Die Suche ergab 550 Treffer

von kaytec
Samstag 29. Dezember 2018, 11:40
Forum: Showcase
Thema: Mikroskop mit Tkinter-GUi
Antworten: 42
Zugriffe: 5490

Re: Mikroskop mit Tkinter-GUi

Hallo __blackjack__,

es geht ja eigentlich auch so und "take_picture" war mal für einen Taster an dem USB-Mikroskop. Beim Betätigen des Schalters, gibt es eher Wackelbilder und somit unbrauchbar.

Gruß Frank
von kaytec
Donnerstag 27. Dezember 2018, 06:06
Forum: Showcase
Thema: Mikroskop mit Tkinter-GUi
Antworten: 42
Zugriffe: 5490

Re: Mikroskop mit Tkinter-GUi

Danke __blackjack__ . #! /usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 from __future__ import division import Tkinter as tk import os import datetime import cv2 from PIL import Image, ImageTk, ImageDraw, ImageFont from functools import partial from itertools import cycle import numpy as np WIDTH = 640 HEI...
von kaytec
Sonntag 23. Dezember 2018, 21:27
Forum: Showcase
Thema: Mikroskop mit Tkinter-GUi
Antworten: 42
Zugriffe: 5490

Re: Mikroskop mit Tkinter-GUi

Hallo, UPDATE_INTERVAL = 100 REC_ON = 5 habe ich zur besseren Auffindbarkeit so gelassen, da die Schaltdauer des Aufnahmesymbols von der Dauer des Updates abhängig ist. - sollten besser als Konstante in _init_() ? #! /usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 from __future__ import division import Tkin...
von kaytec
Sonntag 23. Dezember 2018, 11:08
Forum: Showcase
Thema: Mikroskop mit Tkinter-GUi
Antworten: 42
Zugriffe: 5490

Re: Mikroskop mit Tkinter-GUi

Hallo __blackjack__, danke für deine konstruktive Kritik. Die Funktion "take_picture" ist noch von vorhergehenden Testläufen und habe ich vergessen. Funktion / Methode "next()"....? Muß ich mal mal nachlesen. Die Einträge von "ASPECT_RATIO" habe ich mir im Netz zusammengesucht und reinkopiert - nach...
von kaytec
Samstag 22. Dezember 2018, 07:15
Forum: Showcase
Thema: Mikroskop mit Tkinter-GUi
Antworten: 42
Zugriffe: 5490

Re: Mikroskop mit Tkinter-GUi

Hallo, hat sich was bei OpenCV geändert. #! /usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 from __future__ import division import Tkinter as tk import os import datetime import cv2 from PIL import Image, ImageTk, ImageDraw, ImageFont from functools import partial from itertools import cycle import numpy as...
von kaytec
Sonntag 9. Dezember 2018, 09:10
Forum: Showcase
Thema: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui

Hallo, hat sich bei OpenCV was geändert. /usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 import Tkinter as tk import cv2 from PIL import Image, ImageTk from functools import partial import numpy as np WIDTH = 640 HEIGHT = 480 FPS = 30 DEFAULT_CAM_ID = 0 CODEC = "XVID" DEFAULT_FILE_NAME = "output.avi" class ...
von kaytec
Samstag 28. April 2018, 21:51
Forum: Showcase
Thema: Mikroskop mit Tkinter-GUi
Antworten: 42
Zugriffe: 5490

Re: Mikroskop mit Tkinter-GUi

Hallo Sirius3, die sehe ich bei mir nicht so uns beim Anschalten von "LF" sind die auch nicht vorhanden. Es wird so sein und wie kann ich ich Unbrüche im Text mit "\"machen, da ich über 79 Zeichen komme ? Snafu hatte ich übersehen und er würde es auf GitHub einstellen, doch hätten auch noch andere U...
von kaytec
Samstag 28. April 2018, 08:05
Forum: Showcase
Thema: Mikroskop mit Tkinter-GUi
Antworten: 42
Zugriffe: 5490

Re: Mikroskop mit Tkinter-GUi

Hallo, einige Fehler gefunden und den Text auf ein Label verschoben. #! /usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 from __future__ import division import tkinter as tk import os import datetime import cv2 from PIL import Image, ImageTk from functools import partial from itertools import cycle import nu...
von kaytec
Samstag 28. April 2018, 06:30
Forum: Showcase
Thema: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui

Hallo, war noch ein kleiner Fehler drin. #! /usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 import tkinter as tk import cv2 from PIL import Image, ImageTk from functools import partial import numpy as np WIDTH = 640 HEIGHT = 480 FPS = 30 DEFAULT_CAM_ID = 0 CODEC = "XVID" DEFAULT_FILE_NAME = "output.avi" cla...
von kaytec
Montag 23. April 2018, 19:39
Forum: Showcase
Thema: Mikroskop mit Tkinter-GUi
Antworten: 42
Zugriffe: 5490

Re: Mikroskop mit Tkinter-GUi

Hallo, es kann jetzt mit dem Button "AR" das Seitenverhältnis geändert werden und diese Funktion ist für Mikroskopaufnahmen völlig unnötig. Da auch alle anderen USB-Kameras erkannt werden ist es evt. doch brauchbar. Ich habe ein China Cinch/USB-Konverter verwendet und eine alte Videokamera ausgelese...
von kaytec
Sonntag 15. April 2018, 20:47
Forum: Showcase
Thema: Mikroskop mit Tkinter-GUi
Antworten: 42
Zugriffe: 5490

Re: Mikroskop mit Tkinter-GUi

Hallo, mit der Maus kann das Bild verschoben werden. #! /usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 from __future__ import division import tkinter as tk import os import datetime import cv2 from PIL import Image, ImageTk from functools import partial from itertools import cycle import numpy as np WIDTH ...
von kaytec
Dienstag 10. April 2018, 20:56
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Tonfall/Stil der Antworten im Forum
Antworten: 26
Zugriffe: 2817

Re: Tonfall/Stil der Antworten im Forum

Hallo, Ich habe von Autos reparieren, Akkordarbeit im Traktorenwerk, Bauhelfer etc, so einige Männerberufe durch und arbeite nun seit 20 Jahren im sozialen Bereich(Heim für erwachsene Menschen mit Behinderung, Kindergarten, Schulhort). Ich werde grundsätzlich von meinen weiblichen Kollegen (Anteil 9...
von kaytec
Dienstag 10. April 2018, 08:22
Forum: Showcase
Thema: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui

Hallo Kebap,

braucht du OpenCV --> https://opencv.org/

Gruß
von kaytec
Dienstag 10. April 2018, 08:07
Forum: Showcase
Thema: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui

Hallo MagBen, ich habe mit Hortkindern schon sehr viele Filme erstellt, doch mache ich solche Angebote nicht mit dem Anspruch ein "Meisterwerk" der Filmgeschichte zu produzieren. Die Kinder sollen eher einen Einblick in die Tricks/Manipulation von Filmen bekommen. Falls ich Zeit habe, dann mache ich...
von kaytec
Dienstag 10. April 2018, 05:20
Forum: Showcase
Thema: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: Stop-Motion-Cam mit Tkinter-Gui

Hallo, hat keine Bilder mehr in die Datei geschrieben, da "self.fps" immer mit None überschrieben wurde. Die Bildgröße ändern im laufenden Betrieb ist auch keine gute Idee - sollte beim Starten gleich gemacht werden. #! /usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 import tkinter as tk import cv2 from PIL...