Die Suche ergab 18 Treffer

von abaum
Donnerstag 3. Februar 2011, 14:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pdf-Files: Fehler beim import von pyPdf
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

Re: Pdf-Files: Fehler beim import von pyPdf

Im Repository wurde der Fehler bereits ausgebessert, allerdings gab es kein Release dazu. Die URL: https://github.com/mfenniak/pyPdf/commits/
von abaum
Donnerstag 29. März 2007, 17:42
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python aufm Apache zum Laufen kriegen :oops:
Antworten: 29
Zugriffe: 6977

Die Direktive AllowOverride legt fest, welche Arten von Konfigurationsdirektiven in .htaccess-Dateien überschrieben werden dürfen. Da diese Dateien nur in Verzeichnissen innerhalb der DocumentRoot erlaubt sind, ist auch AllowOverride nur in <Directory>-Abschnitten gültig. (Quelle: http://buecher.li...
von abaum
Dienstag 27. März 2007, 23:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vorkommen eines Strings zählen, DUplikate ignorieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1773

erst mit einer regex alle links finden, die fuer dich interessant sind. dann machst du for "len(set(liste))" Jetzt wollte ich das Programm auf einem anderen Rechner ausführen, auf dem allerdings nur Python 2.3 installiert ist. set() wurde aber erts mit 2.4 eingeführt. Wie löse ich dieses Problem am...
von abaum
Freitag 23. März 2007, 08:34
Forum: Offtopic
Thema: Suse Linux runlevel prob
Antworten: 26
Zugriffe: 3542

http://www.google.com/search?q=change+runlevel

(Tipp: gleich im ersten Link steht beschrieben, wie man den Runlevel ändert; die Runlevel-Nummer ist AFAIK 5)
von abaum
Samstag 17. März 2007, 13:24
Forum: wxPython
Thema: wxGlade Datei in Python einbinden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1122

Hm, das klingt interessant. Wenn ich richtig verstanden habe, könnte ich mit wxGlade ein GUI designen und es dann, getrennt von der Programmlogik, in meinen Code einbinden? Ich habe nämlich ein kleines Konsolenprogramm geschrieben, das irgendwelche Sachen von einer Webseite lädt. Alle nötigen Funkti...
von abaum
Sonntag 25. Februar 2007, 17:41
Forum: Offtopic
Thema: Kuscheltier Pythonschlange!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1661

Ich dachte, mit den Schlangen hat Python nichts zu tun?
von abaum
Samstag 17. Februar 2007, 17:37
Forum: Links und Tutorials
Thema: Ein wxPython-Programm mit cx_Freeze erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 13009

Ist es auch möglich, der erzeugten *.exe (im vorigen Beispiel hallo.exe) ein eigenes Icon zuzuweisen?
von abaum
Freitag 2. Februar 2007, 18:34
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Vorschlag gegen die ganzen Spamleute!
Antworten: 90
Zugriffe: 32448

Ich frage mich auch, was die Betreiber gegen die stetig anwachsende Flut von Spambeiträgen unternehmen zu gedenken.
von abaum
Donnerstag 1. Februar 2007, 13:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vorkommen eines Strings zählen, DUplikate ignorieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1773

Vielen Dank, cracki! Du hast mich vor der quasi unmöglichen Aufgabe bewahrt, selber eine regex zusammenzuwurschteln *einfachnichtcheck* ;) Ich habe sie noch etwas angepasst, da die Parameter y, m und d bereits kenne. @BlackJack: Wenn sich das Format ändert, muss ich eh große Teile der Applikation an...
von abaum
Donnerstag 1. Februar 2007, 03:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vorkommen eines Strings zählen, DUplikate ignorieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1773

Vorkommen eines Strings zählen, DUplikate ignorieren

Hallo, zur Zeit stehe ich vor folgendem Problem: ich habe den Quellcode einer Webseite, in dem überall Links mit dem selben Aufbau verteilt sind: <a href="pdf_navi.asp?y=2007&m=01&d=31&f=35&ext=.pdf" target="PDF_Navi">35</a> Manche Links kommen auch mehrmals vor. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie v...
von abaum
Mittwoch 31. Januar 2007, 10:13
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Vorschlag gegen die ganzen Spamleute!
Antworten: 90
Zugriffe: 32448

Ich habe in einem Blog folgenden Kommentar gefunden: Ich habe die “Spam-User” jetzt einige Zeit beobachtet. Als Gegenmaßnahme habe ich a) die Variable zur Annahme der Nutzungsbedingungen umbenannt, b) das Feld zur Eingabe einer Webseite bei der Registrierung aus dem Template entfernt (wenn er di eDa...
von abaum
Montag 15. Januar 2007, 00:51
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Die Uhrzeit geht eine Stunde vor im Forum ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 5123

MEZ = GMT (eigentlich UTC) + 1
MESZ = GMT + 2

Somit hat alles seine Richtigkeit. Sollte deine lokale Zeitzone allerdings nicht MEZ (=GMT+1) sein, kannst du in deinem Profil die Zeitdarstellung anpassen.
Hoffe, geholfen zu haben :-)
von abaum
Samstag 13. Januar 2007, 21:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python/urlgrabber kriegt anderen Content als Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 2224

Ok, dankeschön. Ich dachte, das ist ein Feature von Python, so wie die Leerzeichen bei der Stringverkettung mit dem Komma.
von abaum
Samstag 13. Januar 2007, 19:23
Forum: Offtopic
Thema: Wie schaut euer Desktop aus?
Antworten: 79
Zugriffe: 23308

Ein normales Windows XP auf meinem Laptop, auch wenn ich mit dem Gedanken spiele, Ubuntu zu installieren. Aber im Moment habe ich dazu zu wenig Zeit (Uni usw.)

Bild
von abaum
Samstag 13. Januar 2007, 15:30
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python/urlgrabber kriegt anderen Content als Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 2224

blackbird hat geschrieben:Was spricht dagegen das im Skript zu machen?
Ganz einfach - ich kann es noch nicht ;-) Aber das wird wirklich der nächste Punkt, den ich mir vornehme. Ich hatte mir das so gedacht, dass ich die Logindaten per POST übermittle und mir dann die SID irgendwie hole. Der User-Agent bleibt ja derselbe.