Die Suche ergab 575 Treffer

von kaytec
Sonntag 17. März 2019, 10:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial und with
Antworten: 44
Zugriffe: 838

Re: pyserial und with

Hallo Sirius3, danke für deine Korrektur. Eigentlich ist die Methode „def ask_for_ports“ unnötig, da ich ja gleich in „def get_ports“ auf „serial.tools.list_ports.comports()“ zugreifen könnte. Da hätte ich ja keine Trennung der Klassen ?!. So war meine Idee einfach eine Liste zu erzeugen, die zurück...
von kaytec
Mittwoch 13. März 2019, 06:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial und with
Antworten: 44
Zugriffe: 838

Re: pyserial und with

Hallo, mit Auswahl der Schnittstelle. #/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 import tkinter as tk import serial, serial.tools.list_ports import time from threading import Thread, Event from functools import partial import queue WIDTH = 270 HEIGHT = 100 DEVICE = "/dev/ttyUSB0" class CapacitanceUI(t...
von kaytec
Donnerstag 7. März 2019, 19:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial und with
Antworten: 44
Zugriffe: 838

Re: pyserial und with

Hallo, noch Fehler beim Abziehen von Adapter/Bauteilen gefunden, noch einiger Quatsch von mir gelüöscht und einiges von Sirius3-Script vergessen. #/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 import Tkinter as tk import serial import time from threading import Thread, Event from functools import partial ...
von kaytec
Donnerstag 7. März 2019, 13:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial und with
Antworten: 44
Zugriffe: 838

Re: pyserial und with

Hallo, danke Sirius3 - hier ist die umgebastelte Version des Testers. #/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 import Tkinter as tk import serial import time from threading import Thread, Event from functools import partial import Queue WIDTH = 270 HEIGHT = 100 DEVICE = "/dev/ttyUSB0" class Capacita...
von kaytec
Mittwoch 6. März 2019, 05:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial und with
Antworten: 44
Zugriffe: 838

Re: pyserial und with

Hallo Sirius, hier ist eine entschlackte Version. Man sollte es länger testen, damit auch ein "error" ausgelöst wird. Die Größe der "queue" wird mit einem "print" angezeigt. #/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 import Tkinter as tk import serial import time import random from threading import Th...
von kaytec
Dienstag 5. März 2019, 14:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial und with
Antworten: 44
Zugriffe: 838

Re: pyserial und with

Hallo Sirius3, Du meinst "while self.queue.qsize()" ? Bei einer Messung von hohen Kapazitäten enstehen recht lange Messzeiten. Bei einer Fehlermeldung wäre es natürlich schön, wenn ich diese nicht noch einige Sekunden sehen muss. Ein Abbruch der Messung führt zu einer nicht vollständig geleerten "Qu...
von kaytec
Dienstag 5. März 2019, 12:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial und with
Antworten: 44
Zugriffe: 838

Re: pyserial und with

Hallo Sirius3, würde ich ich die "Queue nicht leeren, dann sind noch viele Einträge aus der letzten Messung drin. Beider Messung werden über die gesamte Messdauer Daten geschrieben und eigentlich ist letzte Wert der einzig benötigte. Falls ein Fehler auslöst, dann ist der letzte Eintrag die Fehlerme...
von kaytec
Dienstag 5. März 2019, 09:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial und with
Antworten: 44
Zugriffe: 838

Re: pyserial und with

Hallo,

und meine Suche ergab noch dies --> https://noisefloor-net.blogspot.com/201 ... reads.html

Müsste ich so hinbekommen - oder noch mehr verschlimmern !

Gruß Frank
von kaytec
Dienstag 5. März 2019, 08:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial und with
Antworten: 44
Zugriffe: 838

Re: pyserial und with

Hallo, snafu und Sirius3. Ich habe immer Fragen und kann nie so richtig sagen, ob ich mit meinen Änderungen richtig liege. Hier bekommt man ja eine sehr gute Hilfe und es haben evtl. auch andere Leser gleiche Probleme. Ich poste eigentlich erst, wenn das Script bei mir fehlerfrei läuft und ich vermu...
von kaytec
Dienstag 5. März 2019, 02:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial und with
Antworten: 44
Zugriffe: 838

Re: pyserial und with

Fehler beseitgt #/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 import Tkinter as tk import serial import time import threading from functools import partial import Queue WIDTH = 270 HEIGHT = 100 DEVICE = "/dev/ttyUSB0" class CapacitanceUI(tk.LabelFrame): MEASURE_COUNTER = 10 def __init__(self, parent, wid...
von kaytec
Dienstag 5. März 2019, 01:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial und with
Antworten: 44
Zugriffe: 838

Re: pyserial und with

Hallo, "while self.running" ist raus und durch "after" ersetzt. #/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 import Tkinter as tk import serial import time import threading from functools import partial import Queue WIDTH = 270 HEIGHT = 100 DEVICE = "/dev/ttyUSB0" class CapacitanceUI(tk.LabelFrame): MEA...
von kaytec
Montag 4. März 2019, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial und with
Antworten: 44
Zugriffe: 838

Re: pyserial und with

Hallo, danke Snafu und hier mit Leerung der "queue", die bestimmt nicht schön gelöst ist. #/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 import Tkinter as tk import serial import time import threading from functools import partial import Queue WIDTH = 200 HEIGHT = 100 DEVICE = "/dev/ttyUSB0" class Capacit...
von kaytec
Montag 4. März 2019, 11:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial und with
Antworten: 44
Zugriffe: 838

Re: pyserial und with

Hallo, habe mal was umgeschriebe und hoffe die Trennung ist ok. Kann die "queue" geleert werden ? #/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 import Tkinter as tk import serial import time import threading import sys from functools import partial import Queue WIDTH = 200 HEIGHT = 100 DEVICE = "/dev/tty...
von kaytec
Sonntag 3. März 2019, 10:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial und with
Antworten: 44
Zugriffe: 838

Re: pyserial und with

Hallo BlackJack, ist bestimmt komisch, doch ich hatte auf einen brauchbaren Beitrag von dem Verlag gehofft. Ich messe evtl. nur einige Durchläufe und bilde einen Mittelwert. Eine ständige Interaktion von „Gui/Thread /Adapter“ gibt die Schaltung evtl. nicht her. Werde eine sinnvolle Trennung versuche...
von kaytec
Sonntag 3. März 2019, 03:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial und with
Antworten: 44
Zugriffe: 838

Re: pyserial und with

Hallo, habe es mit "queue und threads" versucht und es funktioniert, doch so richtig bin ich nicht zufrieden und evt. ist es ja auch Müll. https://www.oreilly.com/library/view/python-cookbook/0596001673/ch09s07.html #/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 import Tkinter as tk import serial from fun...