Die Suche ergab 37 Treffer

von think
Mittwoch 5. Oktober 2011, 10:50
Forum: Offtopic
Thema: Alle wechseln zu github, woran liegts?
Antworten: 13
Zugriffe: 2523

Re: Alle wechseln zu github, woran liegts?

Passt hier evt. auch rein:

Berlios-Repository geht vom Netz -> http://www.golem.de/1110/86789.html
von think
Dienstag 4. Oktober 2011, 20:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling, etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2893

Re: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling,

@think: Bis auf die fehlende Fehlerbehandlung, die derdon schon erwähnt hat, ist das Skript soweit gut. Bis hierhin bin ich gut mitgekommen. *g* -> Fehlerbehandlung ist klar, de_US ist selbstverständlich ungültig, wird aber momentan nicht abgefangen. Den Rest muss ich mir mal in einer ruhigen Minut...
von think
Dienstag 4. Oktober 2011, 17:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling, etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2893

Re: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling,

Wenn man noch ein "Import GeoIP" anfügt funktioniert es perfekt. :-)

Herzlichen Dank jedenfalls an alle Helfer!
von think
Dienstag 4. Oktober 2011, 12:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling, etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2893

Re: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling,

Danke, scheint zu passen. (Zumindest in einem Testscript). Ich baue das ganze jetzt noch in mein Script ein und paste es dann wieder hier rein. :-) So siehts im Moment aus. Habe mich für de_DE entschieden und es scheint zu klappen: #!/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 -*- from babel import Loca...
von think
Montag 3. Oktober 2011, 21:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling, etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2893

Re: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling,

Sorry, ich schon wieder... :-) Ich hab jetzt noch ein dict konstruiert, welches aus US -> United States, CH -> Switzerland macht. Hier das Script (Ich habe das dict gekürzt, weils mehrere hundert Linien sind...): #!/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 -*- import argparse import GeoIP def resolve_...
von think
Montag 3. Oktober 2011, 21:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling, etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2893

Re: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling,

BlackJack hat geschrieben:@think: Du solltest vielleicht mal ein Wörterbuch konsultieren. Das heisst wirklich "address" mit zwei 'd'. :-)
Ich war mir nicht sicher, da hab ich mich für ein d entschieden. Habs jedenfalls oben korrigiert. :-)
von think
Montag 3. Oktober 2011, 19:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling, etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2893

Re: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling,

1. Hat sich erübrigt. Was ich suchte ist bei dir ersichtlich. :-) 2. Ok 3. Hatte ich so von einem argparse Tutorial kopiert. Auf jeden Fall hilft mir deine Lösung extrem weiter. Ich hatte beim return Teil von der Funktion irgendwie eine Denkblockade. Die hast du jetzt gelöst. :-) Btw.: Bei dir hat s...
von think
Montag 3. Oktober 2011, 18:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlen in Bildern erkennen
Antworten: 14
Zugriffe: 8279

Re: Zahlen in Bildern erkennen

von think
Montag 3. Oktober 2011, 17:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling, etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2893

Re: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling,

Habe jetzt mein Script mit argparse umgeschrieben. Sieht im Moment folgendermassen aus: #!/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 -*- import GeoIP import argparse parser = argparse.ArgumentParser() parser.add_argument('ip', help='IP to resolve') args = parser.parse_args() ip = '%s' % (args.ip) def r...
von think
Montag 3. Oktober 2011, 14:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling, etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2893

Re: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling,

Vielen Dank für die Präzisierung und Tipps. Ich werde versuche das Script dahingehend umzubauen. Sollte ich dann auf weitere Probleme/Fragen stossen, melde ich mich wieder.

