Die Suche ergab 55 Treffer

von pot
Mittwoch 30. April 2008, 17:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: __file__ in python binary
Antworten: 4
Zugriffe: 1150

Na logo, vielen Dank!

Grüsse
pot
von pot
Mittwoch 30. April 2008, 17:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: __file__ in python binary
Antworten: 4
Zugriffe: 1150

Kann man das verhindern oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Verzeichnis der .exe herauszufinden?

Grüsse
pot
von pot
Mittwoch 30. April 2008, 17:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: __file__ in python binary
Antworten: 4
Zugriffe: 1150

__file__ in python binary

Hallo Folgender Dateiinhalt, um das Verzeichnis wo das Skript lebt herauszufinden: print os.path.dirname(__file__) Kompiliert man das unter Windows mithilfe py2exe, steckt die exe dann irgendwo nach C:\Programme\ und führt es aus, so wird gemeckert: NameError: global name '__file__' is not defined F...
von pot
Montag 24. März 2008, 15:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: http requests abfangen
Antworten: 12
Zugriffe: 2098

Abgesehen davon, dass 2video webbasiert ist, Videos nicht konvertieren kann, die Audiospur des Videos nicht extrahieren kann, nur ein Video aufs Mal verarbeiten kann, die Datei nicht nach dem Titel des Videos benennen kann und dass es nicht durch "Module" erweiterbar ist, ja.
von pot
Montag 24. März 2008, 14:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: http requests abfangen
Antworten: 12
Zugriffe: 2098

Zumindest für youtube sollten sich da genügend Informationen finden lassen, um das selber zu bauen. Wozu? Gibt's schon . ;) Youtube war nur ein Beispiel (weil es jedem ein Begriff sein sollte). youtube-dl kann aber nur von Youtube gehosteten Videos herunterladen und nicht von anderen Portalen. Grüs...
von pot
Sonntag 23. März 2008, 18:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: http requests abfangen
Antworten: 12
Zugriffe: 2098

Die Player konstruieren sich die URL aber auch nur anhand der übergebenen Daten. Und die muss man dann eben selber aufrufen. Zumindest für youtube sollten sich da genügend Informationen finden lassen, um das selber zu bauen. Das stimmt, aber ich dachte, man kann es ein bisschen eleganter lösen ;-) ...
von pot
Sonntag 23. März 2008, 18:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: http requests abfangen
Antworten: 12
Zugriffe: 2098

Die Video Portale (bspw. Youtube) nutzen Flash/SWF-Dateien die lediglich den Player darstellen. Diese Player holen sich dann FLV-Dateien und diese sollten in der request aufrufbar sein (LiveHTTPHeaders Add-On in Firefox zeigt das so an). Nun gilt es, diese FLV-URL herauszufinden, die das eigentliche...
von pot
Sonntag 23. März 2008, 16:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: http requests abfangen
Antworten: 12
Zugriffe: 2098

Nun, ich möchte aber alle requests haben, die ein Browser an den Server senden würde und nicht selbst requests schreiben.

Grüsse
Pot
von pot
Sonntag 23. März 2008, 16:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: http requests abfangen
Antworten: 12
Zugriffe: 2098

http requests abfangen

Hallo Erstmals muss ich vielleicht klarstellen, dass ich das HTTP Protokoll so gut wie gar nicht kenne ;-) Zu meinem Problem: Wenn ich eine Website im Browser ansteuere, erzeugt mein Browser einige requests (GET, POST) und sendet diese dem Server. Wie kann ich nun in Python eine Website aufrufen und...
von pot
Sonntag 9. März 2008, 21:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP für Dummy's
Antworten: 45
Zugriffe: 7814

Danke BlackJack für die ausführliche Erklärung. Jetzt weiss ich, wo ich mein Wissen sicherlich nicht erweitern werde: bei diesem Buch :lol:

Eigentlich wollte ich nicht so drastisch vom Thema abkommen, Entschuldigung dafür.

