Die Suche ergab 27 Treffer

von dst
Mittwoch 30. Januar 2008, 19:41
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Anforderungen an Python-Webhosting
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Re: Anforderungen an Python-Webhosting

Man könnte jetzt mit einer ellenlangen Liste antworten. Es gibt allein an Webframeworks eine Menge Bibliotheken, dazu kommen dann noch viele Extra-Module... Sinnvoller wäre es, einfach eine direkte Stelle für Anfragen bereit zu stellen, z.B. in Form einer Website oder eines IRC-Channels, und gefrag...
von dst
Mittwoch 30. Januar 2008, 18:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Anforderungen an Python-Webhosting
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Anforderungen an Python-Webhosting

Hallo, meine Firma ist eine kleine Webagentur, die auch einige eigene Server betreibt. Hauptsächlich um unsere Kundenprojekte unterbringen zu können, aber wir sind auch für reines Hosting offen. Python haben wir dabei bisher recht Stiefmütterlich behandelt (nicht zuletzt, weil Python in der Webentwi...
von dst
Freitag 8. Juni 2007, 23:19
Forum: Offtopic
Thema: python vs java
Antworten: 49
Zugriffe: 7780

Das kann aber, gerade für Einsteiger, ein großer Unterschied sein. Hast verschiedene Objekte, bei denen sich ein Teil der Methodennamen überschneidet, kann es sein, dass ein Script 99% der Zeit ohne Exceptions abläuft, möglicherweise hin und wieder ein unerwartetes Ergebnis entsteht, möglicherweise...
von dst
Freitag 8. Juni 2007, 20:51
Forum: Offtopic
Thema: python vs java
Antworten: 49
Zugriffe: 7780

Das kann aber, gerade für Einsteiger, ein großer Unterschied sein. Hast verschiedene Objekte, bei denen sich ein Teil der Methodennamen überschneidet, kann es sein, dass ein Script 99% der Zeit ohne Exceptions abläuft, möglicherweise hin und wieder ein unerwartetes Ergebnis entsteht, möglicherweise ...
von dst
Freitag 8. Juni 2007, 17:48
Forum: Offtopic
Thema: python vs java
Antworten: 49
Zugriffe: 7780

Ich habe nicht alles gelesen, da mir das meiste beim Überfliegen eher OT erschien, daher verzeihung, falls ich etwas schreibe, was doch schon besprochen wurde. Meiner Ansicht nach hat dein Lehrer recht. Java ist die bessere Sprache zum lernen. Natürlich ist der Schreibaufwand etwas größer, aber ich ...
von dst
Montag 26. März 2007, 19:24
Forum: Offtopic
Thema: Wir haben ein Problem!
Antworten: 33
Zugriffe: 6654

Man könnte in diesem Thread ja schon fast vermuten, dass zu viel Duschen auch blöde macht... ich werde die Zeitspannen lieber auch mal ein bisschen vergrößern.
von dst
Sonntag 11. März 2007, 02:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: passwort komplexitaet
Antworten: 14
Zugriffe: 2410

Naja, zu gucken, ob das PW im Wörterbuch steht, ist wohl etwas zu wenig. Zunächst mal sind zusammengesetzte Wörter dadurch nicht abgedeckt. Und dann ist es auch recht naheliegend, ein Passwort durch ein oder zwei zusätzliche Zeichen zu verstärken. "Python1!" ist besser als "python&quo...
von dst
Sonntag 11. März 2007, 00:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: passwort komplexitaet
Antworten: 14
Zugriffe: 2410

Wobei mit Wörterbuch in diesem Fall kein Buch mit Übersetzungen oder Begriffserklärungen meint, sondern eine Wortliste, wie sie eben auch von Bruteforce-Programmen genutzt werden. Aber natürlich eignet sich das de-en-Wörterbuch von Leonidas hervorragend als Grundlage, sollte nur umformatiert werden,...
von dst
Samstag 10. März 2007, 21:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: passwort komplexitaet
Antworten: 14
Zugriffe: 2410

Ich kann dir da nichts fertiges anbieten. Die Stufen 0-2 sollten kein Problem sein, wobei Du noch die Verwendung von Sonderzeichen berücksichtigen solltest. Um die Berkeley-Anforderungen zu prüfen, müsstest Du wenigstens ein englisches und ein deutsches (bzw. Landessprachen) Wörterbuch anbinden und ...
von dst
Mittwoch 7. März 2007, 01:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: popen2 blockiert
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Okay, ich bin dann doch selbst drauf gekommen. Man sollte stdin schließen, wenn man mit dem Schreiben fertig ist.

