Die Suche ergab 24 Treffer

von HerbertN
Donnerstag 9. Dezember 2010, 18:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: aufgerufene Hintergrundprozesse weiterlaufen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: aufgerufene Hintergrundprozesse weiterlaufen lassen

krasses Ding, man bash ist immer wieder für Überraschungen gut. Ich danke dir!
von HerbertN
Mittwoch 8. Dezember 2010, 13:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: aufgerufene Hintergrundprozesse weiterlaufen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 726

aufgerufene Hintergrundprozesse weiterlaufen lassen

Hi Leute, ich habe einige Shellscripte, für die ich gerade mit pygtk und glade unter ubuntu eine kleine GUI gebaut habe. Die Shellscripte starte ich z.B. über import subprocess def on_btnFormatieren_clicked(*args): subprocess.call("gksudo gnome-terminal -x \"/home/euter/scripts/formatieren...
von HerbertN
Mittwoch 1. Dezember 2010, 16:24
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Sehr sehr simples gui für scriptausführung
Antworten: 5
Zugriffe: 4078

Re: Sehr sehr simples gui für scriptausführung

sehr schön gemacht Norbert, gefällt mir wirklich gut.
Wirst du das weiter ausbauen?
von HerbertN
Montag 18. Oktober 2010, 20:12
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Sehr sehr simples gui für scriptausführung
Antworten: 5
Zugriffe: 4078

Re: Sehr sehr simples gui für scriptausführung

Schau mal in das aktuelle Heft (11.2010) der Linux User. Dort im dritten Teil der Artikelserie "Textbasierte Oberflächen" gibts eine Einführung in python-dialog. Das reicht als ncurses-Oberfläche für die meisten Scripte absolut aus. Eine echte GUI ist es allerdings nicht, sowas würde ich a...
von HerbertN
Dienstag 31. Juli 2007, 10:59
Forum: Webframeworks
Thema: http.request in PloneFormGen zerlegen
Antworten: 0
Zugriffe: 2459

http.request in PloneFormGen zerlegen

Hi Leute, ich verwende PloneFormGen um auf unserer Website den Kunden die Möglichkeit zu geben sich Prospekte zu ordern. Das entsprechende TAL Template schaut im Standard so aus <dl> <tal:block repeat="field options/wrappedFields"> <b><dt tal:content="field/fgField/widget/label" ...
von HerbertN
Mittwoch 27. Juni 2007, 10:28
Forum: Webframeworks
Thema: Plone Update 2.1.4>2.5.3
Antworten: 3
Zugriffe: 3096

mit stufenweisen Updates habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht.
von HerbertN
Mittwoch 27. Juni 2007, 10:21
Forum: Webframeworks
Thema: Plone-Installation (bei all-inkl)
Antworten: 4
Zugriffe: 3786

Perfekt - danke für die Anieterliste, die gebe ich gerne weiter. Ich selbst habe zwei dedizierte Linux Maschinen und dort einige Ploneinstanzen für mich und Freunde. Ich möchte mir nur nicht den Klotz ans Bein binden und bei meinem jetzigen Wissensstand so tun, als ob ich der richtige Hostingpartner...
von HerbertN
Mittwoch 27. Juni 2007, 07:08
Forum: Webframeworks
Thema: Plone Update 2.1.4>2.5.3
Antworten: 3
Zugriffe: 3096

Hallo Uwe,
ich habe 2.5.3 noch nicht laufen, nur 2.5.2 und das mit python 2.4.4 und zope 2.9.6, die ich über den unified installer installiert habe.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir die "alten Pakete" nochmal zugänglich machen. Evtl. ist der Sprung auf 2.5.3 dann fehlerfrei?!
von HerbertN
Mittwoch 27. Juni 2007, 07:03
Forum: Webframeworks
Thema: Plone-Installation (bei all-inkl)
Antworten: 4
Zugriffe: 3786

