Die Suche ergab 250 Treffer

von sprudel
Samstag 29. Dezember 2018, 00:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zuverlässige Methode, Klasse ungebundener Methoden zu bekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

Re: Zuverlässige Methode, Klasse ungebundener Methoden zu bekommen

Entschuldige, habe mich da etwas formuliert. Natürlich ist es eine ungebundene Methode. Aber auch A selbst ist ein Objekt, wie auch eine Klasse es ist. Konkret möchte ich gerne die Möglichkeit haben, Methoden zu annotieren und hierbei eben normale Funktionen von Methoden unterscheiden, um ggf. die K...
von sprudel
Samstag 29. Dezember 2018, 00:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zuverlässige Methode, Klasse ungebundener Methoden zu bekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

Zuverlässige Methode, Klasse ungebundener Methoden zu bekommen

Hallo, ich wollte einmal fragen, ob es irgendeine, wenigstens in den meisten Fällen zuverlässige Methode gibt, die Klasse einer ungebundenen Methode zu bekommen. Kurz zur Erklärung: class A: def f(): pass Ich möchte nun nicht nur das Objekt A anhand von A().f bekommen, sondern auch allein anhand von...
von sprudel
Donnerstag 26. Juli 2018, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Halbgenerische Rückgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Halbgenerische Rückgabe

Hallo, ich versuche gerade, folgenden Code umzusetzen: Q = TypeVar("Q") ... @classmethod def query_of(cls, t: Type[Q], **kwargs) -> List[Q]: objects: List[Q] = [] for o in cls.query(**kwargs): if not isinstance(o,t): continue objects.append(o) return objects Das Ziel soll sein, dass ich hi...
von sprudel
Dienstag 24. Juli 2018, 21:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Return-Type von Dekoratoren
Antworten: 13
Zugriffe: 1438

Re: Return-Type von Dekoratoren

Der Return-Type eines Dekorators ist immer ein callable nicht zwangsläufig, man kann auch einen Decorator so definieren: def black_hole(func): return None @black_hole def irgendwas(): print("Hello") man bekommt natürlich dann einen TypeError: 'NoneType' object is not callable zur Runtime ...
von sprudel
Dienstag 24. Juli 2018, 17:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Return-Type von Dekoratoren
Antworten: 13
Zugriffe: 1438

Return-Type von Dekoratoren

Hallo, ich frage mich gerade, ob es irgendwie möglich ist, den Return-Type von einem Dekorator zu definieren. Konkret geht es darum, dass ich eine Funktion mit weiterer Funktionalität erweitern möchte - die Funktion selbst soll in einer Klasse gewrappt werden und dann, für die einfachen Fälle einfac...
von sprudel
Samstag 5. September 2015, 13:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neuronale Netzwerke
Antworten: 0
Zugriffe: 1367

Neuronale Netzwerke

Hallo, ich wollte etwas mit neuronalen Netzwerken experimentieren und habe mir jetzt länger PyBrain angeschaut. Nun habe ich gemerkt, dass diese Library schon ewig nicht mehr gepflegt und aktualisiert wird. Im Internet findet man sehr viele alternative Bibliotheken. Daher wollte ich fragen, was denn...
von sprudel
Sonntag 1. September 2013, 16:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Handler je nach Klasse
Antworten: 6
Zugriffe: 1491

Re: Handler je nach Klasse

War wohl eine grundsätzliche Verständnisfrage, ich betrachtete das Ableiten (vererben) im Grunde nur als eine Kopie der Ursprungsklasse, im Grunde nur eine 1:1-Kopie des Programmcodes. Verstehst du wie ich meine?
von sprudel
Sonntag 1. September 2013, 16:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Handler je nach Klasse
Antworten: 6
Zugriffe: 1491

Re: Handler je nach Klasse

Vielen Dank, das war mir so nicht bewusst :-) Sehe ich es also richtig, dass ich die on-Methode behalten kann, aber dafür actions jedes Mal explizit festlegen muss?
von sprudel
Sonntag 1. September 2013, 16:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Handler je nach Klasse
Antworten: 6
Zugriffe: 1491

Handler je nach Klasse

Hallo, ich möchte für ein kleines Pluginsystem verschiedene Handler für meine Programme ermöglichen. Ich habe eine Grundklasse, von der jede Klasse meines Programms (Product, Transaction, etc.) abgeleitet wird. Diese ist im Konkreten so aufgebaut: class CPClass(object): id = None actions = {"in...
von sprudel
Freitag 16. August 2013, 09:11
Forum: Webframeworks
Thema: jQuery UI mit Flask
Antworten: 5
Zugriffe: 1942

Re: jQuery UI mit Flask

Hallo BlackJack, bitte komm dir nicht veralbert vor. Ich habe das Problem soeben selbst gelöst, auf deine Aufregung hin, vielen Dank. Mein Problem war, dass ich zwar so den static-Pfad festgelegt hatte, dieser aber relativ zu meinem Hauptprogrammverzeichnis war, nicht relativ zu meinem "fronten...
von sprudel
Donnerstag 15. August 2013, 21:05
Forum: Webframeworks
Thema: Flask: Fehler bei Debug
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Re: Flask: Fehler bei Debug

