Die Suche ergab 37 Treffer

von thorbytes
Freitag 21. November 2008, 11:34
Forum: Offtopic
Thema: Gute Audio und Video Konverter-Tools
Antworten: 7
Zugriffe: 2450

von thorbytes
Donnerstag 7. Februar 2008, 10:35
Forum: Offtopic
Thema: Python
Antworten: 11
Zugriffe: 3198

Offenbar hat er doch noch das richtige Forum gefunden :lol:

http://www.pythonforum.de/viewtopic.php?t=163842
von thorbytes
Montag 18. Juni 2007, 15:03
Forum: Offtopic
Thema: Festplatten Image Tools
Antworten: 9
Zugriffe: 2835

Re: Festplatten Image Tools

gerold hat geschrieben:Hier ein Auszug aus meinem Desktop-WIKI:
Nur mal interessehalber: Was nutzt Du denn für ein Desktop-WIKI? Bin hier grad dabei mir mal WikidPad anzusehen.
von thorbytes
Samstag 16. Juni 2007, 13:07
Forum: Offtopic
Thema: Festplatten Image Tools
Antworten: 9
Zugriffe: 2835

Ich hatte bisher immer den Paragon Festplattenmanager verwendet bzw. auch Norton Ghost (beides für Windows). Unter Linux musste ich bisher noch kein Image erstellen.

Wenn ich mir allerdings nen neuen Rechner kaufe, werde ich für den Umzug mal Clonezilla ausprobieren.
von thorbytes
Dienstag 5. Juni 2007, 13:33
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Ränge-Reform
Antworten: 81
Zugriffe: 51646

Den Rangnamen komplett ausblenden und stattdessen Grafiken verwenden. Und zwar insgesamt sieben Sterne ... blabla Die Idee find ich nett. Aber schon mit Schlangen statt Sternen, oder? :) Wie wärs denn mit dem blau-gelben Python-Logo? Stellt ja auch irgendwie zwei Schlangen dar. Ich denke die Größe ...
von thorbytes
Montag 4. Juni 2007, 15:08
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Ränge-Reform
Antworten: 81
Zugriffe: 51646

Wahrscheinlich bei nem MyBB-Forum. Inhaltlich wär das ok, aber bei phpBB wohl nicht "mal eben" einzubauen. Und mehr Aufwand wird wohl keiner betreiben. Weiss nicht wo das Problem sein sollte! phpBB bringt von Hause aus schon die Möglichkeit mit, Grafiken zu verwenden und der Rangname ist ...
von thorbytes
Montag 4. Juni 2007, 14:42
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Ränge-Reform
Antworten: 81
Zugriffe: 51646

Mein Vorschlag: Den Rangnamen komplett ausblenden und stattdessen Grafiken verwenden. Und zwar insgesamt sieben Sterne und mit jeder Rangstufe kommt ein halber Stern dazu. Auf diese Art hat man insgesamt 14 Ränge die man nach Anzahl der Beiträge in 20, 50, 100 usw. gliedern könnte. Die Spezialränge ...
von thorbytes
Samstag 12. Mai 2007, 08:27
Forum: Offtopic
Thema: Linux-Distri online testen
Antworten: 20
Zugriffe: 4537

Leonidas hat geschrieben:Oder EasyVMX.
Guter Tipp! Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
von thorbytes
Freitag 11. Mai 2007, 18:35
Forum: Offtopic
Thema: Linux-Distri online testen
Antworten: 20
Zugriffe: 4537

Bei meinem letzten Blick drauf konnte es bestehende Partitionen nicht als Platten einbinden. Das Einbinden eines Ordners des Host-Systems in das Gast-System ist auch noch ziemlich umständlich. Und das kopieren eines Images auf einen anderen Rechner ist nur ohne Snapshots möglich. VMWare ist eben mo...
von thorbytes
Freitag 11. Mai 2007, 16:48
Forum: Offtopic
Thema: Linux-Distri online testen
Antworten: 20
Zugriffe: 4537

Und was haltet Ihr von VirtualBox?

