Die Suche ergab 544 Treffer

von kaytec
Samstag 28. April 2018, 21:51
Forum: Showcase
Thema: Mikroskop mit Tkinter-GUi
Antworten: 34
Zugriffe: 2997

Re: Mikroskop mit Tkinter-GUi

Hallo Sirius3, die sehe ich bei mir nicht so uns beim Anschalten von "LF" sind die auch nicht vorhanden. Es wird so sein und wie kann ich ich Unbrüche im Text mit "\"machen, da ich über 79 Zeichen komme ? Snafu hatte ich übersehen und er würde es auf GitHub einstellen, doch hätten auch noch andere U...
von kaytec
Samstag 28. April 2018, 08:05
Forum: Showcase
Thema: Mikroskop mit Tkinter-GUi
Antworten: 34
Zugriffe: 2997

Re: Mikroskop mit Tkinter-GUi

Hallo, einige Fehler gefunden und den Text auf ein Label verschoben. #! /usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 from __future__ import division import tkinter as tk import os import datetime import cv2 from PIL import Image, ImageTk from functools import partial from itertools import cycle import nu...
von kaytec
Samstag 28. April 2018, 06:30
Forum: Showcase
Thema: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui
Antworten: 7
Zugriffe: 507

Re: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui

Hallo, war noch ein kleiner Fehler drin. #! /usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 import tkinter as tk import cv2 from PIL import Image, ImageTk from functools import partial import numpy as np WIDTH = 640 HEIGHT = 480 FPS = 30 DEFAULT_CAM_ID = 0 CODEC = "XVID" DEFAULT_FILE_NAME = "output.avi" cla...
von kaytec
Montag 23. April 2018, 19:39
Forum: Showcase
Thema: Mikroskop mit Tkinter-GUi
Antworten: 34
Zugriffe: 2997

Re: Mikroskop mit Tkinter-GUi

Hallo, es kann jetzt mit dem Button "AR" das Seitenverhältnis geändert werden und diese Funktion ist für Mikroskopaufnahmen völlig unnötig. Da auch alle anderen USB-Kameras erkannt werden ist es evt. doch brauchbar. Ich habe ein China Cinch/USB-Konverter verwendet und eine alte Videokamera ausgelese...
von kaytec
Sonntag 15. April 2018, 20:47
Forum: Showcase
Thema: Mikroskop mit Tkinter-GUi
Antworten: 34
Zugriffe: 2997

Re: Mikroskop mit Tkinter-GUi

Hallo, mit der Maus kann das Bild verschoben werden. #! /usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 from __future__ import division import tkinter as tk import os import datetime import cv2 from PIL import Image, ImageTk from functools import partial from itertools import cycle import numpy as np WIDTH ...
von kaytec
Dienstag 10. April 2018, 20:56
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Tonfall/Stil der Antworten im Forum
Antworten: 26
Zugriffe: 1998

Re: Tonfall/Stil der Antworten im Forum

Hallo, Ich habe von Autos reparieren, Akkordarbeit im Traktorenwerk, Bauhelfer etc, so einige Männerberufe durch und arbeite nun seit 20 Jahren im sozialen Bereich(Heim für erwachsene Menschen mit Behinderung, Kindergarten, Schulhort). Ich werde grundsätzlich von meinen weiblichen Kollegen (Anteil 9...
von kaytec
Dienstag 10. April 2018, 08:22
Forum: Showcase
Thema: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui
Antworten: 7
Zugriffe: 507

Re: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui

Hallo Kebap,

braucht du OpenCV --> https://opencv.org/

Gruß
von kaytec
Dienstag 10. April 2018, 08:07
Forum: Showcase
Thema: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui
Antworten: 7
Zugriffe: 507

Re: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui

Hallo MagBen, ich habe mit Hortkindern schon sehr viele Filme erstellt, doch mache ich solche Angebote nicht mit dem Anspruch ein "Meisterwerk" der Filmgeschichte zu produzieren. Die Kinder sollen eher einen Einblick in die Tricks/Manipulation von Filmen bekommen. Falls ich Zeit habe, dann mache ich...
von kaytec
Dienstag 10. April 2018, 05:20
Forum: Showcase
Thema: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui
Antworten: 7
Zugriffe: 507

Re: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui

Hallo, hat keine Bilder mehr in die Datei geschrieben, da "self.fps" immer mit None überschrieben wurde. Die Bildgröße ändern im laufenden Betrieb ist auch keine gute Idee - sollte beim Starten gleich gemacht werden. #! /usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 import tkinter as tk import cv2 from PIL...
von kaytec
Samstag 7. April 2018, 07:11
Forum: Showcase
Thema: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui
Antworten: 7
Zugriffe: 507

Re: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui

Hallo, nach der vielen Hilfe bei dem "Mikroskop mit Tkinter-GUI" habe ich die "Stop-Motion-Cam mit Tkinter-GUI" verbessert. Dir Profis finden bestimmt noch Fehler. #! /usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 import tkinter as tk import cv2 from PIL import Image, ImageTk from functools import partial ...
von kaytec
Freitag 6. April 2018, 10:49
Forum: Showcase
Thema: Mikroskop mit Tkinter-GUi
Antworten: 34
Zugriffe: 2997

Re: Mikroskop mit Tkinter-GUi

Hallo Sirius3, die Einleitung sollte nicht viel Tiefe haben, sondern eher meine Unfähigkeit zeigen. Eure Hilfe ist toll und der Lerneffekt ist für mich natürlich super, doch habe ich natürlich auch große Pause beim Programmieren und irgendwie alles Gelernte wieder vergessen. Da tauchen öfters die gl...
von kaytec
Donnerstag 5. April 2018, 23:40
Forum: Showcase
Thema: Mikroskop mit Tkinter-GUi
Antworten: 34
Zugriffe: 2997

Re: Mikroskop mit Tkinter-GUi

Hallo, Die Fehlerbehandlung habe ich so abgeschaltet, da die GUI es anzeigen soll. So können meine Nutzer (Kinder) darauf reagieren und es selbst neu starten . Die Kinder sollen mich eigentlich in Ruhe lassen, denn ich möchte meine Zeit mit Kaffee trinken verbringen und überall meine Erziehersstempe...
von kaytec
Donnerstag 5. April 2018, 21:51
Forum: Showcase
Thema: Mikroskop mit Tkinter-GUi
Antworten: 34
Zugriffe: 2997

Re: Mikroskop mit Tkinter-GUi

Hallo __deets__ u. Siriuis3,

danke für eure Kritik und ich werde weitermachenl.

Gruß Frank
von kaytec
Donnerstag 5. April 2018, 12:15
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Tonfall/Stil der Antworten im Forum
Antworten: 26
Zugriffe: 1998

Re: Tonfall/Stil der Antworten im Forum

Hallo,

das Thema war auch die Augenhöhe der Forumsmitglieder.
"Ich habe mit jedem Menschen die gleiche Augenhöhe und sollte es nicht so sein, dann habe ich auf die Knie zu gehen." kaytec

Gruß Frank
von kaytec
Donnerstag 5. April 2018, 10:36
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Tonfall/Stil der Antworten im Forum
Antworten: 26
Zugriffe: 1998

Re: Tonfall/Stil der Antworten im Forum

Hallo, da hat er als Lehrer versagt oder er wollte es? Es bezieht sich schon darauf, denn der Beitrag von Dead_Eye hat mir gefallen und ich habe auch gelesen : "Lerhrjahre sind keine Herrenjahre" .... Das kenne ich aus meiner Ausbildungszeit und da sind wirklich die Hämmer geflogen. Ich habe immer d...