Vielleicht noch ein Hinweis:

Starting with reloader... steht nicht in der Konsolenausgabe, wenn ich debug=False habe...
von sprudel
Donnerstag 15. August 2013, 21:01
Forum: Webframeworks
Thema: Flask: Fehler bei Debug
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Flask: Fehler bei Debug

Hallo, ich setze Flask für mein Projekt ein, und habe ein Problem: Immer, wenn ich den Debugmodus von Flask aktiviert habe, lässt sich keinerlei Seite aufrufen. Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu localhost:24747 herstellen. In der Konsole selbst ist nichts zu erkennen: * Running on http:/...
von sprudel
Donnerstag 15. August 2013, 19:07
Forum: Webframeworks
Thema: jQuery UI mit Flask
Antworten: 5
Zugriffe: 1942

Re: jQuery UI mit Flask

Vielen Dank.. bis zum Produktivbetrieb ist's noch ne lange Zeit... wie lege ich denn ne dynamische URL auf einen ganzen Ordner an?
Pfad abfangen, und dann mit open() die Datei öffnen und ausgeben? Das ist aber auch etwas dirty, oder?
von sprudel
Donnerstag 15. August 2013, 17:10
Forum: Webframeworks
Thema: jQuery UI mit Flask
Antworten: 5
Zugriffe: 1942

jQuery UI mit Flask

Hallo,

ich möchte gerne jQuery UI in meine Homepage einbinden, welche ich mit Flask betreibe.
da jQuery UI aber aus extrem vielen einzelnen Dateien besteht, wollte ich wissen, ob es da auch einen besseren Weg gibt, als für jede Einzelne eine statische URL einzurichten.

Vielen Dank.
von sprudel
Mittwoch 14. August 2013, 15:38
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SqlAlchemy: Relationship mit Bedingung
Antworten: 1
Zugriffe: 1218

SqlAlchemy: Relationship mit Bedingung

Hallo, ich möchte aus einer Tabelle "Fields" nur Felder "verlinken", die bestimmte Bedingungen erfüllen, also z.B: fields = relationship("ProductTemplateFieldPreset",CONDITION) Condition hierbei in Bezug auf den Wert von bestimmten Feldern. Ist das irgendwie möglich? Ha...
von sprudel
Montag 12. August 2013, 13:32
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: System von sqlalchemy
Antworten: 5
Zugriffe: 1491

Re: System von sqlalchemy

Okay, stimmt wohl. Eine allerletzte Frage habe ich noch: Wird Elixir noch aktiv weiterentwickelt, also kann man es auch benutzen? Oder spricht da irgendwas dagegen? Hat Elixir Grenzen, oder kann man diese auch mit den SqlAlchemy-Mitteln übersteigen? (es basiert ja darauf)
von sprudel
Montag 12. August 2013, 12:06
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: System von sqlalchemy
Antworten: 5
Zugriffe: 1491

Re: System von sqlalchemy

Okay, das ist wohl in gewisser Form wahr. Du meinst also, ich soll meine Klassen direkt zu SqlAlchemy-Klassen machen, und so auch damit arbeiten? Dann eine andere Frage: Ich habe gelesen, dass es möglich ist, die Attribute der Klassen zwar z.B. _id oder _name zu nennen, das SqlAlchemy diese dann abe...
von sprudel
Montag 12. August 2013, 11:43
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: System von sqlalchemy
Antworten: 5
Zugriffe: 1491

System von sqlalchemy

Hallo, ich plane ein kleines Warenwirtschaftssystem mit Sqlalchemy. Möchte verschiedene Klassen, unter anderem für eine ProductDefinition (eine Vorlage), für Produkte ansich (die auf Basis dieser erstellt werden), für Transaction, usw. Jedenfalls würde ich hier gerne SqlAlchemy verwenden. Jetzt möch...
von sprudel
Dienstag 28. August 2012, 18:24
Forum: Webframeworks
Thema: Json aus Flask Request
Antworten: 1
Zugriffe: 1091

Json aus Flask Request

Guten Tag, ich bekomme per Flask via POST einen Request den ich über jquery per $.post losgeschickt habe. Nun möchte ich serverseitig diesen Request wieder in json umwandeln, also dass zum Beispiel das JSONeigene "false" auch zu einem Python-"False" wird, etc. Gibt es da schon wa...
von sprudel
Freitag 22. Juni 2012, 11:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suchen wie bei Sqlalchemy
Antworten: 9
Zugriffe: 1467

Re: Suchen wie bei Sqlalchemy

Eben, deswegen habe ich hier gefragt. SqlAlchemy ist ja nun wirklich ein Großprojekt ;)
Ganz nebenbei: So ein Anfänger bin ich zwischenzeitlich auch nicht mehr, aber doch reiner Hobbyprogrammierer. Trete deswegen in das eine oder andere Fettnäpfchen (die ein oder andere Friteuse auch ganz gerne)..