Die Suche ergab 36 Treffer

von Grossmeister_C
Freitag 1. Juni 2007, 19:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was geht noch einfacher?
Antworten: 114
Zugriffe: 17327

Hast Dir ja richtig Arbeit mit der Dokumentation gemacht.

Respekt, so muß das :)
von Grossmeister_C
Mittwoch 30. Mai 2007, 21:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ping (ICMP)?
Antworten: 20
Zugriffe: 6489

Ok da haste auch wieder Recht. Ich versuche nur gerade das gesamte Dokument zu finden von dem er da redet, dem "Changes in functionality...". Aber entweder bin ich blind oder das ist nicht mehr zu finden.
von Grossmeister_C
Mittwoch 30. Mai 2007, 20:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten Binär ausgeben
Antworten: 12
Zugriffe: 4238

Sr4l hat geschrieben:Danke die modis rb wb kenn ich aber wenn ich den outout printe wird es icht als 0 und 1 dargestellt. versucht es in allen möglichen sonderzeichen.

Darf ich mal fragen zu welchem Zweck Du das unbedingt als 0 und 1 ausgegeben haben mußt ? Ist mir gerade nicht wirklich ersichtlich.
von Grossmeister_C
Mittwoch 30. Mai 2007, 19:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rechenzeitunterschiede bei verschachtelten funktionen
Antworten: 11
Zugriffe: 2443

Soll ja auch Leute geben für die das optimieren der eigentliche Sport ist ^^
von Grossmeister_C
Mittwoch 30. Mai 2007, 19:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten Binär ausgeben
Antworten: 12
Zugriffe: 4238

Code: Alles auswählen

fd = file('image.jpg', 'rb')
data = fd.read()
print data.encode("HEX")


Naja und für das binäre schreiben dann halt 'wb' angeben.
von Grossmeister_C
Mittwoch 30. Mai 2007, 18:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ping (ICMP)?
Antworten: 20
Zugriffe: 6489

"However, the ability to send traffic over raw sockets has been restricted in two ways: * TCP data cannot be sent over raw sockets. * UDP datagrams with invalid source addresses cannot be sent over raw sockets. The IP source address for any outgoing UDP datagram must exist on a network interfac...
von Grossmeister_C
Sonntag 27. Mai 2007, 16:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einsteiger
Antworten: 12
Zugriffe: 2910

Re: Info schon in diesem Forum.

Hallo Roxxor, eigentlich wollte ich den Buchtitel gerade hinschreiben, da habe ich erstmal im Forum gesucht: http://www.python-forum.de/topic-3942.html?highlight=weigend Das Buch von Weigend finde ich gut, es schafft eine guten und strukturierten Einstieg. (Vielleicht machen wir hier mal eine Umfra...
von Grossmeister_C
Dienstag 22. Mai 2007, 20:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie zwei Funktionen Gleichzeitig laufen lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4950

Re: Wie macht man das mit Threads?

Hallo Wie macht man dass denn mit Threads? Ich hab damit keine erfahrung. Könnte mir jemand mehr info darüber geben? Vielen Dank Euer Teabag Schau Dir mal dieses Modul an: http://docs.python.org/lib/module-threading.html Wenn Du im Forum unter "threading" suchst wirst Du auch eine Menge f...
von Grossmeister_C
Dienstag 22. Mai 2007, 20:54
Forum: Offtopic
Thema: Thread-Interna
Antworten: 14
Zugriffe: 3545

Häh? Weisst Du noch was Du so geschrieben hast? Jeder dieser Stacks gehört natürlich zu dem Prozess zu dem die Threads gehören. Threads gehören nicht nur "teilweise" zu einem Prozess, sondern komplett. Ja , ich weiß noch was ich geschrieben habe. Wie schon erwähnt habe ich mich mißverstän...
von Grossmeister_C
Dienstag 22. Mai 2007, 20:18
Forum: Offtopic
Thema: Thread-Interna
Antworten: 14
Zugriffe: 3545

Eben
von Grossmeister_C
Dienstag 22. Mai 2007, 19:52
Forum: Offtopic
Thema: Thread-Interna
Antworten: 14
Zugriffe: 3545

