Die Suche ergab 12 Treffer

von netdoobage
Mittwoch 23. Mai 2007, 08:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os,system,exec,popen234,subprocess
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

Juhuuu! :D mit pexpect klappt es wunderbar.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß netdoobage
von netdoobage
Mittwoch 23. Mai 2007, 07:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os,system,exec,popen234,subprocess
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

OK, interessante Geschichte. Dann probier ich es mal mit pexpect. Gekuckt habe ich ob es funktioniert hat. Ich meld mich wieder...

BESTEN DANK netdoobage
von netdoobage
Dienstag 22. Mai 2007, 13:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os,system,exec,popen234,subprocess
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

Danke für eure Antworten Die Nach(installation) des Modules hat wunderbar geklappt. Aber so ganz laufen will es noch nicht: cmd = [] cmd.append('/home/user/pgp/linux/pgp') cmd.append('/home/user/tnb_vnb_ein/' + str(item)) cmd.append('-o') cmd.append('/home/user/tnb_vnb_ein/decrypt/' + str(id)) proc ...
von netdoobage
Montag 21. Mai 2007, 15:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os,system,exec,popen234,subprocess
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

noch zur Ergänzung: Python Version 2.3.4 ____ os.system(cmd) Programm wird abgearbeitet PW muss manuell eingegeben werden ____ chout, chin, cherr = popen2.popen3(cmd,"w") chin.write("PW\13") chin.close() dann kommt 'an integer is required' ____ os.popen(cmd) hier bleibt PGP währe...
von netdoobage
Montag 21. Mai 2007, 14:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os,system,exec,popen234,subprocess
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

Hallo thelittlebug, danke für die schnelle Antwort. Wie genau kann ich es als Kommandozeilenparameter mitgeben? Wenn ich es nach dem Programmaufruf als os.system('PW') schreibe wird erst das Programm(PGP) abgearbeitet und dann wird versucht das PW als Shellbefehl auszuführen, was logischerweise nich...
von netdoobage
Montag 21. Mai 2007, 13:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os,system,exec,popen234,subprocess
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

os,system,exec,popen234,subprocess

Hallo Gemeinde - ja ich weiß, die Frage kam schon hundertfach und es gibt ellenlange threads dazu - aber ich komme nicht klar damit :? Problem: ich möchte ein kleines script schreiben das PGP 2.6.3ia aufruft und verschiedene Textfiles aus einem Laufwerk verschlüsselt und signiert. Das Aufrufen von P...
von netdoobage
Freitag 16. März 2007, 11:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamische Variablenzuweisung
Antworten: 25
Zugriffe: 3361

Ollleeee, ihr seid die besten! :D Es hat zwar ein bisschen gedauert bis ich es verstanden hab und gewusst habe wie ich es dann weiter verarbeite und was ich damit alles anstellen kann, aber nichts desto trotz eure Vorschläge sind genial. Ich habe es jetzt so gemacht wie es BlackJack vorgeschlagen ha...
von netdoobage
Freitag 9. März 2007, 13:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamische Variablenzuweisung
Antworten: 25
Zugriffe: 3361

Hallo Also beim besten Willen - ich bin zu blöd dafür. Ich begreif es einfach nicht. Aus meiner Datenbankabfrage bekomme ich ein Liste von Dictionarys, d.h. an Stelle eins ist mein erster Datensatz mit den Spaltennamen als Schlüssel und entsprechenden Wert dahinter an Stelle zwei der zweite Datensat...
von netdoobage
Dienstag 6. März 2007, 14:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamische Variablenzuweisung
Antworten: 25
Zugriffe: 3361

Hallo @ all, mit einem Dictionary die ganze Geschichte zu lösen klappt leider auch nicht. Da die Abfragen aus der Datenbank(können mehrmals die gleichen sein) die gleichen Feldnamen aufweisen und ich somit die Variablen immer wieder überschreibe(wenn ich sie aus dem Dictionary den Attributen zuweise...
von netdoobage
Freitag 2. März 2007, 13:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamische Variablenzuweisung
Antworten: 25
Zugriffe: 3361

Hallo Gerold! Ein Tupel ist ein unveränderbarer Kontainer für Elemente, auf die per Index (=Zahl) zugegriffen werden kann. Benenne Variablen nicht nach dem Typ der Variable, sondern nach dem Inhalt/Zweck. (kann schnell durchlaufen werden) tupels: (bei mir Mehrzahl von tupel) da aus der Datenbank meh...
von netdoobage
Freitag 2. März 2007, 10:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamische Variablenzuweisung
Antworten: 25
Zugriffe: 3361

Hallo Erstmal danke für eure Beiträge. Nachdem ich jetzt einigermaßen eure Vorschläge durchdacht habe, glaube ich (wenn ich das alles richtig verstanden habe - bin auch noch blutiger anfänger mit python), dass das Richtige so noch nicht dabei ist. @ HWK: Was ich bis jetzt über die setattr weiß ist, ...
von netdoobage
Donnerstag 1. März 2007, 15:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamische Variablenzuweisung
Antworten: 25
Zugriffe: 3361

Dynamische Variablenzuweisung

Erstmal ein freundliches Hallo! Bin neu hier, habe euer Board aber schon ein paar mal mittels Suchfunktion genutzt. Das hat bisher immer ausgereicht (danke dafür :D), allerdings hänge ich jetzt an einem Punkt an dem ich nicht weiter komme und auch die Suchfunktion bringt nicht den erwünschten Erfolg...