Die Suche ergab 2 Treffer

von Canim
Dienstag 13. Februar 2007, 13:02
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten aus PostgreSQL DB lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 2293

Hi!

Vielen Dank euch allen. Eure Anworten haben mir tatsächlich schon weiter geholfen. Funktionieren tut es zwar noch nicht ganz, aber ich blicke da jetzt wenigstens (ein bißchen) durch...

Canim
von Canim
Montag 12. Februar 2007, 10:56
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Daten aus PostgreSQL DB lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 2293

Daten aus PostgreSQL DB lesen

Hi!

Ich bin ein totaler Python-Anfänger und soll in einem Praktikum jetzt eine Verbindung mit einer Datenbank herstellen und die Daten, die in dieser DB stehen ausgeben...

Kann mir da vielleicht jemand erklären, wie ich das am besten (und einfachsten) mache?

1000 Dank schon im Voraus!

Canim