Die Suche ergab 123 Treffer

von PmanX
Donnerstag 19. April 2007, 21:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Applikation für den täglichen Gebrauch
Antworten: 15
Zugriffe: 2714

Hallo,

mir gefällt gPodder recht gut.

Gruß P.
von PmanX
Donnerstag 29. März 2007, 12:54
Forum: Offtopic
Thema: 2 Betriebssysteme auf einer Festplatte?
Antworten: 30
Zugriffe: 5159

Ich würde ein komplettes Backup erstellen --> neu partitionieren --> formatieren. snapshot könnte helfen.

Gruß P.
von PmanX
Donnerstag 29. März 2007, 12:32
Forum: Offtopic
Thema: Chaos Communication Camp 2007
Antworten: 11
Zugriffe: 3764

Re: Chaos Communication Camp 2007

Kommt denn wer von hier dorthin ? Ich wollte auf jeden Fall da sein und freue mich immer, neue Leute kennenzulernen ;) Kann ich noch nicht sagen. Wer sich das nordöstliche Brandenburg anschauen möchte :wink: http://www.parsteiner-see-camping.de/cms/front_content.php?idcat=7 http://www.barnimer-land...
von PmanX
Dienstag 27. März 2007, 18:35
Forum: Offtopic
Thema: Wir haben ein Problem!
Antworten: 33
Zugriffe: 6647

Rebecca hat geschrieben:Ich schlage ein Event vor: Jaehrliches Python-Forum-Gruppenduschen.
Wann/Wo? Ob man sich hier http://events.ccc.de/camp/2007/Home zum Duschen trifft :?:
von PmanX
Dienstag 27. März 2007, 18:21
Forum: Offtopic
Thema: Philosophisches oder: Wann WinWord ausstirbt
Antworten: 16
Zugriffe: 3906

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es gibt Openoffice.org Base. Ich hatte auch Hoffnung. Vergiss es! Das Datenbankfrontend leistet noch nicht; leider. Gut ist, dass M$ nicht an offenen Standards vorbeikommt :!: PhpMyAdmin in Python (so als Beispiel) .. Wenn ich mal so weit bin, brauch ich kei...
von PmanX
Dienstag 27. März 2007, 13:48
Forum: Offtopic
Thema: Wir haben ein Problem!
Antworten: 33
Zugriffe: 6647

CM hat geschrieben:...
Bzgl. Trolle: Habe schon manches Forum vertrollt gesehen. Hoffentlich bleibt die Troll-frequenz hier so schön klein. (An der Stelle empfiehlt sich an Dank an die Admins, oder? Also: Dankeschön!!!)
Dank++
von PmanX
Dienstag 27. März 2007, 01:10
Forum: Offtopic
Thema: Philosophisches oder: Wann WinWord ausstirbt
Antworten: 16
Zugriffe: 3906

Sehr viele Mitmenschen brauchen Excel für Kilometerabrechnung, Stundenzettel, Kaffeekasse .. ;)
Ich vermisse eher ein Datenbankfrontend.
von PmanX
Dienstag 27. März 2007, 00:42
Forum: Offtopic
Thema: Suse Linux runlevel prob
Antworten: 26
Zugriffe: 5520

Wenn ich mir die Exim-Config(mein LieblingsMailserver) unter Debian anschau, bekomm ich graue Haare ;) Also als ich exim4 (damals noch als Backport) installierte, hatte ich die Möglichkeit zu wählen ob ich alles in eine Datei haben will oder in einzelne Verzeichnisse. Das fand ich eigentlich ganz n...
von PmanX
Montag 26. März 2007, 12:53
Forum: Offtopic
Thema: Wir haben ein Problem!
Antworten: 33
Zugriffe: 6647

project_cornerCIN2007dlx hat geschrieben:..., das programm ist sowieso voll der scheiss
...
Wie kann man die Kiddys mit solchen Problemen belasten, wo sie doch lieber in der Sonne liegen :?:
von PmanX
Sonntag 25. März 2007, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste aus txt-Datei auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

Poste bitte entsprechenden Quelltext.

