Die Suche ergab 8 Treffer

von Dwayne
Samstag 13. Oktober 2007, 12:04
Forum: wxPython
Thema: ListCtrl - Inhalte aus SQLite-Datenbanktabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

Danke, ich habs jetzt hinbekommen... :D sql = 'SELECT * FROM test' conn = sqlite.connect("testdb.db") cur = conn.cursor() cur.execute(sql) resultset = cur.fetchall() cur.close() conn.close() for i in resultset: index = self.list.InsertStringItem(sys.maxint, (strip(str(i[0])))) self.list.Se...
von Dwayne
Freitag 12. Oktober 2007, 15:32
Forum: wxPython
Thema: ListCtrl - Inhalte aus SQLite-Datenbanktabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

ListCtrl - Inhalte aus SQLite-Datenbanktabelle

Ich habe mich in den letzten Tagen mit SQLite beschäftigt und dachte mir als Übung eine kleine Anwendung mit wxPython zu programmieren. Vor dieser Anwendung habe ich die Daten zwecks Verständnis per Hand und ohne GUI gespeichert und wieder ausgelesen. In der letztendlichen GUI gibt es die Option, Vo...
von Dwayne
Freitag 5. Oktober 2007, 22:51
Forum: Offtopic
Thema: Websiten Design
Antworten: 19
Zugriffe: 5421

Hallo Dwayne! Das habe ich noch nie gehört. Wie kommst du darauf? Wo kann man den Sinn dahinter nachlesen? mfg Gerold :-) Sorry, die Aussage war so falsch - Ich nehme sie zurück. :oops: :lol: Sie müsste sich ausschließlich auf das h1-Element beziehen. ebisu hat es in diesem Fall ja mehrfach das h1-...
von Dwayne
Freitag 5. Oktober 2007, 19:49
Forum: Offtopic
Thema: Websiten Design
Antworten: 19
Zugriffe: 5421

@ebisu Mit dem richtigen Editor brauchst du Umlaute nicht maskieren und kannst trotzdem das UTF Charset verwenden... Die Seite an sich ist ganz hübsch, aber an Auszeichnung und Struktur der Elemente könntest du noch arbeiten: Du verwendest z.B. definitiv zu viele <div>-Elemente. Die Navigation brauc...
von Dwayne
Montag 24. September 2007, 14:20
Forum: Showcase
Thema: Tkinter zu 100% Look and feel
Antworten: 8
Zugriffe: 6907

danke für diesen Hinweis! :)
von Dwayne
Montag 19. Februar 2007, 17:40
Forum: wxPython
Thema: Problem mit "Countdown-Programm" (Thread)
Antworten: 4
Zugriffe: 2545

Vielen Dank nochmal... :wink:
von Dwayne
Montag 19. Februar 2007, 16:19
Forum: wxPython
Thema: Problem mit "Countdown-Programm" (Thread)
Antworten: 4
Zugriffe: 2545

Danke für den Hinweis! :) In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass man Threads in Python grundsätzlich nicht "killen" kann. Ich wollte dem Anwender aber die Möglichkeit geben, mithilfe eines weiteren Buttons, den "Zählvorgang" zu unterbrechen und dann ggf. neuzustarten. Da m...
von Dwayne
Sonntag 18. Februar 2007, 20:21
Forum: wxPython
Thema: Problem mit "Countdown-Programm" (Thread)
Antworten: 4
Zugriffe: 2545

Problem mit "Countdown-Programm" (Thread)

Hallo erstmal. Ich habe eine Frage zu meinem Programm, dessen Quelltext ihr unten sehen könnt: Vorab: Recht zügig bin ich als Python-Neuling am jetzigen Punkt angekommen. Ein Lob auf die umfassenden Dokumentationen im Internet... Das Programm soll eine vom User bestimmte Zahl runterzählen. Das tut e...