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte das es nicht möglich ist 2 Funktionen gleichzeitig innerhalb eines einzelnen Prozesses auszuführen. Kann man aber. Ok, wenn man ganz detailiert sein will geht das mit einer CPU nicht, aber mit zwei ist sowas durchaus technisch möglich (aber mit einer CPU k...
von Grossmeister_C
Dienstag 22. Mai 2007, 19:42
Forum: Offtopic
Thema: Thread-Interna
Antworten: 14
Zugriffe: 3545

Gut , wenn wir Erbsen zählen wollen sind natürlich verschiedene Threads eines Prozesses zumindest teilweise auch dem Prozess zugehörig. Teilweise? Kommt immer drauf an ob User- oder Kernelthread nicht wahr ? Ich weiß jetzt nicht genau wie Pythonthreads im0plementiert sind. Kernelthreads verwenden a...
von Grossmeister_C
Dienstag 22. Mai 2007, 18:33
Forum: Offtopic
Thema: Thread-Interna
Antworten: 14
Zugriffe: 3545

Innerhalb eines Prozesses wird das wohl nicht möglich sein. Ich würde Threading empfehlen. Und seit wann ist Threading innerhalb eines Prozesses nicht möglich? :shock: Ich würde sogar so weit gehen, dass Threading (zumindest im Userspace) nur innerhalb von Prozessen möglich ist - jeder Prozess hat ...
von Grossmeister_C
Dienstag 22. Mai 2007, 18:09
Forum: Offtopic
Thema: Thread-Interna
Antworten: 14
Zugriffe: 3545

Thread-Interna

Edit (Leonidas): Aus der Diskussion des Threads "Wie zwei Funktionen Gleichzeitig laufen lassen?" abgetrennt.

Ohne das ich mir Dein Programm genau angesehen habe: Innerhalb eines Prozesses wird das wohl nicht möglich sein. Ich würde Threading empfehlen.
von Grossmeister_C
Donnerstag 12. April 2007, 16:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unvorhergesehener Programmabsturz
Antworten: 7
Zugriffe: 1924

N317V hat geschrieben:
Grossmeister_C hat geschrieben:Habe irgendwie ein Brett vorm Kopf.
Dafür gibt's ja Foren :wink:
Zum Glück :shock:
von Grossmeister_C
Donnerstag 12. April 2007, 16:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unvorhergesehener Programmabsturz
Antworten: 7
Zugriffe: 1924

N317V hat geschrieben:Das ist jetzt zwar ne andere Version aber pixelMem wird immernoch immer größer, oder?
Ja, habe ich auch gerade gesehen. Habe irgendwie ein Brett vorm Kopf.
von Grossmeister_C
Donnerstag 12. April 2007, 16:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unvorhergesehener Programmabsturz
Antworten: 7
Zugriffe: 1924

Ok, schon klar. Auch mit dieser Änderung wechselt PixelMem immer weiter. Ich muß bevor ich eine neue Nummer der Liste hinzufüge testen ob die Pixelnummer schon in der Liste existiert....

Danke für den Denkanstoß !
von Grossmeister_C
Donnerstag 12. April 2007, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unvorhergesehener Programmabsturz
Antworten: 7
Zugriffe: 1924

N317V hat geschrieben:Nun mal so aus dem Handgelenk: pixelMem wird immer größer, oder?
Ehm ja, hatte auch die falsche Version gepostet :oops:

Korrigiere gleich mal. Habe aber dasselbe Problem wenn das behoben ist.
von Grossmeister_C
Donnerstag 12. April 2007, 15:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unvorhergesehener Programmabsturz
Antworten: 7
Zugriffe: 1924

Unvorhergesehener Programmabsturz

Hallo Leute. Ich habe gerade angefangen mich mit Videofiltern in Python zu beschäftigen. Zu dem Zweck habe ich ein kleines Programm zusammengesetzt das Bilder von einer Webcam captured, Pixel für Pixel Anhand einer bestimten Regel durchsucht und dann die den kriterien entsprechenden Pixel ersetzt. F...
von Grossmeister_C
Dienstag 10. April 2007, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Python Mentor/Lehrer
Antworten: 27
Zugriffe: 6490

naja, da fragt sich was die basics sind
Die grundlegenden Sprachkonstrukte eben.

Das was man in einem einführenden Pythontutorial so lernt.[/quote]