Die Suche ergab 75 Treffer

von dieter1a
Mittwoch 27. August 2008, 16:00
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Probleme bei Abfrage der internen IP
Antworten: 16
Zugriffe: 3218

Ich kann mit Delphi die interne IP herauslesen.
Das ist mir aber zu gefährlich.
Auf der anderen Seite nutzt niemand die Interne, wenn sie nicht mit der Externen in zusammenhang gebracht wird.
von dieter1a
Mittwoch 27. August 2008, 15:15
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Probleme bei Abfrage der internen IP
Antworten: 16
Zugriffe: 3218

Der Netzwerkbetreiber konfiguriert ja die Computernamen, sodass sie nicht doppelt vorkommen.
von dieter1a
Mittwoch 27. August 2008, 14:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Probleme bei Abfrage der internen IP
Antworten: 16
Zugriffe: 3218

Es geht einfacher als ich dachte!
In einer Test-Applikation konnte ich herausfinden, dass anstelle der internen IP einfach der Computername eingesetzt werden kann.
Damit funktioniert es genauso. Man braucht also nur socket.gethostname(), was ja in Python 2.0 enthalten ist.

MfG dieter1a
von dieter1a
Mittwoch 27. August 2008, 09:38
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Probleme bei Abfrage der internen IP
Antworten: 16
Zugriffe: 3218

Da kommt mir eine Idee.
Kann man mit neuerem Python nicht eine Anwendung schreiben, die dann die jeweilige interne IP in eine txt schreibt?
Dort kann man sie ja bei Bedarf auslesen.
Außerdem müsste das ja auch mit Delphi gehen, das habe ich für das Einlogg-Programm verwendet. :idea:
von dieter1a
Dienstag 26. August 2008, 21:28
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Probleme bei Abfrage der internen IP
Antworten: 16
Zugriffe: 3218

Au weia, Du musst Dir mal das Projekt anschauen.
Da müsste ich jedes Objekt, also quasi alles neu machen, weil Blender > 2.25 nicht mehr die eigene Physik, sondern Bullet verwendet.
Das ist eine Arbeit seit 2003.
von dieter1a
Dienstag 26. August 2008, 20:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Probleme bei Abfrage der internen IP
Antworten: 16
Zugriffe: 3218

'AF_APPLETALK', 'AF_INET', 'AF_IPX', 'AF_UNSPEC', 'INADDR_ALLHOSTS_GROUP', 'INA DDR_ANY', 'INADDR_BROADCAST', 'INADDR_LOOPBACK', 'INADDR_MAX_LOCAL_GROUP', 'INAD DR_NONE', 'INADDR_UNSPEC_GROUP', 'IPPORT_RESERVED', 'IPPORT_USERRESERVED', 'IPPR OTO_GGP', 'IPPROTO_ICMP', 'IPPROTO_IDP', 'IPPROTO_IGMP', ...
von dieter1a
Dienstag 26. August 2008, 19:48
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Probleme bei Abfrage der internen IP
Antworten: 16
Zugriffe: 3218

BlackJack hat geschrieben:Schau mal wie Dein Skript heisst. Da Du nicht den ganzen Traceback zeigst muss ich raten, aber ich würde mal auf `socket.py` tippen. Falls dem so ist, rate Du mal was mit dem ``import`` importiert wird. ;-)
Echt keine Ahnung, was ich da jetzt raten soll.
von dieter1a
Dienstag 26. August 2008, 19:30
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Probleme bei Abfrage der internen IP
Antworten: 16
Zugriffe: 3218

Rebecca hat geschrieben:Du hast nicht zufaellig eine datei socket.py in deinem Working Dir rumfliegen?
Das verstehe ich nicht so ganz!
Ein Script mit diesem namen gibt es in meiner Produktion nicht.
von dieter1a
Dienstag 26. August 2008, 18:42
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Probleme bei Abfrage der internen IP
Antworten: 16
Zugriffe: 3218

Python 2 ist die interne Scriptsprache bei Blender 2.25. Installiert habe ich deswegen Python 2.0.1, weil Blender 2.25 grundsätzlich nur mit Python 2 umgehen kann. Die Obige Abfrage ist also in Blender eingebaut und liefert mir den Fehler auf der Konsole. Ein anderer Blender-User sagte mir im Forum,...
von dieter1a
Dienstag 26. August 2008, 18:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Probleme bei Abfrage der internen IP
Antworten: 16
Zugriffe: 3218

Probleme bei Abfrage der internen IP

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Suche nach der internen IP.

