Die Suche ergab 39 Treffer

von xturbo77
Dienstag 8. Februar 2005, 14:35
Forum: Webframeworks
Thema: Zope X3: ForbiddenAttribute Error
Antworten: 0
Zugriffe: 1416

Zope X3: ForbiddenAttribute Error

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade in Zope3 einzuarbeiten. Habe mal versucht das ZopeX3 Programmer Tutorial durchzuarbeiten und bin auf einige Probleme gestossen. http://dev.zope.org/Wikis/DevSite/Projects/ComponentArchitecture/ProgrammerTutorial/programmers_tutorial.pdf Ich habe eine Class Bu...
von xturbo77
Freitag 4. Februar 2005, 10:49
Forum: Webframeworks
Thema: Zope X3 mit Python 2.4
Antworten: 3
Zugriffe: 1586

Zope X3 mit Python 2.4

Hallo zusammen, jetzt wollte ich mir mal das neue Zope 3 anschauen und kann es nicht installieren weil es eine Python 2.3 Installation voraussetzt. Habe aber nur eine Python 2.4 Installation. Grundsätzlich finde ich es ja gut dass Zope nichtmehr seine eigene Python Runtime mitbringt, aber muss ich j...
von xturbo77
Samstag 29. Januar 2005, 21:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Unicode
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Problem mit Unicode

Hallo, also was Zeichenencodings angeht bin ich (leider) absoluter Laie. Ich habe folgendes Problem: Ich parse eine XML Datei (encoding="UTF-8") und habe die XML Daten in einem Dictionary mit Strings. Sieht dann in etwa so aus: {u'Abrollen': (u'Merkmal', u'Geschicklichkeit', u'Abrollen'), u'Ausweich...
von xturbo77
Mittwoch 1. Oktober 2003, 11:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Profiler: funktionen mit aufrufparameter und rückgabewert
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Also self ist eigentlich nur ein konventioneller Name für das erste Argument einer Klassenmethode und bezeichnet die Instanz selber, also vergleich mit this in Java oder me in VB.
von xturbo77
Freitag 19. September 2003, 14:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: externe Funktion in CGI-Script auswerten
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

def test(): #Jede Menge #Code #am schluss steht dann z.B: return 1 #gibt einen wert zurück import Beispiel Ergebnis = Beispiel.test() if Ergebnis == 1: machwas elif Ergebnis == 2: machwas anderes Die Variable Ergebnis war in deinem 2 script ja garnicht definiert....
von xturbo77
Donnerstag 18. September 2003, 08:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kleine Programme
Antworten: 1
Zugriffe: 768

naja, es gibt da das Board "Codesnippets" -> http://python.sandtner.net/viewforum.php?f=11
von xturbo77
Mittwoch 17. September 2003, 14:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Grafischer Python Debugger
Antworten: 6
Zugriffe: 2006

Ber Wing IDE ist kommerziell, oder?
von xturbo77
Dienstag 16. September 2003, 13:08
Forum: Tkinter
Thema: TkSimpleDialog
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Hm, komisch....bei mir hängts sich auch auf sobald ich auf das Label klicke.

Verwende WinNT, Python2.3, Tk8.4
von xturbo77
Montag 15. September 2003, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mysql abfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Ach, es geht um zeitliche Überschneidungen? Das ginge mit SQL doch recht leicht, oder? SELECT * from Tabelle WHERE Anreise <= $Datum AND $Datum <= Abreise wobei $Datum für die Variable steht die du auf Konflikte prüfen möchtest. Gibt die Abfrage Einen oder mehr Sätze zurück, gibt es einen Konflikt. ...
von xturbo77
Montag 15. September 2003, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mysql abfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Sorry, mir ist der Sachverhalt nicht klar.
Du hast also eine Tabelle mit den Datumsfeldern "Ankunft" und "Abreise"? Und was möchtest du nun genau Abfragen? :?
von xturbo77
Samstag 13. September 2003, 19:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dictonary: object does not support item assignmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1768

Ganz einfach, n ist in deinem Fall kein Dictionary oder ein Dictionary ähnliches Objekt.
Versuch anstatt n = None mal folgendes:

Code: Alles auswählen

n = {}
n["title"] = "wert"
von xturbo77
Samstag 13. September 2003, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit threading
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Hmm, eher ein GUI Prob ;).Öffne das Fenster doch mit der Initialisierung von fetchmail und verstecke es gleich mit withdraw. wenn dein Thread dann eine Mail findet macht er es wieder sichtbar, bis der Benutzer es schließt (nur wieder versteckt), weil er es nicht mehr braucht... Gute Idee! Klappt ga...
von xturbo77
Freitag 12. September 2003, 21:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit threading
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

ich nochmal.... das problem ist dass der Thread eigentlich permanent laufen soll und alle paar Minuten eine pop3 antrage macht und dann ein Popup Window mit dem Ergebnis darstellen soll. Leider reagiert das Window leider nicht bzw existiert nur solange der thread läuft! :? Deshalb ich dachte ich mac...
von xturbo77
Freitag 12. September 2003, 20:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit threading
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Und schon das nächste Problem.
Der Hauptthread läuft jetzt (dank Milan). Jetzt soll dieser Thread wiederrum einen Thread starten.
Hmmm, geht das überhaupt? Was hats eigentlich exakt mit diesem Lock aufsich? Brauche ich das zwingend?
von xturbo77
Freitag 12. September 2003, 18:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit threading
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

du überschreibst die init-Methode von threading.Thread. Das ist nicht so günstig, da hier ja der eigentliche Thread, den die Klasse repräsentiert, initialisiert wird. Probier mal dafür halt eine zusätzliche Methode statt der init zu definieren: class fetchmail(threading.Thread): def initialisiere(s...