Code: Alles auswählen

a=1
b=2
c=[]
d=[4, 8, 10, 11, 5]
Sollte eindeutig sein.
von PmanX
Sonntag 25. März 2007, 21:05
Forum: Offtopic
Thema: Suse Linux runlevel prob
Antworten: 26
Zugriffe: 5520

Jetzt bin ich enttäuscht. Du streitest über Dinge, an die Du Dich nicht wirklich erinnern kannst. :?
von PmanX
Sonntag 25. März 2007, 18:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: komplexe regexp, einfacher möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 2575

apollo13 hat geschrieben:Könnte man machen, dann wäre das Leerzeichen allerdings zwinged, das würde ich nervig finden...
Ich würde Wildwuchs nervig finden ;)
von PmanX
Sonntag 25. März 2007, 17:56
Forum: Offtopic
Thema: Suse Linux runlevel prob
Antworten: 26
Zugriffe: 5520

... Das heißt, man muss entweder Yast zum konfigurieren verwenden, oder selbst ins sysconfig-Labyrinth absteigen. ... Suse's Verhalten ist schon deswegen broken, weil außer Yast kein anderes Konfigurationswerkzeug /etc/sysconfig auslesen kann. Außerdem werden die Einstellungen anderer Konfiguration...
von PmanX
Sonntag 25. März 2007, 17:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: komplexe regexp, einfacher möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 2575

Dann würde ich die Syntax derartig einschränken.

Code: Alles auswählen

cre = re.compile(r'(?P<bound>^={2,5})([ ].*?[ ])(?P=bound)$')
von PmanX
Sonntag 25. März 2007, 17:05
Forum: Offtopic
Thema: Suse Linux runlevel prob
Antworten: 26
Zugriffe: 5520

Ich bevorzuge Debians Weg: Dort werden Konfigurationsdateien nur durch debconf bei der Installation des Paketes erzeugt. Bei SuSE ist es SuSEconfig .. oä Es muss mir aber trotzdem nicht gefallen... Für mich ist das automatische Erzeugen von Konfigurations-Dateien schlechtes Design. Was heißt automa...
von PmanX
Sonntag 25. März 2007, 16:43
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Probleme mit de_DE@euro kodierten Dateinamen
Antworten: 3
Zugriffe: 2927

Das scheint die beste Lösung für mich. :idea: export G_FILENAME_ENCODING="@locale" Das hätte ich erwartet. GLib inspects a few of environment variables in addition to standard variables like LANG, PATH or HOME. Die Fehlermeldung gab ja einen Hinweis auf G_BROKEN_FILENAMES. Ich hatte Riese...
von PmanX
Sonntag 25. März 2007, 13:25
Forum: Offtopic
Thema: Suse Linux runlevel prob
Antworten: 26
Zugriffe: 5520

... Ich eigentlich nicht... Die Konfiguration des Samba-Servers hat genau einen Platz: die Datei /etc/samba/smb.conf. Nehme ich in dieser Datei Einstellungen vor, so möchte ich auch, dass die erhalten bleiben. Ich finde es ziemlich aufwändig, in einem verschachtelten sysconfig Verzeichnis zu graben...
von PmanX
Sonntag 25. März 2007, 13:07
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Probleme mit de_DE@euro kodierten Dateinamen
Antworten: 3
Zugriffe: 2927

Re: Probleme mit de_DE@euro kodierten Dateinamen

Hallo gerold, ... GTK gibt in deinem Fall an Python einen UTF-8-codierten String zurück. Zumindest versucht es das. In deinem Fall, stimmt die Codierung des Dateinamens nicht mit der von GTK ermittelten Codierung überein und es scheitert. Die Meldungen kommen nicht von Python, sondern von GTK. ... D...
von PmanX
Sonntag 25. März 2007, 12:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: komplexe regexp, einfacher möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 2575

Wenn Du Zeilenweise arbeitest, willst(brauchst) Du Multiline nicht.
Wenn ein String Newlines enthält, will man ihn möglicherweise als Sammlung logische Zeilen betrachten.
_^_ paßt dann auf den Anfang jeder logischen Zeile und _$_ auf das Ende. Nicht mehr, nicht weniger.

Gruß P.
von PmanX
Sonntag 25. März 2007, 12:26
Forum: Offtopic
Thema: Suse Linux runlevel prob
Antworten: 26
Zugriffe: 5520

... Da besteht aber ein Unterschied! Unter /etc/conf.d liegen bei gentoo vor allem Konfigurationsdateien für init-Skripte, die z.B. die Netzwerkkonfiguration vornehmen, die Consolefonts setzen oder die Sprachumgebung einrichten. /etc/conf.d entspricht mehr dem /etc/default von Debian als dem /etc/s...