Die Suche ergab 13 Treffer

von MaticPeel
Montag 26. Februar 2007, 13:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Twister : Server wieder stoppen
Antworten: 8
Zugriffe: 921

Wenn ich es über die Konsole ausführe und diese dann schließe ist die Verbindung auch weg. Allerdings möchte ich das ganze in eine GUI packen und dort funktioniert das irgendwie nicht so, wie ich mir das denke. from Tkinter import * from twisted.internet import tksupport from twisted.protocols impor...
von MaticPeel
Montag 26. Februar 2007, 01:37
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Twister : Server wieder stoppen
Antworten: 8
Zugriffe: 921

Twister : Server wieder stoppen

Hallo, habe eben mal Twisted ausprobiert und soweit funktioniert es auch. from twisted.protocols import basic from twisted.internet import reactor, protocol class MyReceiver(basic.LineReceiver): delimiter = '\0' def connectionMade(self): print "Got new client!" self.factory.clients.append(self) def ...
von MaticPeel
Mittwoch 14. Februar 2007, 17:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: .py zu einem exe file machen [problem inside]
Antworten: 5
Zugriffe: 1828

Also nach dem Fehler error: Platform linux2 not yet implemented denke ich mal, dass py2exe nur unter Windows ausführbar ist. Er packt ja dann auch dlls hinzu usw. py2app für OsX funktioniert so viel ich weiß auch nur unter OsX. Zumindest hat es bei mir unter WinXP nicht funktioniert. http://mm.gnu.o...
von MaticPeel
Dienstag 13. Februar 2007, 22:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: default bilderbrowser des systems öffnen
Antworten: 13
Zugriffe: 2498

uund uebrigens mit pz2exe wird das Teil rieig ... Hab ich auch bemerkt, aber ist in dem Fall nicht so schlimm. Gibt es da auch noch andere Möglichkeiten eine EXE zu erhalten? uebrigens solltest du mit flash schon andere Programme oeffnen koennen (habe nur kury gegooglet und was mit fscommand und ex...
von MaticPeel
Dienstag 13. Februar 2007, 20:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: default bilderbrowser des systems öffnen
Antworten: 13
Zugriffe: 2498

Habs nun

Code: Alles auswählen

import os

ordner = "test"
datei =  os.listdir(ordner)

abs = os.path.abspath(ordner)+"\\"+datei[0]
os.startfile(abs)
Und daraus mit py2exe die EXE und die kann ich in Flash aufrufen und
er macht das was er soll.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :!:
von MaticPeel
Dienstag 13. Februar 2007, 20:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: default bilderbrowser des systems öffnen
Antworten: 13
Zugriffe: 2498

Es gibt keinen Default-Bilderbrowser. Es gibt nur ein Programm welches mit einem bestimmten Dateityp verknüpft ist. So kann IrfanView JPEGs öffnen, XNVIew PNGs und ACDSee TIFFs. Welches ist nun der Default-Bilderbrowser? Mit Default-Bilderbrowser ist ja auch nicht gemeint, dass es DER default-Bilde...
von MaticPeel
Dienstag 13. Februar 2007, 18:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: default bilderbrowser des systems öffnen
Antworten: 13
Zugriffe: 2498

Na wenn man mit DoppelKlick ein Bild auswählt öffnet sich doch ein Programm, wie "Bild und Faxanzeige", Xnview, ACDSee oder was auch immer. (Wenn man dies eingstellt hat) Gibt es da nun die Möglichkeit das Programm X (Bild und Faxanzeige, Xnview, ACDSee,....) zu starten und ihm das Bild Y (bla.jpg) ...
von MaticPeel
Dienstag 13. Februar 2007, 17:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: default bilderbrowser des systems öffnen
Antworten: 13
Zugriffe: 2498

default bilderbrowser des systems öffnen

Hallo, bekommt man das über Python hin, dass man den Default Bilderbrowser starten kann und einen Startordner übergeben kann? Hintergrund ist, dass ich einen Flash-Projektor habe und von dem aus soll nun der Default-Bilderbrowser aufgerufen werden. Das funktioniert aber so nicht. Deshalb bräuchte ic...
von MaticPeel
Donnerstag 8. Februar 2007, 17:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit einfachem öffnen einer quelldatei
Antworten: 7
Zugriffe: 447

Ich habe auch erst vor kurzem mit Python angefangen
und finde es mit Eclipse echt gut.

http://www.marcogabriel.com/Python-Ecli ... .76.0.html
von MaticPeel
Dienstag 6. Februar 2007, 10:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe
Antworten: 18
Zugriffe: 2411

Danke :)
von MaticPeel
Dienstag 6. Februar 2007, 01:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe
Antworten: 18
Zugriffe: 2411

Hallo,
ich habe eben auch mal py2exe ausprobiert mit einem kleinen Tkinter-Programm. Wie kann man verhindern, dass sich das Konsolenfenster öffnet, wenn man die EXE startet?
von MaticPeel
Montag 5. Februar 2007, 16:55
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python-Addon unter xampp - apache startet nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 7030

Ich hab nun auf das mod_python verzichtet und es funktioniert nun einfach mit #!C:\Python24\python.exe print 'Content-Type: text/html\n\n' print ''' <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> <head> <title>Test</title> <body> Hallo </body>''' Wenn ich die dateien in das cgi-...
von MaticPeel
Montag 5. Februar 2007, 14:49
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python-Addon unter xampp - apache startet nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 7030

Hallo, hab das eben mal gemacht und hat auch alles funktioniert, aber wie kann ich denn nun damit arbeiten? Also wenn ich z.B. nun ein ganz einfaches Skript ausführen möchte? print 'Content-Type: text/html\n\n' print ''' <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> <head><titl...