Die Suche ergab 9 Treffer

von wurst
Mittwoch 12. Mai 2004, 22:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tupeln EINZELNE elemente hinzufüegen
Antworten: 2
Zugriffe: 679

so könnts gehn:

t1=(1,)
t2=(2,3)

t1+=t2 => (1,2,3)
von wurst
Mittwoch 12. Mai 2004, 21:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tupeln EINZELNE elemente hinzufüegen
Antworten: 2
Zugriffe: 679

tupeln EINZELNE elemente hinzufüegen

jaja, tupeln kann man gar nix hinzufügen, aber so gehts ja doch:

tupel1=(1,2,3)
tupel2=(4,5,6)

tupel1+=tupel2 => (1,2,3,4,5,6)

doch auf diese art und weise kann ich keine einzelnen elemente hinzufügen.... geht das irgendwie??
von wurst
Freitag 30. April 2004, 20:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: leerzeichen bei split erhalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

da wird sich die nachwelt freuen ;)

gruß und vielen dank!
von wurst
Donnerstag 29. April 2004, 15:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: leerzeichen bei split erhalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

danke, hat sich erledigt ;)

sollte ne liste draus werden, die ungefähr SO aussieht:

'leerzeichen sind ne tolle sache'.split(?)=['leerzeichen' , ' ' , 'sind' , ' ' , 'ne' , ' ' , 'tolle' , ' ' , 'sache']
von wurst
Donnerstag 29. April 2004, 09:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: leerzeichen bei split erhalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

leerzeichen bei split erhalten?

beim split fallen ja normalerweise die lerrzeichen weg, weil er die wohl als separator verwendet. kann ich das umgehen, sodass in der resultierenden wortliste auch die leerzeichen enthalten sind?
von wurst
Dienstag 27. April 2004, 20:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [noob] rundungsprobleme bei stringformatierung
Antworten: 4
Zugriffe: 859

sehr cool besten dank auch
von wurst
Dienstag 27. April 2004, 20:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [noob] rundungsprobleme bei stringformatierung
Antworten: 4
Zugriffe: 859

[noob] rundungsprobleme bei stringformatierung

mittles gettickcount wird ermittelt, wie lange die ausführung eines bestimmten befehls dauert. nun will ich aber nicht die dauer in ms, sondern in s, und zwar auf zwei nachkommastellen genau. 1135ms soll als 1,14s ausgegeben werden. dachte mir das folgendermaßen: print '%.2fs'%((win32api.GetTickCoun...
von wurst
Dienstag 27. April 2004, 19:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: konsolen input + print und clear zeug
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

ohne zeilenumbruch alleins reicht mir nicht, das erreiche ich auch mit nem print <string>, (komma)

aber trotzdem thnx
von wurst
Dienstag 27. April 2004, 00:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: konsolen input + print und clear zeug
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

konsolen input + print und clear zeug

servus gibts eine möglichkeit, einen benutzereingegebenen string bequem von der konsole aus einzulesen, ähnlich einem raw_input()? mein script ruft eine funktion auf, die in einer schleife laufend eingaben vom benutzer benötigt. raw_input() find ich blöd und innerhalb dieser schleife lassen sich lei...