Die Suche ergab 16 Treffer

von stockie
Montag 24. Oktober 2011, 14:41
Forum: Qt/KDE
Thema: Umlaut Problem bei QTextLine
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Re: Umlaut Problem bei QTextLine

Du hattest Recht ich hab nur unicode genommen und str raus geholt und dann ging es :-)
von stockie
Montag 24. Oktober 2011, 12:08
Forum: Qt/KDE
Thema: Umlaut Problem bei QTextLine
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Re: Umlaut Problem bei QTextLine

Vielen Dank für den Tip, das komische ist das bei meinem Computer läuft das ganze ohne Probleme und wenn ich das ganze dann mit pyinstaller packe
und auf einen anderen PC packe bricht er bei dieser Stelle(Zeichenkette) ab. :-(
von stockie
Montag 24. Oktober 2011, 11:48
Forum: Qt/KDE
Thema: Umlaut Problem bei QTextLine
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Re: Umlaut Problem bei QTextLine

Hallo also, stimmt, es ist umgekehrt mit Funktion unicode kann ich den Bytestrings in unicode umwandeln hier nun der Code: print "feld1 " + unicode(self.BinderName.text()) print "feld2 " + binderdat.toString('yyyy-mm-dd') print "feld3 " + expirydat.toString('yyyy-mm-dd'...
von stockie
Montag 24. Oktober 2011, 10:16
Forum: Qt/KDE
Thema: Umlaut Problem bei QTextLine
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Umlaut Problem bei QTextLine

Hallo leutz,

ich hab ein Problem und zwar wenn ich eine QTextLine.text() element auslese bekomme
ich die Umlaute nicht beziehungsweise falsch angezeigt :oops: .
Wo oder wie kann ich das umwandeln, ich denke ich sollte vom bytestring in unicode versuchen oder?

Gruss

stockie
von stockie
Donnerstag 29. September 2011, 12:41
Forum: Qt/KDE
Thema: Slot wird nicht erkannt in Python
Antworten: 2
Zugriffe: 1086

Re: Slot wird nicht erkannt in Python

Hallo Black Jack, erstmal Danke für Deine Hilfe, aber ich hatte die ganze Ereignissteuerung über die Generierung von Pyuic (PyQT) versucht, aber bei mir hat es nicht nicht geklappt auch nicht mit einer Umbenennung vom Button oder Slot bzw. der Form. Nun hab ich den Slot und das Ereignis in dem QT Cr...
von stockie
Donnerstag 29. September 2011, 08:24
Forum: Qt/KDE
Thema: Slot wird nicht erkannt in Python
Antworten: 2
Zugriffe: 1086

Slot wird nicht erkannt in Python

Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Porblem: 1) Ich hab mit dem QT Creator 2.1 ein Widget erstellt 2) In dem QT Creator einen Button mit einem neuen Slot verknüpft 2) Die UI datei mit pyuic (PyQT) eine pyton File erstell Soweit alles tool, nun aber zum Problem wenn ich die Python laufen lasse bekom...
von stockie
Freitag 20. März 2009, 09:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyInstaller
Antworten: 0
Zugriffe: 873

PyInstaller

Hallo, hab alles soweit durchgeführt ein spec erstellt mit dierser dann auch Build.py ausgeführt das generiert mir schön die exe mit den benötigten DLLs. Möchte ich die exe in windows ausführen bekomme ich die Meldung:Name Error Analysis not definied Keine Ahnung wo ich da noch suchen kann. Vielleic...
von stockie
Dienstag 17. März 2009, 10:50
Forum: Qt/KDE
Thema: PYUIC
Antworten: 12
Zugriffe: 6557

Juhu geschaft

Also....
jetzt funzt es, ich musste noch das Paket
PyQt4-devel.i386 installieren und hier war auch PYUIC4 drin und
damit hat es dann auch geklappt hihi
von stockie
Dienstag 17. März 2009, 09:49
Forum: Qt/KDE
Thema: PYUIC
Antworten: 12
Zugriffe: 6557

Funzt nett

Hi hab es probiert aber nix garnix Datei wird schön erstellt aber leer.
Ich hab es über Windows auch mit pyuic probiert und siehe da
einwandfrei schön mit codegerüst.
Also ich weiss nicht woran es noch liegen könnte vielleicht sollte
ich pyqt nochmal installieren.
von stockie
Montag 16. März 2009, 19:30
Forum: Qt/KDE
Thema: PYUIC
Antworten: 12
Zugriffe: 6557

Testen

erstmal mercy werde ich direkt mal morgen früh ausprobieren

:-9
von stockie
Montag 16. März 2009, 15:48
Forum: Qt/KDE
Thema: PYUIC
Antworten: 12
Zugriffe: 6557

Häh

Ich wollte eigentlich python code nutzen und QT als Frontend, die
Absicht war das ich mit pyuic pythoncode(Grundgerüst) erstellen wollte.
von stockie
Montag 16. März 2009, 15:03
Forum: Qt/KDE
Thema: PYUIC
Antworten: 12
Zugriffe: 6557

PYUIC

Hallo leutz,

führe pyuic unter linux so aus:
pyuic test.ui -o test.py
gibt mir auch eine meldung aus: file generated with too recent version of
qt designer
Schau mir dann die test.py an die aber leer ist!!
Was läuft hier wohl falsch :-(
Vielleicht habt ihr ja eine IDEE :-)
von stockie
Donnerstag 17. April 2008, 08:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: win32com ActiveX
Antworten: 2
Zugriffe: 1412

funzt

juhu
ich habs, ich hab mir die Methode in C++ angeschaut und siehe da, die Meth. brauch nur eine Wertzuweisung
STARGATE.OpenNetwork=1


:lol: :lol:
von stockie
Mittwoch 16. April 2008, 14:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: win32com ActiveX
Antworten: 2
Zugriffe: 1412

Neue Frage neues Glück

Hallo, ich versuche jetzt die dll über ctypes zu laden und darauf zuzugreifen also so: //Lib laden STARGATE = ctypes.cdll.LoadLibrary("NRFCCTL.dll") //Eigenschaften setzen STARGATE.CommPort="COM4" print STARGATE.CommPort STARGATE.BaudRate = "38400" STARGATE.Timeout = 10...
von stockie
Donnerstag 10. April 2008, 11:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: win32com ActiveX
Antworten: 2
Zugriffe: 1412

win32com ActiveX

Hallo Leutz, Habe ein ActiveX Komponente und habs mit makepy.py von win32 also so: makepy.py Name ActiveX soweit so gut, hab dann mit import win32com.client d=win32com.client.Dispatch("{CF28828-0499494-9494994-000BC}") und ich bekomme leider diese Meldung: oobj = pythoncom.new(self.CLSID) ...
von stockie
Donnerstag 8. Februar 2007, 13:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Laufende Anwendung
Antworten: 1
Zugriffe: 1716

Laufende Anwendung

Hallo zusammen,

wie kann ich das abfangen das meine Anwendung mehr als einmal
ausgeführt werden kann?

:)