Die Suche ergab 10 Treffer

von ChrisSek
Samstag 11. März 2006, 13:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pickle: Einlesen einer serialisierten Liste
Antworten: 2
Zugriffe: 740

Wie schreibst Du denn? Wenn die Liste zum schreiben fertig ist, dann solltest Du die einmal in eine Datei schreiben, welche Du ohne das '+', also nur mit 'wb' öffnest. Vielen Dank BlacJack! Ich hab mein Protokoll vorher in eine "normale" Text-Datei geschrieben und dann schnell auf Pickle umgestellt...
von ChrisSek
Freitag 10. März 2006, 13:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pickle: Einlesen einer serialisierten Liste
Antworten: 2
Zugriffe: 740

Pickle: Einlesen einer serialisierten Liste

Hallo zusammen! Ich benutze pickle bzw. cPickle eigentlich schon nen Weilchen und dachte, man würde einfach einmal die "load"-Methode benutzen, um ein serialisiertes Objekt aus einer Datei zu lesen. Aber nun hab ich folgendes Verhalten festgestellt: >>> import cPickle >>> f = file("/Library/Applicat...
von ChrisSek
Sonntag 29. Januar 2006, 20:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie erkenne ich das Ende eines EMail-Textes??
Antworten: 6
Zugriffe: 1125

betreff=str(typen[a][1]).decode("quopri_codec") style = re.findall("""\=\?(.+?)\?Q\?.*""", str(betreff)) if style <> []: betreff=betreff.replace(str(style[0]),"") betreff=betreff.replace("=?","") betreff=betreff.replace("?Q?","") betreff=betreff[:-1] Bin grad auf der Suche nach ner Möglichkeit gewe...
von ChrisSek
Freitag 11. November 2005, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie an den default sys.path herankommen?
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Wie an den default sys.path herankommen?

Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Idee, wie man sys.path quasi zurücksetzen kann? Das von mir benutzte Framework (PyObjC) fügt in den Suchpfad Pfade ein, die zeitweise nicht funktionieren. Deshalb würde ich sys.path gerne zurückgesetzt...oder so :)

Vielen Dank und Grüße
Chris
von ChrisSek
Donnerstag 10. November 2005, 16:25
Forum: Codesnippets
Thema: Modul zum Senden von Emails (simplemail.py)
Antworten: 115
Zugriffe: 105944

Leonidas hat geschrieben: Im Header steht doch, dass es unter LGPL steht. Also: ja.
Ups, hab ich total überlesen. Sorry und danke :)
von ChrisSek
Donnerstag 10. November 2005, 16:12
Forum: Codesnippets
Thema: Modul zum Senden von Emails (simplemail.py)
Antworten: 115
Zugriffe: 105944

Hab' mir das Modul mal angeschaut. Klappte bei mir mit dem Anmelden bei meinem Provider nicht. Habe deshalb folgende Zeilen geändert: smtp = smtplib.SMTP() # Geändert zu smtp = smtplib.SMTP(self.smtp_server) und smtp.connect(self.smtp_server) # Geändert zu smtp.login(self.smtp_user, self.smtp_passwo...
von ChrisSek
Mittwoch 31. August 2005, 13:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python auf Intel-Macs?
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Danke Christian, der Artikel war sehr aufschlussreich. Ich meinte auch nicht Apple's Stellungsnahme, die publizieren zu dem Thema ja (verständlicherweise) eher positive Aspekte - meinte schon so etwas von Bob oder den anderen, die PyObjC ... betreiben. Ich hoffe, dass es für PyObjC und py2app eine L...
von ChrisSek
Mittwoch 31. August 2005, 09:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python auf Intel-Macs?
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Python auf Intel-Macs?

Hallo zusammen! Wollte mal hören, ob jemand von euch schon etwas über die Zukunft von Python auf dem Mac gelesen hat? Mir kam noch nichts zu Ohren... Ich denke mal, dass Python ohne größere Schwierigkeiten auch auf x86-basierten Macs laufen wird. Aber gibt's da schon 'nen offizielles Statement oder ...
von ChrisSek
Samstag 8. Mai 2004, 22:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mp3's in python?
Antworten: 1
Zugriffe: 700

MP3s unter Python

Hallo lionking,

guck doch mal auf http://www.speech.kth.se/snack/

Habe nur mal etwas über snack gehört, keine Ahnung wie gut die Bibliothek ist. Unterstützt, nach Angaben der Seite, WAV, AU, AIFF, MP3, CSL, SD, SMP, und NIST/Sphere.

Gruß, Chris
von ChrisSek
Samstag 8. Mai 2004, 13:17
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Erfahrungen mit PyObjC?
Antworten: 0
Zugriffe: 960

Erfahrungen mit PyObjC?

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch die Cocoa-Bridge PyObjC unter OSX nutzt? Habe mich in letzter Zeit ein bisschen mit dem Projekt beschäftigt und durchaus positive Erfahrungen gesammelt. Nun würde mich interessieren, ob einige von euch das ähnlich sehen und vor allem wie Ihr da...