stdin.close() wirkt wahre Wunder.
von dst
Mittwoch 7. März 2007, 01:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: popen2 blockiert
Antworten: 2
Zugriffe: 713

popen2 blockiert

Moin, ich möchte ein Shellprogramm starten, diesem einen String über die Standardeingabe übergeben und dessen Standardausgabe auslesen. Da os.system() keinen Zugriff auf die Ausgabe des anderen Prozesses zu ermöglichen scheint, sondern nur den Return-Code zurückgibt, habe ich mich ein bisschen in de...
von dst
Dienstag 6. März 2007, 15:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tabs vs. Leerzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 9882

Tja, dann werde ich wohl auch 4 Leerzeichen benutzen, allerdings nur weil dies bereits der Konsens ist und es gerade bei Python einleuchtet, dass alle auf den gleichen Standard setzen. Die meisten restlichen Argumente halte ich nach wie vor zumindest für zweifelhaft oder sogar umkehrbar. Naja, dann ...
von dst
Dienstag 6. März 2007, 04:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tabs vs. Leerzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 9882

In welchen Fällen ist denn eine 79-Spalten-Grenze ein Problem? Ich denke mal, dass Du auf die Standard-Terminal-Dimensionen anspielst. Ist das wirklich ein relevantes Problem? Ich glaub der einzige Fall, wo ich noch mit solch einer Grenze zu tun habe, ist, wenn ich einen Server über eine Remote-Kons...
von dst
Montag 5. März 2007, 23:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tabs vs. Leerzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 9882

Tabs vs. Leerzeichen

In, in anderen Sprachen verfassten, Projekten stellt sich diese Frage zwar auch gelegentlich, aber bei Python ist sie von wesentlich größerer Bedeutung. An verschiedenen Stellen habe ich nun gelesen, dass man für sein Python-Projekte am besten auf Leerzeichen setzt. Dass man sich zumindest auf eine ...
von dst
Samstag 3. März 2007, 19:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bewertung meines ersten ernst gemeinten Python-Codes
Antworten: 18
Zugriffe: 2907

Das muss ich mir erstmal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. is_forward_address() soll nur False zurückgeben, wenn in der Datei .qmail-$localpart kein gültiges lokales Postfach, keine Weiterleitung auf ein lokales Postfach (daher die Rekursion) und kein Programmaufruf drinsteht. Da alles was ...
von dst
Samstag 3. März 2007, 17:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bewertung meines ersten ernst gemeinten Python-Codes
Antworten: 18
Zugriffe: 2907

Wow, ich hoffe, Du hast das aus Spaß gemacht, auf jeden Fall vielen Dank! Da sind einige Kniffe drin, die mich wirklich weiterbringen, auch wenn ich gestehen muss teilweise leichte Verständnisprobleme zu haben, hauptsächlich, was die any-Funktion angeht. Auf jeden Fall sehr schlank, wenn ich auch di...
von dst
Samstag 3. März 2007, 00:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Exception durchreichen
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

Da ich selbst Python-Neuling bin, bin ich mir nicht hunderprozentig sicher, aber

Code: Alles auswählen

try:
    spam()
except Exception:
    eggs()
    raise
sollte glaube ich reichen.
von dst
Freitag 2. März 2007, 21:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bewertung meines ersten ernst gemeinten Python-Codes
Antworten: 18
Zugriffe: 2907

Da muss ich mir wohl noch ein bisschen was angucken. Unter was für einem Begriff findet man das mit dem @ denn oder hast Du gar einen tollen Link für mich? :) Aber im Prinzip braucht man statische Methoden unter Python wohl noch seltener als unter anderen Sprachen, weil man sie meist wohl genausogut...
von dst
Freitag 2. März 2007, 17:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bewertung meines ersten ernst gemeinten Python-Codes
Antworten: 18
Zugriffe: 2907

Da hast Du recht, eigentlich kann ich das umdrehen.

Das & kann in den qmail-Konfigurationsdateien vor eine Adresse stehen, ist für meine Belange aber ohne Bedeutung bzw. störend.
von dst
Freitag 2. März 2007, 17:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bewertung meines ersten ernst gemeinten Python-Codes
Antworten: 18
Zugriffe: 2907

Hmm, für statische Methoden habe ich nur Lösungen gefunden, die mir sehr nach merkwürdigen Workarounds aussehen. Sowas in der Art: class SomeClass: class StaticMethod: def __call__(self): # mach was tolles static_method = StaticMethod() SomeClass.static_method() Zu Luzandros RE-Verbesserung: Diese M...