Die Suche ergab 2 Treffer

von morpheus0023
Dienstag 18. Mai 2004, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: datei einlesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

beides interesannt lösungen, wäre ich nie drauf gekommen. also der zeilenumbruch verschwindet bei beiden lösungen. nur die tabs (\t) nicht. bsp.: bernd \t5\t3 gibt es nicht für sowas eine methode wies in python für fast alles ne funktion gibt? also wenn kein string (bsp. bernd) in der datei wäre, un...
von morpheus0023
Dienstag 18. Mai 2004, 15:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: datei einlesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

datei einlesen

hallo, habe folgende .txt datei zum einlesen: Bernd 5 3 Susi 4.50 0 Rudi 4.85 6 Katy 5.15 5 Markus 5 8 das hab ich dann so gemacht: f=open("eingabe.txt","r") print f.readlines() ausgegeben wird mir eine liste, dass ja schonmal gut. nur hab ich nach jedem zeilenumbruch diese \n di...