Die Suche ergab 28 Treffer

von nihilist
Dienstag 24. Mai 2011, 08:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: list, fehlende felder einfügen und sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2199

Re: list, fehlende felder einfügen und sortieren

Damit komme ich nicht ganz klar. re.finditer(pattern, string[, flags]) Return an iterator yielding MatchObject instances over all non-overlapping matches for the RE pattern in string. The string is scanned left-to-right, and matches are returned in the order found. Empty matches are included in the ...
von nihilist
Montag 23. Mai 2011, 15:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: list, fehlende felder einfügen und sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2199

Re: list, fehlende felder einfügen und sortieren

Wie kommt es denn dazu, dass Du bei awk nicht alle Zeilen erfasst hast? Wieso entstehen da Lücken? Anders formuliert: Da wird es ja wohl ein Problem mit der Vollständigkeit geben, oder nicht? Ne, da hast du mich falsch verstanden. Mit awk "schreibe" ich den Datensatz auf eine Zeile und en...
von nihilist
Montag 23. Mai 2011, 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: list, fehlende felder einfügen und sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2199

Re: list, fehlende felder einfügen und sortieren

Zu der oben eingebundenen Textdatei wäre die Lösung so wie ich sie mir vorstelle: fett sind hier die Felder die ich ergänzt habe. Text1: 1.10-1; Text2: misc; Text3: 2-1.0; Text4: BlaBlaBla; Text1: 1.02-1; Text2: ; Text3: 2-1.0; Text4: BlaBlaBla; Text1: 1.00-1; Text2: misc; Text3: ; Text4: BlaBlaBla;...
von nihilist
Montag 23. Mai 2011, 13:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: list, fehlende felder einfügen und sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2199

list, fehlende felder einfügen und sortieren

Hi, Ich habe folgende Beispieldatei: Text1: 1.10-1; Text2: misc; Text3: 2-1.0; Text4: BlaBlaBla; Text1: 1.02-1; Text3: 2-1.0; Text4: BlaBlaBla; Text1: 1.00-1; Text2: misc; Text4: BlaBlaBla; Text1: 1.00-1; Text4: BlaBlaBla; Text1: blabla; Text1: 1.00-1; Text3: 2-1.0; Text4: BlaBlaBla; [...] Ich möcht...
von nihilist
Freitag 29. April 2011, 07:27
Forum: Webframeworks
Thema: zwei identische views, nur eine liefert Ergebnisse
Antworten: 9
Zugriffe: 1794

Re: zwei identische views, nur eine liefert Ergebnisse

Füge ich ein "print host_list" sowie ein count ein: def host(request, host): host_list = Dpkg.objects.filter(hostname=host) print host_list count = Dpkg.objects.filter(hostname=host).count() print count return render_to_response('host/detail.html', { 'host_list ' : host_list}) Und rufe die...
von nihilist
Donnerstag 28. April 2011, 20:18
Forum: Webframeworks
Thema: zwei identische views, nur eine liefert Ergebnisse
Antworten: 9
Zugriffe: 1794

Re: zwei identische views, nur eine liefert Ergebnisse

Danke für deine Antwort, aber ich denke da brauche ich Hilfe, weiß nicht wie ich das anpacken soll.

Wie gesagt besteht das template nur aus der for-schleife.
Ich weiß nicht was du mit Zwischenergebnissen meinst bzw. was ich da sonst noch ausgeben soll ausser den schon darin enthaltenen.
von nihilist
Donnerstag 28. April 2011, 19:38
Forum: Webframeworks
Thema: zwei identische views, nur eine liefert Ergebnisse
Antworten: 9
Zugriffe: 1794

Re: zwei identische views, nur eine liefert Ergebnisse

Naja, deswegen auch die Frage ob man die Ausgabe noch ausführlicher bekommen kann. Im Moment kann ich nur sagen das bei dem ersten Beispiel, wenn ich die Seite aufrufe, zu dem in der url geschriebenen package die passenden Hostnamen und Versionen ausgegeben werden. Bei dem zweiten Beispiel sollen da...
von nihilist
Donnerstag 28. April 2011, 13:50
Forum: Webframeworks
Thema: zwei identische views, nur eine liefert Ergebnisse
Antworten: 9
Zugriffe: 1794

zwei identische views, nur eine liefert Ergebnisse

Hello again :) Ich habe eine Django-App mit folgendem Inhalt models.py class Dpkg(models.Model): hostname = models.CharField(max_length=20) status = models.CharField(max_length=2) name = models.CharField(max_length=50) version = models.CharField(max_length=50) description = models.TextField() def __...
von nihilist
Montag 28. Februar 2011, 13:00
Forum: Webframeworks
Thema: django url string an views.py def (request, string) übergebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1624

Re: django url string an views.py def (request, string) über

Funktioniert wie gewünscht. Aber ich verstehe es nicht, wieso kann ich news = News.objects.filter(category='debian') schreiben, Aber wenn es übergeben wird muss ich [code] news = News.objects.filter(category__name=category) schreiben Eine kurze Erklärung bzw. ein Link zum lesen wäre nett. Danke! :)
von nihilist
Montag 28. Februar 2011, 03:05
Forum: Webframeworks
Thema: django url string an views.py def (request, string) übergebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1624

