Die Suche ergab 12 Treffer

von 0John0
Sonntag 24. Juni 2007, 22:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: was bedeutet 23 % 10?
Antworten: 4
Zugriffe: 1911

Danke vielmals :D
Super erklärt!Jetzt da ich weiss was es bedeutet erscheint es mir natürlich einfach :wink:
von 0John0
Samstag 23. Juni 2007, 20:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: was bedeutet 23 % 10?
Antworten: 4
Zugriffe: 1911

was bedeutet 23 % 10?

hallo zusammen ich habe mit einem Buch angefangen das programmieren zu lernen. Bis jetzt habe ich alles ziemlich gut verstanden doch eine Aufgabe verstand ich nicht ganz,es geht darum das man eine Zahl eingeben kann und das Programm dann dieses Zahl als Wort ausgibt. Hier ist mal der Code der vom Bu...
von 0John0
Samstag 14. April 2007, 10:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neuling,Fragen zu lokalen und globalen Variablen
Antworten: 16
Zugriffe: 2661

ah jetzt ist klar!danke blackjack das war kurz und bündig aber genau das was ich wissen wollte :)
@nirven
wie ich oben erwähnt habe ist es nur ein beispielprogramm, ist mir schon klar das "seite"keinen grossen Sinn macht wollte nur das mit diesen Variablen ausprobieren
von 0John0
Freitag 13. April 2007, 12:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neuling,Fragen zu lokalen und globalen Variablen
Antworten: 16
Zugriffe: 2661

Neuling,Fragen zu lokalen und globalen Variablen

Also ich hab mir ein einstiegsbuch gekauft und arbeite es durch.Bis jetzt habe ich alles verstanden. Doch diese sache mit den lokalen und globalen variabeln hab ich noch nicht ganz durchblickt. Hier ein Programmbeispiel: from xturtle import * def quadrat (laenge): fd(laenge) lt(90) fd(laenge) lt(90)...
von 0John0
Freitag 16. Februar 2007, 18:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anfänger problem mit modulen
Antworten: 11
Zugriffe: 2637

Endlich! :D Ich habe es geschafft
vielen dank für eure hilfe und das ihr mir immer wieder retour gepostet habt:)
ausserdem ist jetzt auch das mit dem $ klar und das mit der Shell :wink:
also ich mach mal weiter und melde mich dann wieder bei schwierigkeiten :wink:
von 0John0
Freitag 16. Februar 2007, 00:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anfänger problem mit modulen
Antworten: 11
Zugriffe: 2637

Ok also soll ich: $ python beispiel_sys.py wir sind argumente im system shell eingeben? Habe ich gemacht aber bei mir kommt immer syntax fehler aber ich versthe nicht warum...?? Habe es auf verschiedene weise probiert im "python shell" und in der "command line"! Habe ich da was f...
von 0John0
Donnerstag 15. Februar 2007, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anfänger problem mit modulen
Antworten: 11
Zugriffe: 2637

Mann du bist ja immer schnell mit antwort geben :) mhm ja aber diese Zeile: $ python beispiel_sys.py Wir sind Argumente Das ist ja die erste Zeile der Ausgbe gemäss dem Beispiel.Ich meine da kann ich ja dann nichts reinschreiben denn es ist ja schon die Ausgabe? aber das hat ja nichts zu tun mit: #!...
von 0John0
Mittwoch 14. Februar 2007, 18:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anfänger problem mit modulen
Antworten: 11
Zugriffe: 2637

Re: anfänger problem mit modulen

Danke für die antwort und für das umschreiben des codes.ich hatte noch nicht nachgelesen wie man das macht aber in der zwischenzeit habe ich das im testforum ausprobiert und werde bei nächsten mal den code gleich so eingeben. im beispiel oben wird ja auch nirgends 'wir sind argumente' eingegeben? od...
von 0John0
Dienstag 13. Februar 2007, 22:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anfänger problem mit modulen
Antworten: 11
Zugriffe: 2637

anfänger problem mit modulen

hallo zusammen bis jetzt habe ich mein python tutorial durchgearbeitet und hab eigentlich alles verstanden und ich muss sagen es ist sehr interessant.:D doch nun hänge ich absolut fest.das thema handelt sich um module. um dieses importieren von sys. mein problem ist das ich mir gar nicht vorstellen ...
von 0John0
Donnerstag 8. Februar 2007, 18:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit einfachem öffnen einer quelldatei
Antworten: 7
Zugriffe: 1384

man hätte echt nicht gedacht das es hier in diesem Forum immer so schnell geht :D Nochmals Danke. Im verlaufe des nachmittags hab ich das mit den Fenster auch noch genschnallt mit dem Editor und so.aber stimmt ja, ich hätte auch noch selber drauf kommen können das im shell alles gespeichert wird auc...
von 0John0
Donnerstag 8. Februar 2007, 15:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit einfachem öffnen einer quelldatei
Antworten: 7
Zugriffe: 1384

Was für ein Erfolgserlebniss wenn in der DOS-Eingabeaufforderung endlich einfach nur 'Hallo Welt' steht :D Danke für eure schnelle Antworten! Aber es ist doch etwas komisch,denn wenn ich in IDLE im Fenster Shell die Datei speichere kann ich es nachher nicht öffnen. Wenn ich aber in IDLE im Edit fens...
von 0John0
Donnerstag 8. Februar 2007, 13:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit einfachem öffnen einer quelldatei
Antworten: 7
Zugriffe: 1384

Problem mit einfachem öffnen einer quelldatei

Hallo zusammen ich bin neu in diesem Forum und sage es von Anfang an, ich bin ein absoluter Anfänger! :lol: Ich habe keine Ahnung vom Progammieren.Aber es interessiert mich so, das ich mich entschlossen habe mit der sprache Python es zu lernen.Nun habe ich sehr viele gute deutsch Tutorials für anfän...