Die Suche ergab 9 Treffer

von DaFe4U
Montag 25. Oktober 2010, 09:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbruchsprüfung in Fließtext
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Zeilenumbruchsprüfung in Fließtext

Hallo zusammen, ich habe folgendes kleines Problem... Ein Fließtext soll alle 60 Zeichen umgebrochen werden. Grundsätzlich kein Problem. Ich würde nun aber gerne prüfen, ob an der Stelle 60 ein Umbruch "sinnvoll" möglich ist, sprich nicht mitten im Wort getrennt wird. Mein bisheriger Ansat...
von DaFe4U
Mittwoch 20. August 2008, 20:41
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQT: TableView einzelne Spalte rechtsbündig?
Antworten: 0
Zugriffe: 2144

PyQT: TableView einzelne Spalte rechtsbündig?

Hallo zusammen! Ich habe mir in den letzten Stunden einen Wolf gegoogelt, aber nicht das Ei des Columbus gefunden. Ich suche eine Möglichkeit in einem PyQT4-TableView eine einzelne Spalte rechtsbündig zu machen, da sie Zahlenwerte enthalten soll. Könnte mir jemand einen Tipp oder Code-Schnipsel &quo...
von DaFe4U
Donnerstag 20. September 2007, 18:26
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Benachrichtigungsfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 3466

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mir das mal zu Gemüte führen :D

@veers: Normalerweise stimme ich Dir voll und ganz zu, aber in diesem Fall geht es darum, unbedarfte User in einer bewusst minimal gehaltenen Umgebung auf dem Laufen zu halten...
von DaFe4U
Donnerstag 20. September 2007, 08:32
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Benachrichtigungsfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 3466

Benachrichtigungsfeld

Hallo zusammen, ich schreibe hier einmal, weil ich ein Stichwort suche, aber einfach nicht so richtig weiterkomme... Auf http://www.gnome.org/start/2.20/notes/de/ sieht man im unter "Evolutions neues Benachrichtigungssymbol" eine Einblendung (Benachrichtigungsfenster). So etwas würde ich a...
von DaFe4U
Montag 19. September 2005, 18:39
Forum: Tkinter
Thema: TclError: image "pyImage*" doesn't exist... (Neuig
Antworten: 1
Zugriffe: 4158

TclError: image "pyImage*" doesn't exist... (Neuig

Hallo zusammen! Es gab - auch hier diskutiert - schon einmal das Problem, dass z.B. bei der Übergabe eines Bildpfades die Meldung aus dem Titel erschien. Alle Aussagen, die ich bisher gefunden habe, gehen dahin, dass es sich dabei um einen bekannten Bug handelt. In meinem konkreten Fall tritt es auf...
von DaFe4U
Freitag 14. Januar 2005, 21:44
Forum: Tkinter
Thema: "gestreifte" Listbox
Antworten: 2
Zugriffe: 1625

"gestreifte" Listbox

Hallo zusammen, eine kurze, sicher ziemlich häufig gestellte Frage, auch wenn ich sie hier noch nicht gefunden habe... Wie kann ich am einfachsten eine Listbox erzeugen, deren Zeilen z.B. abwechselnd einen farbigen Hintergrund haben? Mir gelingt dies derzeit nur mit Listboxen, in denen bereits Eintr...
von DaFe4U
Montag 5. Juli 2004, 21:06
Forum: Tkinter
Thema: Canvas-Grafik in Datei speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 1759

Canvas-Grafik in Datei speichern

Hallo zusammen!

Ich möchte den Inhalt eines Tkinter-Canvas - in diesem Fall ein PhotoImage - möglichst druckfreundlich in eine externe Datei speichern. Nach Möglichkeit sollte die Darstellung natürlich plattformunabhängig sein.
Welche(s) Tool(s) würdet Ihr benutzen?

Danke und Gruß
DaFe4U
von DaFe4U
Montag 28. Juni 2004, 22:10
Forum: Tkinter
Thema: Fehler beim Öffnen PhotoImage
Antworten: 2
Zugriffe: 2040

kein Erfolg

Danke für den Tipp, aber die Strings mit den Pfadangaben, die dabei herauskommen, sind völlig ok. Habe inzwischen sowohl unter Windows als auch Linux getestet und mit den Slashes gespielt. Funktioniert alles nicht. Sobald ich aber den Pfad fest in ImageTk.PhotoImage(...) eintrage, wird das Bild korr...
von DaFe4U
Dienstag 22. Juni 2004, 18:46
Forum: Tkinter
Thema: Fehler beim Öffnen PhotoImage
Antworten: 2
Zugriffe: 2040

Fehler beim Öffnen PhotoImage

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem beim Anzeigen einer .tif-Datei, wenn der Pfad zu Ihr aus einer Tkinter-Listbox kommt. Hier der Code: def show_selection(): pfad = list.get("active") datei = "%s/input.tif" % (pfad) nf = Tk() bild = ImageTk.PhotoImage(file=datei) lbl_bild = Lab...