Re: django url string an views.py def (request, string) über

models.py class Category(models.Model): name = models.CharField(max_length=100) onfrontpage = models.BooleanField() def __unicode__(self): return self.name class News(models.Model): author = models.CharField(max_length=100) title = models.CharField(max_length=200) category = models.ForeignKey(Catego...
von nihilist
Montag 28. Februar 2011, 02:30
Forum: Webframeworks
Thema: django url string an views.py def (request, string) übergebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1624

django url string an views.py def (request, string) übergebe

Hi, ich versuche mein djangoprojekt so aufzubauen das ich als url http://127.0.0.1/category/debian ("debian" ist der Kategoriename) eingebe und ich dann alle Artikel einer Kategorie angezeigt bekomme Leider funktioniert das nicht wenn ich die Kategorie als String eingebe: (invalid literal ...
von nihilist
Donnerstag 22. März 2007, 01:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: universelle Pfad Angaben unter verschiedenen BS
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Oh, Ich muss mich entschuldigen, eigentlich hatte blackbird meine Frage mit seinem Link schon beantwortet, ich war nur zu doof um das "create settings folder" wegzulassen, da ich nur eine textdatei benötige. Daher tuts der Aufruf file = get_settings_folder("simmsave") für mich, u...
von nihilist
Mittwoch 21. März 2007, 22:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: universelle Pfad Angaben unter verschiedenen BS
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Danke, ich erinnere mich diese Seite schon mal gesehen zu haben... ;-) Ich stehe trotzdem noch auf dem Schlauch: Mit: def get_settings_folder(appname): # resolve settings folder if os.name == 'posix': folder = os.path.join(os.environ.get('HOME'), "." + appname.lower()) elif os.name == 'nt'...
von nihilist
Mittwoch 21. März 2007, 21:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: universelle Pfad Angaben unter verschiedenen BS
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

universelle Pfad Angaben unter verschiedenen BS

Guten Abend, Diese Frage wurde bestimmt schon gestellt und auch beantwortet, konnte aber über die Suche nichts passendes finden. Ich möchte einfach eine Textdatei im jeweiligen /home/ Verzeichniss des Benutzers anlegen. Ich habe mir das so vorgestellt if os.name == 'posix': file = '~.simmsave' elif ...
von nihilist
Mittwoch 21. Februar 2007, 19:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Instanzen einer Klasse ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 938

Code: Alles auswählen

 b = int(raw_input('Welche Person'))
 p = sl[b]
 new = raw_input('Neue Nummer: ')
 p.telefon = new
Es funktioniert...
Danke euch, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
von nihilist
Mittwoch 21. Februar 2007, 18:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Instanzen einer Klasse ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 938

Instanzen einer Klasse ändern

Hello again, Wie kann ich den Werte von Instanzen einer Klasse ändern? Wenn ich eine Klasse Personen habe in der name, adresse, telefon gespeichert sind, also z.B. so: class Personen: def __init__(self, name, adresse, telefon): Wie kann ich denn, wenn ich wenn schon eine Person, sagen wir Hans Wurst...
von nihilist
Montag 19. Februar 2007, 17:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [geloest] class durchsuchen
Antworten: 13
Zugriffe: 2370

jetzt hats funktioniert ;-) ...

Danke euch beiden für die Hilfe, Geduld und eure Tipps.
Habt mir sehr weitergeholfen...
von nihilist
Montag 19. Februar 2007, 16:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [geloest] class durchsuchen
Antworten: 13
Zugriffe: 2370

. Vielleicht solltest du dich erstmal ein wenig naeher mit der Funktionsweise der Klasse auseinandersetzen?? Das denke ich mir auch gerade... Zu deinen Beispielen: Das verstehe ich und es funktioniert bei mir auch, aber wenn ich schon etliche Filme gespeichert habe. und diese durchsuchen möchte, mu...
von nihilist
Montag 19. Februar 2007, 15:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [geloest] class durchsuchen
Antworten: 13
Zugriffe: 2370

Nein, wenn ich die Anführungstriche setze, sucht er doch nur in den Wörtern name,actor usw..., d.h. er behandelt sie wie strings. Wie kann ich dann die gespeicherten Inhalte durchsuchen? Vielleicht stelle ich mich auch extrem blöd an, aber bitte ein bischen Geduld noch...:-) Edit: Oder meintest du d...
von nihilist
Montag 19. Februar 2007, 14:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [geloest] class durchsuchen
Antworten: 13
Zugriffe: 2370

Versteh ich nicht: bla = Movie(name, actor, year, regie, lend) s = raw_input('Suchen nach: ') bla.search(s) sollte doch gehen, aber Traceback (most recent call last): File "./simm-0.2.py", line 117, in ? bla = Movie(name, actor, year, regie, lend) NameError: name 'name' is not defined