Grüsse
Pot
von pot
Freitag 7. März 2008, 18:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP für Dummy's
Antworten: 45
Zugriffe: 7814

Ich hab' es mir zwar nicht wirklich durchgelesen, bin jedoch nicht so erfahren das zu bestätigen. Was ist denn daran so falsch?

Grüsse
Pot
von pot
Freitag 7. März 2008, 17:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP für Dummy's
Antworten: 45
Zugriffe: 7814

Ja, das Kapitel gibt einen guten Überblick darüber, wie man es falsch macht. Schade dass die dahinter nicht geschrieben haben "Haha, war alles nur Spaß, hier wie man das in Python machen würde: ...". Das steht dann auch im nächsten Kapitel: http://www.galileocomputing.de/openbook/python/p...
von pot
Dienstag 4. März 2008, 20:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RDF mit ElementTree parsen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1085

Oh, vielen Dank.
Wieder etwas gelernt ;-)

Grüsse
Pot
von pot
Dienstag 4. März 2008, 18:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien aus dem Internet herunterladen
Antworten: 8
Zugriffe: 1496

Trundle hat geschrieben:
pot hat geschrieben:Ist es mit urllib.urlretrieve möglich, einen "Ladebalken" zu erstellen
Ja, man kann als drittes Argument eine Funktion übergeben, die dann aufgerufen wird, wenn ein Daten-Block gelesen wurde. Mehr dazu steht in der Dokumentation.
Danke dir.

Gruss
Pot
von pot
Dienstag 4. März 2008, 18:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RDF mit ElementTree parsen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1085

RDF mit ElementTree parsen?

Wie kann man ein RDF-Dokument mit ElementTree parsen? Im Prinzip ist es ja ein XML-Dokument, einfach mit Doppelpunkten in den Tags. Genau das macht das Problem:

Code: Alles auswählen

        tree = et.parse(series)
        print tree.find('lp:release')
Ausführen:

Code: Alles auswählen

SyntaxError: expected path separator (:)
Grüsse
Pot
von pot
Dienstag 4. März 2008, 17:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien aus dem Internet herunterladen
Antworten: 8
Zugriffe: 1496

Ist ja noch kürzer, danke.
Ist es mit urllib.urlretrieve möglich, einen "Ladebalken" zu erstellen?

Grüsse
Pot
von pot
Sonntag 2. März 2008, 19:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien aus dem Internet herunterladen
Antworten: 8
Zugriffe: 1496

Danke, funktioniert wunderbar ;-)

Grüsse
Pot
von pot
Sonntag 2. März 2008, 18:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien aus dem Internet herunterladen
Antworten: 8
Zugriffe: 1496

Dateien aus dem Internet herunterladen

Hallo Ich möchte mit Python eine Datei aus dem Internet laden. Mit urllib2 würde das auch schön gehen, leider muss ich da erst die ganze Datei (mehrere MB gross) in eine Variable speichern und erst dann auf das Dateisystem abspeichern. from urllib2 import urlopen content = urlopen(url).read() file =...
von pot
Freitag 23. November 2007, 12:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pygettext oder xgettext?
Antworten: 19
Zugriffe: 2938

Krieg dich wieder ein! Ich hab nicht gesagt ich kapiere nix sondern nur, dass ich nicht weiss ob das wirklich eine Lösung sein sollte.

Grüsse
Pot
von pot
Donnerstag 22. November 2007, 21:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pygettext oder xgettext?
Antworten: 19
Zugriffe: 2938

Keine Ahnung. Wäre vielleicht ein gescheiter Ansatz, nur müsste jeder Editor das kapieren und ich glaube kaum dass beispielsweise bei einem grossen Projekt, das noch Entwickler mehrerer Betriebsysteme hat, sowas gut möglich ist. Wieso nicht gleich auf UTF-8 setzen?

Grüsse
Pot