Die Suche ergab 3 Treffer

von bweichel
Dienstag 27. Februar 2007, 16:59
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Python und MySQL
Antworten: 6
Zugriffe: 2113

ich habe nun deinstalliert und 2.4.4 aufgespielt, da ich in mysql bereits diverse vorkenntnisse habe... gibt es eigentlich für python und mysql sowas ähnliches wie phpmyadmin für php und mysql? ich würde ganz gerne darüber einsicht in die datenbank haben. könnte jetzt zwar noch einen apache und phpm...
von bweichel
Dienstag 27. Februar 2007, 12:09
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Python und MySQL
Antworten: 6
Zugriffe: 2113

danke für die schnelle antwort und die begrüßung... ich werde gleich mal die genannte version installieren... ich möchte ein kleines windows programm mit python schreiben. die eingegebenen daten sollen gespeichert werden und das programm problemlos auf anderen rechner installiert werden können. welc...
von bweichel
Dienstag 27. Februar 2007, 02:32
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Python und MySQL
Antworten: 6
Zugriffe: 2113

Python und MySQL

Hallo, ich habe auf meinem Windows Rechner ein WAMP installiert. Habe damit ich mit Python 2.5 auf MySQL zugreifen kann noch die Schnittstelle MySQLdb installiert (die ungetestete Version). Leider kommt bei meinem Script immer folgende Meldung: Traceback (most recent call last): File "C:\Dokume...