Steht inzwischen (zumindest teilweise) unter der GPL.
von thorbytes
Dienstag 8. Mai 2007, 07:31
Forum: Offtopic
Thema: Linux-Distri online testen
Antworten: 20
Zugriffe: 4537

Tayce hat geschrieben:Lol... gentoo wurde 372 Tage nicht angeworfen^^
Wahrscheinlich weil die meisten sich das lieber auf ihren Rechner installieren ;-)
von thorbytes
Montag 7. Mai 2007, 17:47
Forum: Offtopic
Thema: Linux-Distri online testen
Antworten: 20
Zugriffe: 4537

Das ganze basierte auf einem Java VNC Client... Genau! Und das komplett im Browser. Man konnte richtig zusehen wie ein Linux-System von Grund auf bootet und man konnte sich dann sogar mit dem vorgegebenen Zugangsdaten einloggen (war irgendwie ein italienisch klingender Benutzername). Und ReactOS wa...
von thorbytes
Montag 7. Mai 2007, 14:56
Forum: Offtopic
Thema: Linux-Distri online testen
Antworten: 20
Zugriffe: 4537

EnTeQuAk hat geschrieben:meintest du DistroWatch?
Bin ich beim Suchen auch schon drauf gestossen. Ist es aber nicht.
War irgendwie ne Seite, welche für sämtliche Distros Screenshots zur Verfügung stellt und einige kann man eben auch online starten (Fedora, Gentoo usw.), was ich sogar ausprobiert hatte.
von thorbytes
Sonntag 6. Mai 2007, 18:51
Forum: Offtopic
Thema: Linux-Distri online testen
Antworten: 20
Zugriffe: 4537

Linux-Distri online testen

Hallo, vor einigen Wochen bin ich über irgendeine Python-Seite auf ein Portal gestossen mit sämtlichen Linux-Distributionen und Unix-Derivaten. Einige konnte man auch online starten. Leider habe ich mir den Link nicht in die Bookmarks gelegt. Weiss jemand zufällig was ich meine und hat den Link noch...
von thorbytes
Samstag 5. Mai 2007, 16:28
Forum: Offtopic
Thema: welches OS (evt. distribution) benutzt ihr und warum?
Antworten: 63
Zugriffe: 15634

Also ich kann meinen Hauptrechner wahlweise mit Windows XP, Gentoo Linux, Fedora oder BeOS booten. Die letzten beiden hab ich mal eine zeitlang wegen der Musik-Programme (Synthesizer, Drum-Machine usw.) benutzt. Hauptsächlich benutze ich jedoch XP und Gentoo. Dann hab ich noch einen Test-Server hier...
von thorbytes
Donnerstag 26. April 2007, 18:12
Forum: wxPython
Thema: TreeItems mit eigenen attributen erweitern
Antworten: 4
Zugriffe: 1511

Re: TreeItems mit eigenen attributen erweitern

aber wahrscheinlich gibt es auch die Methoden ``SetData`` und ``GetData`` Ja, und die heissen bei wxPython SetPyData und GetPyData. In der wxWidgets-Referenz sind diese als SetItemData und GetItemData beschrieben. @sanostol: Schau Dir mal bei der wxPython-Demo das Beispiel für TreeCtrl an. Dort wir...
von thorbytes
Mittwoch 25. April 2007, 07:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Py2Exe bindet package nicht ein
Antworten: 14
Zugriffe: 4275

Sieh Dir doch das mal an:
[wiki]PyInstaller-Tutorial für Windows[/wiki]
von thorbytes
Dienstag 17. April 2007, 08:16
Forum: Offtopic
Thema: Retro-Feeling mit DOS
Antworten: 21
Zugriffe: 6081

Also ich finde das mit ReactOS auch nicht verkehrt. Außerdem denke ich wenn hier die erste Beta rauskommt es gleichkommt, als wenn MS ein neues Windows veröffentlicht. Die sind ja auch immer noch ziemlich Beta ;-)
von thorbytes
Montag 16. April 2007, 10:24
Forum: Offtopic
Thema: Retro-Feeling mit DOS
Antworten: 21
Zugriffe: 6081

Ich weiß nicht wenn ich die LiveCd Lade friert der BootLoader ein und wenn ich die InstallationsCD lade, lädt sie es läuft nene bisschne was durch und der VirtualBox Display wird schwarz. Selbes Problem hatte ich auch. Gestern hab ich allerdings was gelesen, dass die VMWare-Images auch unter Virtua...
von thorbytes
Freitag 13. April 2007, 10:27
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Sommerzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 9296

jens hat geschrieben:Ist IMHO ein phpBB Problem, siehe auch: http://forum.ubuntuusers.de/topic/81806/
Vielleicht kann ja ein Update auf die neueste Version von phpBB oder dieser Beitrag weiterhelfen ;-)