Hallo Gerold, hast du Erfahrungen mit Plone Hostern, kannst du einen empfehlen? Ich habe meinen eigenen Server, bekomme aber öfter Anfragen von Firmen/öff. Einrichtungen und Vereinen, die auch gerne Plone nutzen würden. Eine gute Empfehlung würde ich gerne aussprechen. Evtl. ist ja einer der aktiven...
von HerbertN
Mittwoch 30. Mai 2007, 10:32
Forum: Webframeworks
Thema: UnicodeDecodeError
Antworten: 6
Zugriffe: 3496

mein Plone 2.5.2 läuft mit Zope 2.9.x und python 2.4.4 wunderbar. Ich würde an deiner Stelle versuchen die alten rpms wiederzufinden und einzuspielen, damit deine Seite wieder läuft. Mach dann eine Sicherung von dem Products Ordner und der Data.fs und installiere dein Plone/Zope/Python Gespann von H...
von HerbertN
Dienstag 29. Mai 2007, 15:04
Forum: Webframeworks
Thema: UnicodeDecodeError
Antworten: 6
Zugriffe: 3496

Versuch mal die Datei sitecustomize.py in Python-2.4.4/lib/python2.4/site-packages anzulegen. Bei mir hat der UnifiedInstaller ein extra python nur für Zope kompiliert. Von daher gibt es auch keine Probleme mit anderen python Programmen. Achja, der Inhalt der Datei: import sys sys.setdefaultencoding...
von HerbertN
Montag 21. Mai 2007, 14:19
Forum: Webframeworks
Thema: eduplone
Antworten: 0
Zugriffe: 1463

eduplone

Hi Leute,

die Projektseite unter http://www.eduplone.org oder http://www.eduplone.net ist seit Wochen nicht erreichbar.
Hat zufälligerweise jemand ein halbwegs aktuelles Produkt auf der Platte und kann mir einen Downloadlink nennen?
Ich bräuchte es für mein Plone 2.5.3

Danke!
von HerbertN
Samstag 21. April 2007, 10:27
Forum: Webframeworks
Thema: datei upload
Antworten: 7
Zugriffe: 3249

Gerade hat mir der RSS-feed von plone.org das hier vorgesetzt:
http://plone.org/products/massloader/releases/0.9
von HerbertN
Freitag 13. April 2007, 20:46
Forum: Webframeworks
Thema: datei upload
Antworten: 7
Zugriffe: 3249

Ich benutze dafür WebDAV, der Windows Explorer kann dir auch ein Bookmark (z.B. auf den Desktop) ablegen.
Ansonsten spricht der Konqueror unter KDE anstelle von http:// auch webdav://
von HerbertN
Mittwoch 7. März 2007, 23:04
Forum: Webframeworks
Thema: Problem mit Ausgabe von Datenbankwerten im Formulator
Antworten: 6
Zugriffe: 2894

Freut mich :)

Der Maintainer ist recht nett und aktiv! Er hat sogar extra auf meine Anfrage hin die FAQ um folgenden Punkt erweitert:
http://plone.org/products/ploneformgen/ ... rom-adress
von HerbertN
Montag 5. März 2007, 15:24
Forum: Webframeworks
Thema: Problem mit Ausgabe von Datenbankwerten im Formulator
Antworten: 6
Zugriffe: 2894

Du kannst dir auch das Produkt PloneFormGen anschauen - damit sind auch komplexe Formulare kein Hexenwerk - und du musst quasi nichts selbst programmieren.
von HerbertN
Freitag 23. Februar 2007, 13:00
Forum: Webframeworks
Thema: Abstand in der Navigation
Antworten: 2
Zugriffe: 2094

Doppelpost - torty hat die Lösung bereits für plone 2.1.x
http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=25316
von HerbertN
Montag 19. Februar 2007, 17:22
Forum: Webframeworks
Thema: Problem mit pdf Dateien im IE
Antworten: 1
Zugriffe: 2298

Die Header deiner Seite sehen für mich vernünftig aus: $ wget -sS http://www.fhdd.de/F-studiengaenge/mentoring/2006_07_11_modulhandbuch_mentoring.pdf/download --17:24:29-- http://www.fhdd.de/F-studiengaenge/mentoring/2006_07_11_modulhandbuch_mentoring.pdf/download => `download' Auflösen des Hostname...
von HerbertN
Freitag 16. Februar 2007, 17:07
Forum: Webframeworks
Thema: welche Plone Produkte sind das?
Antworten: 7
Zugriffe: 2839

http://www.atopia.nl/contact-1
Das java-script blendet die google-map ein und aus.

Danke für den Hinweis zu den Ploneprodukten, hab ich bisher noch gar nicht entdeckt gehabt
http://plone.org/products/atgooglemaps
http://plone.org/products/plone-google-maps