Die Suche ergab 6 Treffer

von Curare
Sonntag 23. Mai 2004, 21:40
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQT für Mac
Antworten: 0
Zugriffe: 2570

PyQT für Mac

Hallo,

ich suche einen Binary Installer für PyQT, denn ich habe nur die Source Version bei der das "configure.py"-skript nicht funktioniert (gibt weit über 100 fehlermeldungen). Kennt jemand etwas derartiges ? Ich brauche das PyQT dringend für die Uni....

Danke im voraus,

Heiko
von Curare
Dienstag 11. Mai 2004, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ClearScreen
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Das hat funktioniert, vielen Dank !
von Curare
Montag 10. Mai 2004, 21:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ClearScreen
Antworten: 2
Zugriffe: 897

ClearScreen

Hi, ich weiß es gab schon (mindestens) einen Thread zu diesem Thema, aber ich benötige unbedingt eine Escape-Sequenz um unter Windows den Screen in der Eingabeaufforderung zu löschen. Unter Linux/Unix/MacOS geht das ja mit: print "\x1b[2J" plus die Sequenzen für die Cursor-Positionierung. ...
von Curare
Montag 3. Mai 2004, 09:07
Forum: Tkinter
Thema: Grundsätzliche Fensterfunktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

Hab nach langem Suchen die Lösung endlich gefunden. Unter MacOS müssen TKinter-scripts mit "pythonw" statt mit "python" aufgerufen werden, sonst gibts einen "SetFrontProcess"Error.

Ist vielleicht hilfreich falls jemand das gleiche Problem hat.

heiko
von Curare
Montag 3. Mai 2004, 08:07
Forum: Tkinter
Thema: Grundsätzliche Fensterfunktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

Ich hab das Programm noch mal unter Windows getestet und hier läuft es :-/ Scheinbar ist Tcl/Tk unter Mac nicht korrekt implementiert !?
von Curare
Sonntag 2. Mai 2004, 19:56
Forum: Tkinter
Thema: Grundsätzliche Fensterfunktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

Grundsätzliche Fensterfunktionen

Hallo zusammen, ich bin absoluter neuling was Tkinter angeht und möchte in erster Linie mein Programm (bzw. fenster) dazu bewegen, dass ich es schliessen kann über das normale X-icon, bzw. dass ich es mit Hilfe der Titelleiste verschieben kann (das fenster schein auch gar nicht aktiv zu sein). danke...