Die Suche ergab 8 Treffer

von lise
Mittwoch 21. Februar 2007, 11:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumentation für win32con?
Antworten: 3
Zugriffe: 1088

Dokumentation für win32con?

hallo,

hat jemand einen Tip, wo man eine (gute) Doku für win32con finden kann?

dankeescheen,
lise
von lise
Freitag 16. Februar 2007, 14:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprozess unter Windows
Antworten: 15
Zugriffe: 2435

Subprozess unter Windows

hallo (Beginner in Not...), vielleicht hat einer einen hilfreichen Tip für mich? Mein Problem ist folgendes: Ich möchte unter Win32 aus meinem Python Programm (1) ein weiteres .py aufrufen und (2) dieses aus meinem Hauptprogramm heraus auch wieder terminieren. korriegiert mich bitte, falls ich falsc...
von lise
Donnerstag 1. Februar 2007, 09:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mehrdimensionale arrays als ascii speichern
Antworten: 14
Zugriffe: 9090

:) jens: so werd' ich's dann also erst mal machen, danke; ursprünglich wollte ich die Daten schon 'schick fertig' speichern, damit man sie mit einem beliebigen anderen Programm auswerten kann und sozusagen immer das gleiche drinsteht (müßte dann nicht dauernd diesselbe Frage beantworten...) Aber da ...
von lise
Mittwoch 31. Januar 2007, 15:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mehrdimensionale arrays als ascii speichern
Antworten: 14
Zugriffe: 9090

ich hätte da noch eine zusätzliche frage:

wie kann ich möglichst einfach (mit meiner Variante, wenn irgendwie geht) alle Werte im Array im Format %.4e schreiben?

lise
von lise
Mittwoch 31. Januar 2007, 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mehrdimensionale arrays als ascii speichern
Antworten: 14
Zugriffe: 9090

:lol: value_table_scipy = scipy.array(value_table) t_value_table = value_table_scipy.transpose() def save_valueTable_asText(): valueTable_txt = scipy.array(t_value_table) # warum 'umwandeln'? f_txt = file('save_valueTable_text.dat', 'w') scipy.io.write_array(f_txt, valueTable_txt) f_txt.close() def ...
von lise
Mittwoch 31. Januar 2007, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mehrdimensionale arrays als ascii speichern
Antworten: 14
Zugriffe: 9090

sorry für den buchstabenmüll - hier kommt der code noch mal, da ich das problem gerade noch suche, eben erst mal "ungehighlighted": *************************** def save_valueTable_asText(): valueTable_txt = scipy.array(t_value_table) # warum 'umwandeln'? f_txt = file('save_valueTable_text....
von lise
Mittwoch 31. Januar 2007, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mehrdimensionale arrays als ascii speichern
Antworten: 14
Zugriffe: 9090

danke, javascript:emoticon(':)') Smile ich werd' mir das alles mal anschauen. mir ist da inzwischen auch noch eine andere möglichkeit ein- bzw. aufgefallen: hier ist mein codeschnipsel: *********************** value_table_scipy = scipy.array(value_table) t_value_table = value_table_scipy.transpose()...
von lise
Mittwoch 31. Januar 2007, 09:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mehrdimensionale arrays als ascii speichern
Antworten: 14
Zugriffe: 9090

mehrdimensionale arrays als ascii speichern

hallo, ich bin gerade dabei, mich in python "hineinzuschnuppern". finde ja, daß es eine gute entscheidung war, allerdings komm ich noch nicht so ganz mit den tausenden von hilfen klar, d.h. hab' einfach noch nicht die richtige für mein kleines problemchen gefunden. vielleicht findet sich j...