Die Suche ergab 5 Treffer

von Eisfuchs
Donnerstag 29. April 2004, 11:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: leerzeichen bei split erhalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1680

hmm, keine ahnung ob es da schon was fertiges gibt, aber ich würde wohl einfach die fertige liste durch ne schleife heitzen: liste = ["abra", "cadabra", "sim", "salabim"] for index in len(liste): liste[index] += ' ' aber wie gesagt, da gibt es bestimmt schon w...
von Eisfuchs
Donnerstag 29. April 2004, 11:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: parameterübergabe
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

hi! waruzm startest du das programm nicht einfach in der eingabeaufforderung? also, wenn ich mich nicht täusche, dann kannst einfach eingeben >python dateiname.py parameter1 parameter2 mit der python idle oberfläche kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht reicht das fürs erste... mfg, eisfu...
von Eisfuchs
Donnerstag 22. April 2004, 11:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bildschirmauflösung
Antworten: 6
Zugriffe: 1741

klappt ja wie geschmiert!

Vielen dank, Eisfuchs

Ich hoffe, ich bin irgendwann so fit, dass ich mich in diesem Forum revangieren (wird das so geschrieben) kann! :D
von Eisfuchs
Donnerstag 22. April 2004, 10:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bildschirmauflösung
Antworten: 6
Zugriffe: 1741

hab ich mir schon gedacht, mit der allergie.... :)

weiß jemand anders vielleicht etwas??
von Eisfuchs
Donnerstag 22. April 2004, 10:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bildschirmauflösung
Antworten: 6
Zugriffe: 1741

hmm, ständig wähle ich das falsche forum... :? schon mal ne möglichkeit. danke! vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass es sich um eine windows applikation handelt... dafür wäre die lösung dann nicht soooo gut 8) aber auch dort müsste es doch irgendwie funktionieren, oder? übrigens: kann man (unt...