Die Suche ergab 6 Treffer

von dreba_user
Donnerstag 8. März 2007, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Tag einfuegen
Antworten: 11
Zugriffe: 837

Nicht, dass du mich missverstehst: Ich meine damit, das ElementTree-Paket ist in reinem Python geschrieben und daher portabel - sollte also auch in Jython nutzbar sein. Ja, ja. Hatte ich schon verstanden. Ich kann sowieso kein Python nehmen, da ich auf das im Applicationserver eingebettete Jython a...
von dreba_user
Mittwoch 7. März 2007, 14:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Tag einfuegen
Antworten: 11
Zugriffe: 837

ElementTree ist eine Pure-Python-Implementierung, du kannst es also einfach in deinen Pfad kopieren und importieren. Na dann lad ich nochmal Python runter. Wenn es dir nur darum geht, "hinterher" die Logs aufzubereiten, Tja, da hatte ich mich vieleicht mißverständlich ausgedrückt. Da ich ...
von dreba_user
Mittwoch 7. März 2007, 12:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Tag einfuegen
Antworten: 11
Zugriffe: 837

jens hat geschrieben:Du must schon vorher die andere Datei löschen oder auch umbenennen, zb. nach *.old oder so.
Yepp, so mach ich's z.Z.
von dreba_user
Mittwoch 7. März 2007, 12:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Tag einfuegen
Antworten: 11
Zugriffe: 837

Hallo Gerold,

Jython war kein Vertipper, ist aber eigentlich das Gleiche. Wenn ich's richtig verstanden habe ist hier der Interpreter halt in Java und nicht in C.

Viele Gruesse
von dreba_user
Mittwoch 7. März 2007, 10:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Tag einfuegen
Antworten: 11
Zugriffe: 837

Hallo Jens, hallo Gerold, erstmal vielen Dank fuer die schnellen Antworten. @Jens Ich habe mir os.rename() probiert die temporaere Datei umzubenennen. Leider hat das nicht geklappt, da der Ziel-Dateiname ja bereits existiert. Gibt es diese Funktion auch irgendwo mit einem "-force" Paramete...
von dreba_user
Dienstag 6. März 2007, 18:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Tag einfuegen
Antworten: 11
Zugriffe: 837

XML Tag einfuegen

Hallo, als Jython-Newbee versuche ich ein Logging im XML Format. Ich habe folgendes Problem: Ich moechte in ein bestehendes XML-File weitere Eintraege einfuegen. Beispiel Logdatei: <mylog> <logEntry>blabla</logEntry> </mylog> Hier moechte ich also einen weiteren Eintrag <logEntry>blub</logEntry> ein...