Die Suche ergab 41 Treffer

von Pythonierer
Sonntag 22. Juni 2008, 17:58
Forum: Offtopic
Thema: MyBB Legende
Antworten: 1
Zugriffe: 2062

Hat sich erledigt, es gehört zur gleichen Klasse wie der Tabellenrand und lässt sich zudem unter Templates Ändern/Entfernen->Startseite->Index ändern.

Juhu!
von Pythonierer
Sonntag 22. Juni 2008, 16:30
Forum: Offtopic
Thema: MyBB Legende
Antworten: 1
Zugriffe: 2062

MyBB Legende

Hallo Pythonianer! Ich hoffe, meine Anfrage trifft hier nicht auf Empörung, da sie überhaupt nichts mit Python zu tun hat, aber schließlich handelt es sich hier ja um das Offtopic-Unterforum. Nun gut, ich habe vor kurzem mit MyBB ein Forum auf meiner Homepage erstellt und letzteres auch schon schön ...
von Pythonierer
Donnerstag 1. Mai 2008, 22:14
Forum: wxPython
Thema: Window Shape aus Bild
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Vielen, vielen Dank Sr4l, genau das habe ich gesucht!
Kombiniert mit ein paar Event-Bindings gibt das ein richtig schönes Drag-N-Drop Window mit extravaganter Form...

Also, nochmals vielen Dank und noch einen schönen Abend,
Pythonierer!
von Pythonierer
Mittwoch 30. April 2008, 18:42
Forum: wxPython
Thema: Window Shape aus Bild
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Window Shape aus Bild

Hallo, ich bins mal wieder! Und zwar habe ich mir gestern einmal wxPython angesehen, ein wenig damit herumgespielt und zuletzt noch in der Demo einen Blick auf die Möglichkeiten geworfen. Nun ist mir dort der Punkt "Shaped Window" aufgefallen. Im Beispiel aus der Demo werden jedoch Bilddaten aus ein...
von Pythonierer
Freitag 28. März 2008, 20:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tkinter unter Ubuntu
Antworten: 15
Zugriffe: 1211

Naja, wenn ich auf die .pyw doppelklicke kommt ja ein Dialog mit der Auswahl "Run in Terminal", "Display", "Cancel" und "Run". Ich hab auch schon "Run in Terminal" ausprobiert, dann ist letzteres für eine zehntelsekunde oder so erschienen und auch gleich wieder verschwunden. Ich verwende standardmäß...
von Pythonierer
Freitag 28. März 2008, 19:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tkinter unter Ubuntu
Antworten: 15
Zugriffe: 1211

Tkinter unter Ubuntu

Guten Abend! Ich habe heute Ubuntu Linux mit Wubi neben Windows XP installiert und kann dieses natürlich nur richtig sinnvoll nutzen, wenn zum Beispiel auch Python und Tkinter gehen. So hab ich mir gleich über Synaptic Python 2.5, Tkinter, tcl 8.3, tcl 8.4 und PIL runtergeladen und installiert. Nun ...
von Pythonierer
Dienstag 18. März 2008, 00:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode als Standard schon in Python 2.5
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Unicode als Standard schon in Python 2.5

Hallo,

gibt es einen Patch oder irgendetwas dergleichen, welches Unicode bereits in Python 2.5 zum Standard macht? Denn ASCII nervt mich langsam und in Python 3k soll ja Unicode Standard sein.

Danke im Voraus für eure Bemühungen und noch einen schönen Abend,

Pythonierer!
von Pythonierer
Montag 17. März 2008, 23:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eval('1/3') soll 0.33, nicht 0 ausgeben
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Danke, das ging ja schnell!
__future__ kannte ich noch gar nicht, werd ich mal anschauen, was da sonst noch so drinnen ist.
Schönen Abend noch,
ciao.
von Pythonierer
Montag 17. März 2008, 23:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eval('1/3') soll 0.33, nicht 0 ausgeben
Antworten: 4
Zugriffe: 760

eval('1/3') soll 0.33, nicht 0 ausgeben

Guten Abend! Heute hab ich mir mal meine alten Programme angesehen und dabei einen Tkinter-Taschenrechner entdeckt, welcher jedoch bei der Eingabe 1/3 0 ausgibt. Im Programm wird der Textentry mit eval(textentry.get()) ausgewertet, doch leider rechnet letzteres auch mit Integern, sofern ich nicht 1....
von Pythonierer
Dienstag 4. März 2008, 18:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welches Encoding ist für Deutschland am sinnvollsten?
Antworten: 22
Zugriffe: 1991

Dankeschön, sofern es dem nichts mehr zuzufügen gibt, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und frohen Mutes,

Pythonierer!

@Leonidas: Wie schaffst du es, derart schnell zu antworten?
von Pythonierer
Dienstag 4. März 2008, 17:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welches Encoding ist für Deutschland am sinnvollsten?
Antworten: 22
Zugriffe: 1991

Welches Encoding ist für Deutschland am sinnvollsten?

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage, welche jedoch nicht von allzu großer Dringlichkeit ist. Welches Encoding ist für mich als Windows User aus Deutschland am geeignetsten? Am liebsten würde ich so viele Sonderzeichen wie möglich verwenden können, also auch € usw. Bisher verwende ich entweder 'la...
von Pythonierer
Mittwoch 20. Februar 2008, 17:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: raw_input().replace('ü', 'ue')
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Vielen, vielen Dank, das war genau das, was ich suchte. In der Konsole ging sys.stdout.encoding, doch wie du schon erwähntest, kam es in IDLE zu einem Fehler, von daher auch dafür ein herzliches Dankeschön.

Entschuldigt, dass ich den älteren Beitrag nicht gefunden habe.

Tschüss! :)
von Pythonierer
Mittwoch 20. Februar 2008, 11:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: raw_input().replace('ü', 'ue')
Antworten: 2
Zugriffe: 519

raw_input().replace('ü', 'ue')

Guten Tag, ich hätte mal wieder eine kleine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, welches Encoding ein Text hat, den ich über raw_input() in die Pythonkonsole eingebe. Denn ich müsste alle ü's, ä's und ö's durch ue, ae und oe ersetzen. raw_input().decode('latin-1').replace(u'ü', 'ue') geht nämlich...
von Pythonierer
Dienstag 19. Februar 2008, 22:38
Forum: Offtopic
Thema: FTP: case-sensitive/case-insensitive
Antworten: 8
Zugriffe: 1743

Danke, doch auch dies bringt mich nicht weiter. Falls dies meinem Posting nicht zu entnehmen war, das Hackspiel ist komplett virtuell, also case-sensitivity oder case-insensitivity sowieso mit ein paar Griffen eingestellt. Da ich nun aber nicht zwischen Linux und Windows Servern in den Missionsdatei...
von Pythonierer
Dienstag 19. Februar 2008, 22:09
Forum: Offtopic
Thema: FTP: case-sensitive/case-insensitive
Antworten: 8
Zugriffe: 1743

Danke Gerold für die schnelle Antwort, doch leider kann ich mit letzterer wenig anfangen. Wie vielleicht aus der Beschreibung meines Hackspiels hervorging, soll letzteres so nah als möglich an der Realität liegen. Es gibt aber nunmal case-sensitive und case-insensitive Server und so will ich auch di...