Danke. :-)
von think
Sonntag 2. Oktober 2011, 00:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling, etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2893

Re: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling,

Edit: Hier meine "Gedanken" zu deinen Punkten: 1. Nutze argparse (oder zumindest optparse), `usage` wird damit u.a. ueberfluessig. argparse sieht schonmal sehr gut aus. Danke für diesen Tipp. 2. Schreibe deine Funktionen nicht so, dass sie die Argumente noch einmal selbst auswerten muessen...
von think
Samstag 1. Oktober 2011, 23:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling, etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2893

Script Optimierung: getopts, argumente, fehlerhandling, etc.

Hallo miteinander, Ich habe ein kleines Script geschrieben, welches ich - salopp gesagt - aus einem getopts-Beispiel und meinem ursprünglichen Script zusammengesetzt habe. Nun habe ich dazu ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht ein paar allgemeine Tipps geben. :-) Hier das Sc...
von think
Mittwoch 18. März 2009, 11:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sockets - UDP Pakete senden
Antworten: 8
Zugriffe: 2280

Danke, so eine Ausgabe hatte ich mir in etwa erhofft. :)
von think
Dienstag 17. März 2009, 14:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sockets - UDP Pakete senden
Antworten: 8
Zugriffe: 2280

Eigentlich nur zu "Debugging Zwecken". Viel gebracht hats ja wie man sieht nicht. :wink: Schlussendlich fliegts eh raus.
von think
Dienstag 17. März 2009, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sockets - UDP Pakete senden
Antworten: 8
Zugriffe: 2280

Es geht auch um so ein Gedöns. RCON steht einfach für Remote Connection und erlaubt die Fernsteuerung des Servers. Benutzen viele Spiele. Unter anderem Quake 3D, etc. Deine Lösung funktioniert übrigens. Herzlichen Dank. Mein Problem ist nur, das er jetzt jedes mal nach Ausführung des Befehls einen B...
von think
Dienstag 17. März 2009, 10:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sockets - UDP Pakete senden
Antworten: 8
Zugriffe: 2280

Vielen dank, hilft mir schon mal ungemein. Die Dokumentation, die ich gefunden habe, war anscheinend falsch. Ich habe die Pakete mal aufgezeichnet und aufgeschlüsselt: 0000 01 00 f2 0a 65 72 73 74 65 72 74 65 73 74 0f 00 ....erstertest.. 0010 73 61 79 20 68 65 6c 6c 6f 20 77 6f 72 6c 64 say hello wo...
von think
Montag 16. März 2009, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sockets - UDP Pakete senden
Antworten: 8
Zugriffe: 2280

Sockets - UDP Pakete senden

Hallo miteinander, Ich versuche grad dabei, einzelne Pakete auf den Weg zu schicken. Als Ausganglage dafür nehme ich folgenden Code: # Client program from socket import * # Set the socket parameters host = "localhost" port = 21567 buf = 1024 addr = (host,port) # Create socket UDPSock = soc...
von think
Dienstag 24. Juli 2007, 18:16
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python24 unter Wine
Antworten: 42
Zugriffe: 13819

=> http://www.mozilla.org/unix/gtk-embedding.html ;)

Sowas ist unter anderem auch ein Vorteil von Freier Software. Aber tragt euren Browserkrieg alleine aus. *g*
von think
Dienstag 24. Juli 2007, 08:12
Forum: wxPython
Thema: Einstieg: Grössenänderungen bei Fenstergrössenänderungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1119

Ok. Ich beantworte meine Frage hier mal selber. ;)

Man muss mit Proportionen arbeiten. Diese heissen in wxGlade aber Option. Deshalb hab ichs auch nie gefunden.
von think
Montag 23. Juli 2007, 14:04
Forum: wxPython
Thema: Einstieg: Grössenänderungen bei Fenstergrössenänderungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1119

Einstieg: Grössenänderungen bei Fenstergrössenänderungen

Hallo miteinander. Ich mache gerade einen kleinen Einstieg in wxPython und habe dazu folgende Frage: Ich habe mir ein GUI entworfen mit wxGlade. Nachdem ich dieses GUI nach meinen belieben gestaltet habe, habe ich versucht das ganze auf eine änderbare Fenstergrösse anzupassen. Dabei wird mein einlin...