Die Suche ergab 8 Treffer

von lemmi82
Montag 18. Juni 2007, 10:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem: Serielle Schnittstelle auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 2794

Hallo thelittlebug und BlackJack,
danke für eure Hilfe! In Komibation mit dem Zeilenende "\n" und der richtig gewählten Baudrate/Bitzahl/Stopbits geht es jetzt.
Wenn man es weiß ist es wie immer alles ganz einfach!
Danke nochmal! Tolles Forum!
von lemmi82
Montag 18. Juni 2007, 10:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem: Serielle Schnittstelle auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 2794

Hallo, ich habe beide Ports probiert. Ohne Erfolg. Das mit dem Zeilenendezeichen könnte sein. Hast du eine Idee, was ich da senden muss? Eine andere Frage ist, ob ich unter Linux den Port noch anderswo öffnen muss? Ich habe /dev/ttyS0 und /dev/ttyS1 jeweils chmod 777 Rechte gegeben (ist das erforder...
von lemmi82
Montag 18. Juni 2007, 09:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem: Serielle Schnittstelle auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 2794

Problem: Serielle Schnittstelle auslesen

Hallo zusammen, mein Vorhaben ist einfach beschrieben, ich will mittels der seriellen Schnittstelle einen Microcontroller steuern. Um nun zunächst die Kommunikation mit der seriellen Schnittstelle zu testen habe ich mal ein Messgerät rangehängt, das einen Seriellen Ein-/Ausgang hat. Ich will nur tes...
von lemmi82
Donnerstag 18. Januar 2007, 14:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: probleme mit for-schleife
Antworten: 7
Zugriffe: 1406

Mittelwerte aus Listen

Hallo, es klappt jetzt soweit. Die Ausgabe der Werteliste machen ich wieder mit einer for-Schleife. Das spart mir Schreibarbeit. Danke!
Gruß Lemmi82
von lemmi82
Donnerstag 18. Januar 2007, 14:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: probleme mit for-schleife
Antworten: 7
Zugriffe: 1406

Hallo Bernhard, danke schonmal für deine Hilfe. Das mit der Liste hört sich gut an, aber müsste ich dieses Wertelite.append(average) nicht erst nach Zeile 15 average = 2000 * sum(voltage) / len(voltage) ... setzen? Es fügt dann den Wert zu der Liste hinzu, oder? Wie lang darf eine solche Liste sein?
von lemmi82
Donnerstag 18. Januar 2007, 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: probleme mit for-schleife
Antworten: 7
Zugriffe: 1406

probleme mit for-schleife

Hallo zusammen, ich möchte in einer for-schleife bei jedem Durchlauf einen Messwert aufnehmen. Nach Ende der Schleife möchte ich alle Werte auflisten. Bis jetzt werden zwar alle Werte einzeln bei jedem Schleifendurchgang ausgegeben, aber sie sollen eben nach Ende der Schleife auch noch aufgerufen we...
von lemmi82
Montag 15. Januar 2007, 13:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable in Modul übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Danke für die Hilfe, ich bin jetzt einen Schritt weiter. Dieses Probloem habe ich nun in den Griff bekommen. Ich melde mich, wenn ich wieder nicht weiter weiß. Aber nochmals danke für die schnelle Antwort!
von lemmi82
Montag 15. Januar 2007, 12:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable in Modul übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Variable in Modul übergeben

Hallo zusammen, ich bin absoluter Python-Neuling. Ich möchte Python verwenden, um einen Digital-Analog-Wandler (DAC) anzusteuern. Dazu möchte ich ein kleines Programm schreiben, in dem ich einen (Spannungs-)wert wähle (DAC6_offset). Dieser Wert soll in ein Modul übergeben werden. Dieses Modul stellt...