Die Suche ergab 7 Treffer

von Zello
Dienstag 4. März 2008, 09:36
Forum: Tkinter
Thema: Nach mainloop code ausführen
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Danke erstmal.
Da der Code mit der Gui zu tun hat (genauer:er malt noch einen zweiten Graphen auf eine canvas), probier ich mal, ob ich das mit after() hinkriege.
Greetz, Zello
von Zello
Montag 3. März 2008, 22:03
Forum: Tkinter
Thema: Nach mainloop code ausführen
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Nach mainloop code ausführen

Hi, ich habe folgendes Problem mit TkInter: Ich habe nen Programm geschrieben, dass während seiner Ausführung nen Fenster öffnet. Jetzt will ich das Programm erweitern und muss dazu nach dem ausführen von mainloop noch code ausführen. Vereinfacht also: from Tkinter import * import thread root=Tk() b...
von Zello
Montag 5. März 2007, 20:06
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Python und MySQL
Antworten: 11
Zugriffe: 4143

hatte gestern ein ähnliches Problem, die Antwort von Gerold: Du auf eine inoffizielle Version der MySQL-Schnittstelle zurück greifen und bei Python 2.5 bleiben: http://biohackers.net/wikiattach/Python2(2e)5/attachments/MySQL-python.exe-1.2.1_p2.win32-py2.5.exe Du kannst aber auch Python 2.5 deinstal...
von Zello
Montag 5. März 2007, 19:59
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Problem beim Installieren von MySQLdb
Antworten: 12
Zugriffe: 4143

wenn dann würde ich auch eine PHP-Datei auf den Server laden^^
von Zello
Sonntag 4. März 2007, 19:00
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Problem beim Installieren von MySQLdb
Antworten: 12
Zugriffe: 4143

Du kannst aber auch Python 2.5 deinstallieren und Python 2.4.4 installieren, denn für Python 2.4.4 gibt es eine getestete, funktionierende MySQL-Schnittstelle unter http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=22307&package_id=15775&release_id=408321 Danke, habs geladen installiert...
von Zello
Sonntag 4. März 2007, 18:25
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Problem beim Installieren von MySQLdb
Antworten: 12
Zugriffe: 4143

Danke erstmal für die Antwort, aber ich bin leider nen total Anfänger und weis nich wie ich das benutzen soll. Wenn ich "Setup.py" ausführe, kommt immer eine Error: "ConfigParser.NoSectionError: No Section : 'metadata'" Auf eine andere DB kann ich leider nicht ausweichen, weil ic...
von Zello
Sonntag 4. März 2007, 15:25
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Problem beim Installieren von MySQLdb
Antworten: 12
Zugriffe: 4143

Problem beim Installieren von MySQLdb

Hallo Erstmal: Ich kenn mich nicht sonderlich gut aus in Python (Nur aus dem Informatikuntericht der 12. Klasse). Jetzt will ich Daten in eine MySQl Datenbank schreiben und wollte dazu das Modul MySQLdb installieren. Allerdings habe ich keinen Schimmer wie das gehen soll. Ich bin in der Forumsuche n...