Code: Alles auswählen

import socket;
print socket.getaddrinfo(socket.gethostname(), None)[0][4][0]
liefert mir den Fehler:
AttributeError: getaddrinfo

Bei anderen Usern gelingt das.
Woran könnte das bei mir liegen?

MfG dieter1a
von dieter1a
Mittwoch 30. April 2008, 17:55
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Server Client mit Python 2.0.1 möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3867

Vielen Dank für den Hinweis.
von dieter1a
Mittwoch 30. April 2008, 17:44
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Server Client mit Python 2.0.1 möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3867

An jedem Beamer ist ein Link zum Chat. Wenn Du Dich registrierst, kannst du auch die anderen Member sehen und dierekt mit ihnen chatten. Unter dem Großdisplay ist ein Link zum Forum. Die Webseite ist für eine Auflösung von 800 mal 600 und den Schriftgrad mittel optimiert. Steht aber alles auf der We...
von dieter1a
Mittwoch 30. April 2008, 17:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Server Client mit Python 2.0.1 möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3867

Leertaste ist ja optional. Da das Fadenkreuz der wichtigste Teil der Steuerung ist, fand ich, das dies die beste Lösung ist. Ich habe rechts eine Armlehne auf der ich die Maus total relaxt bedienen kann. Das kommt von der Blenderbedienung. Blender wird beidhändig bedient. Ist sicherlich gewöhnungsbe...
von dieter1a
Mittwoch 30. April 2008, 16:23
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Server Client mit Python 2.0.1 möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3867

Der Tower kann ganz bequem mit allen Maustasten und Maus bewegen gesteuert werden.
Unter dem Link "Wichtige Info" auf 3dpowertower.de wird die Steuerung beschrieben und auf der Startseite ist ein animierter Bildlink zum Forum.
von dieter1a
Mittwoch 30. April 2008, 15:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Server Client mit Python 2.0.1 möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3867

Möglicherweise ist das mit neueren, open source Versionen machbar.
Der Publisher(2.25) kann das nicht.
von dieter1a
Mittwoch 30. April 2008, 15:44
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Server Client mit Python 2.0.1 möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3867

Blender bringt eine interne Pythonversion2 mit und kann nur Module wie sys os urllib usw. aus einer gleichen installierten Version importieren. Das stimmt nicht ganz, wenn Blender ein installiertes Python findet nutzt es dieses + seine eigenen Libs. Mir ist es nicht gelungen, aus der Installation 2...
von dieter1a
Mittwoch 30. April 2008, 15:12
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Server Client mit Python 2.0.1 möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3867

Der Moderator oldjim in meinem Forum hat eine Lösung des Problems parat.
2.0.1 bringt alles mit was man dafür braucht.

MfG dieter1a
von dieter1a
Mittwoch 30. April 2008, 15:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Server Client mit Python 2.0.1 möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3867

Blender 2.25 hat eine vollkommen andere Physik als die Folgeversionen.
Da der Tower eine sehr umfangreiche 3D Anwendung ist, und nicht auf höheren Versionen lauffähig ist bin ich gezwungen bei der Publisher-Version zu bleiben.
von dieter1a
Mittwoch 30. April 2008, 15:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Server Client mit Python 2.0.1 möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3867

Beim ersten Anblick der Twin Tower muss ich auch ehrlich gesagt ganz schön schlucken. Hätts nicht auch das Bild eines weniger emotional vorbelasteten Gebäudes getan oder hat es eine tiefere Bewandnis? (Nein, ich such jetzt nicht nach einem Sinn auf der Seite. Wenn es ihn gibt, sollte er sich direkt...
von dieter1a
Mittwoch 30. April 2008, 14:55
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Server Client mit Python 2.0.1 möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3867

Blender bringt eine interne Pythonversion2 mit und kann nur Module wie sys os urllib usw. aus einer gleichen installierten Version importieren.