: use the os-specific function "cp" in linux and "copy" in windows.

The other way: open the sourcefile, read the sourcefile, open the target file, write the sourcefile to the targetfile...
von ASCII158
Samstag 22. März 2003, 14:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: File-Upload mit CGI die zweite
Antworten: 21
Zugriffe: 9266

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.

Da im cgi.FieldStorage() die Datei schon zu kurz ankommt, vermute ich meinen Apache dahinter.

Kann mir einer von denen bei dem das läuft mal seine httpd.conf schicken?

Vielleicht steht da irgendeine Begrenzung drinnen...
von ASCII158
Freitag 21. März 2003, 18:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Variablen Ausgabe im value eines input feldes erzeugen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2029

Code: Alles auswählen

print "Content-Type: text/html\n\n<html><head><title>Titel</title></head><body><input type='text' value='%s'></body></html>"%variabel
von ASCII158
Sonntag 16. März 2003, 15:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Decompier bzw. Dedebugger
Antworten: 9
Zugriffe: 2724

Also wenn es um die dekomplilierung von eigenen Programmen geht ist es nicht strafbar, und wenn man dann auch noch Programme dekompiliert, die mit py2exe erstellt sind glaube ich das das auch möglich ist. Aber mal von der Legalität abgesehen: Du kannst nicht jedes beliebige Programm (also auch keine...
von ASCII158
Freitag 14. März 2003, 14:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kindprozesse erzeugen
Antworten: 11
Zugriffe: 3314

Wenn Du unter Windows bleiben willst, und auf Plattformübergreifende Lösungen verzichten kannst:

Code: Alles auswählen

os.system('start DeinProgramm')
Der Prozess start ist fertig, sobald das Programm läuft, also arbeitet Python dann da weiter.
von ASCII158
Sonntag 9. März 2003, 15:03
Forum: Offtopic
Thema: Da frage ich mich doch...
Antworten: 7
Zugriffe: 3203

Wobei Mister Rumsfeld ja behauptet sie können auch in zwei Staaten gleichzeitig einmarschieren...

Aber der wahre Grund (ausser Öl) ist vermutlich das klein George seinem Vater zeigen will was er für ein starker Kerl ist...
von ASCII158
Sonntag 9. März 2003, 14:53
Forum: Offtopic
Thema: Da frage ich mich doch...
Antworten: 7
Zugriffe: 3203

Mich erschüttert auch dieser Artikel auf einer ernstzunehmenden amerikanischen Nachrichten-Seite sehr:

http://www.newsmax.com/archives/article ... 1042.shtml

Der ist zwar schon recht alt, aber es ist immer wieder interessant, wie da die Wahrheit verdreht (bzw. eigenwillig ausgelegt) wird.