Die Suche ergab 195 Treffer

von Markus12
Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: re.search - Exception
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Was zur Hölle? Ok, nun funktionierts, danke. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Backslash für alle Zeichen dahinter gilt.

Vielen Dank.
von Markus12
Mittwoch 16. Dezember 2009, 19:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: re.search - Exception
Antworten: 4
Zugriffe: 507

re.search - Exception

Hi again, Habe es mir zur Aufgabe gemacht ein Programm zu schreiben, dass Terme auflösen bzw. vereinfachen kann. Angefangen habe ich nun mit dem re-Modul, um Ausdrücke herauszufiltern. Leider klappt schon mein erster Versuch nicht und ich habe keine Ahnung, was der überhaupt von mir will bzw. was re...
von Markus12
Samstag 7. November 2009, 19:48
Forum: Tkinter
Thema: Scrollbar Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 968

faridz, Du musst unbedingt Tags verwenden. Ansonsten wird man dir nicht helfen ;) Zu deinem Code selbst: - 'scrollbar1.config()' bringt dir überhaupt nichts. Es gibt die Konfiguration zurück, aber wenn du das nicht in einer Variable abspeicherst oder weiterverwendest, kannst du das weglassen. Willst...
von Markus12
Samstag 31. Oktober 2009, 16:19
Forum: Tkinter
Thema: tix probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Dass das normalerweise nur so war, wenn man extra die Listbox extra fokusierte, weiß ich. Aber das soll es eben nicht defaultmäßig machen.
von Markus12
Samstag 31. Oktober 2009, 16:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 3 zu windows (.exe)
Antworten: 30
Zugriffe: 1883

Soweit ich weiß, gibt es keine neue Version von Pyinstaller für Python ab 3.0, und ich würde auch die Skripte separat umschreiben und dann mit Pyinstaller (oder py2exe) kompilieren. Die Diskussion, warum man seine Programme in exefiles umwandelt, hatten wir nebenbei schon mal und ich bin ebenfalls d...
von Markus12
Samstag 31. Oktober 2009, 16:10
Forum: Tkinter
Thema: tix probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Kann man das ändern? Also zum Beispiel umschreiben, dass es nicht mehr unterstrichen wird und der Rahmen nicht umrandet wird?
von Markus12
Samstag 31. Oktober 2009, 15:02
Forum: Tkinter
Thema: tix probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Da ihr sagt, dass bei euch nicht die von mir genannten Erscheinungen auftreten, habe ich ein kleines Skript geschrieben und einen Screenshot erstellt. import tkinter as tk root=tk.Tk() root.state('zoomed') l=tk.Listbox(root, font=('Arial',30)) l.pack(padx=30, pady=30, fill='both', expand=1) for i in...
von Markus12
Samstag 31. Oktober 2009, 14:09
Forum: Tkinter
Thema: tix probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Ja, genau die Version habe ich auch. Willst du damit sagen, das sei die Neuste? ;)
von Markus12
Samstag 31. Oktober 2009, 12:56
Forum: Tkinter
Thema: tix probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Ich habe eben nachgeschaut und festgestellt, dass ich tcl 8.5 habe. Ebenso wie Python 3.1

Im Web konnte ich nicht finden, ob meine tkinter version die Neuste ist?
Grüße Markus
von Markus12
Freitag 30. Oktober 2009, 22:28
Forum: Tkinter
Thema: tix probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Ja stimmt, davon habe ich später auch gelesen. Hatte gestern nur gesehen, dass anscheinend die normale Listbox bei tkinter ab 3.0 verändert wurde, und jetzt bei jedem Klick in die Listbox diese einen Rahmen erhält, und der Eintrag unterstrichen wird. Und das sieht extrem bescheuert aus. Hätten sie e...
von Markus12
Freitag 30. Oktober 2009, 18:32
Forum: Tkinter
Thema: tix probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

tix probleme

Hallo, Bin zufällig auf die Tix-Bibliothek gestoßen und versuchte seitdem seine Klassen auszuprobieren, nur ist die Tix-eigene Homepage überhaupt nicht hilfreich. Was ich da zu lesen bekomme, grenzt für mich schon nicht mehr an Python, und das, obwohl Tix doch für Python programmiert wurde...? tixSc...
von Markus12
Freitag 30. Oktober 2009, 18:24
Forum: Tkinter
Thema: tkinter fonts
Antworten: 10
Zugriffe: 2005

Ich benutze einfach die guten Fonts aus dem tkinter.fonts Modul. Die reichen mir erstmal, viele sind nicht schlecht und einige gefallen mir sogar sehr gut.
Grüße Markus
von Markus12
Sonntag 25. Oktober 2009, 14:55
Forum: Tkinter
Thema: tkinter fonts
Antworten: 10
Zugriffe: 2005

Hat sich erledigt.
von Markus12
Donnerstag 22. Oktober 2009, 20:51
Forum: Tkinter
Thema: tkinter fonts
Antworten: 10
Zugriffe: 2005

Hatte dich beim ersten Mal verstanden, dann aber doch anders aufgeschrieben :roll: Kann gut möglich sein, ich habe aber keine Ahnung, wo ich das nun überprüfen könnte. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass z.B. der Font "Alba" nicht office-spezifisch ist... Kann mich gut geirrt haben, weshalb ...
von Markus12
Donnerstag 22. Oktober 2009, 18:20
Forum: Tkinter
Thema: tkinter fonts
Antworten: 10
Zugriffe: 2005

Ob meine Fonts auch in anderen Textverarbeitungsprogrammen von Microsoft vorhanden sind, weiß ich nicht, aber was hätte das damit zu tun?