Die Suche ergab 7 Treffer

von PT
Freitag 4. Juni 2004, 09:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Matlab und Python
Antworten: 5
Zugriffe: 1110

Hallo Gast, pymat, so heißt das Matlab Modul, kann wie du schon rausgefunden hast nur eine 2-zeilige Matrix zurück-übergeben, sowie strings auslesen. Da du ja auf structs in Matlab mittels Punktnotation zugreifen kannst, müsste es möglich sein, den Inhalt einzeln auszulesen und in python wieder zusa...
von PT
Donnerstag 27. Mai 2004, 13:45
Forum: Tkinter
Thema: Fenstergröße
Antworten: 2
Zugriffe: 2229

Dank dir!!
von PT
Donnerstag 27. Mai 2004, 08:50
Forum: Tkinter
Thema: Fenstergröße
Antworten: 2
Zugriffe: 2229

Fenstergröße

Hallo,

wie kann ich die Größe eines Fensters in tkinter fest einstellen, ohne dass man sie nachher verändern kann?

Grüsse

PT
von PT
Donnerstag 6. Mai 2004, 12:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einbinden von externen Funktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Hab den Fehler gefunden....

die namen der py files waren zu lang....

Gruss, PT
von PT
Donnerstag 6. Mai 2004, 11:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einbinden von externen Funktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

HI Dookie,

ich habe ein Verzeichnis mit 3 py files,

eine davon erstellt mir eine Gui (Tkinter), aus den anderen möchte ich funktionen einbinden (z.B. für diverse Buttons).

Ich hab schon mal versucht die files in ein anderes VZ zu schieben, allerdings kommt da der selbe fehler....

Gruß, PT
von PT
Donnerstag 6. Mai 2004, 10:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einbinden von externen Funktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Einbinden von externen Funktionen

Hallo,

ich möchte aus einem py file in ein anderes py file funktionen
importieren, nur klappt das bei mir nicht so recht.

trotz "from bla import *"

meckert mir python folg. an:

" global name 'make_trace' is not defined"

was mach ich hier falsch,

Danke PT
von PT
Montag 19. April 2004, 15:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Leere Liste
Antworten: 3
Zugriffe: 22647

PT

Ich Dummerchen....... :oops: