Die Suche ergab 41 Treffer

von Pythino
Sonntag 1. August 2004, 19:57
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Programmende abfangen
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Hi Patrick.
Mit:

Code: Alles auswählen

root.protocol("WM_DELETE_WINDOW", MainExit)
MainExit ist der Befehl der folgen sollte.

Gibt es selbiges Protokoll auch beim Minimieren des Fensters?
von Pythino
Samstag 24. Juli 2004, 18:43
Forum: Tkinter
Thema: Wanderndes Textfenster
Antworten: 6
Zugriffe: 1108

Vielen Dank Dookie, es funktioniert, wie alle deine Tipps :wink:

Jetzt hätte ich doch noch eine Frage:
Ist es möglich ein Textfenster unveränderbar zu machen, dh, dass keine Einträge gelöscht werden können?
von Pythino
Samstag 24. Juli 2004, 15:03
Forum: Tkinter
Thema: Wanderndes Textfenster
Antworten: 6
Zugriffe: 1108

Hallo Dookie!
das musst Du dann mittels der yview- oder see-Methode vom Textwidget machen.

Code: Alles auswählen

textfenster.yview()
Und was gehört in die Klammern?

Danke für die Hilfe,
Pythino
von Pythino
Samstag 24. Juli 2004, 13:58
Forum: Tkinter
Thema: Wanderndes Textfenster
Antworten: 6
Zugriffe: 1108

Verzeihung, habe vergessen mich anzumelden.

Ich spreche vom normalen Tkinter für Python 2.3

Dürfte ich jetzt, trotz schlechter Chancen um eine genauere Erklärung bitten?
von Pythino
Samstag 3. Juli 2004, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verkauf von Programmen
Antworten: 6
Zugriffe: 848

dies auch zulassen bzw erlauben!
Und ist dies der Fall?
Meine verwendeten Module sind:
Tkinter import
ScrolledText import
__future__ import division
randrange
TkMessageBox
von Pythino
Sonntag 20. Juni 2004, 18:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verkauf von Programmen
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Verkauf von Programmen

Hat Python, oder der Verfasser von py2exe irgendein Recht sich darüber zu beklagen, wenn ich ein Programm verkaufe, das ich mit Python programmiert und mit py3exe umgewandelt habe?
Gruß, Pythino
von Pythino
Donnerstag 3. Juni 2004, 19:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tolerante Eingabe
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Hi Dookie,
hilf leider gar nichts, meine GUI scheint fast nicht mehr zu funktionieren, bzw. nur in einem bestimmten Ordner, in dem sich zufällig eine py findet. Die lässt sich mit "edit with idle" noch öffnen, alles andere nicht!
Ist aber erst seit dem Levenshtein so!
von Pythino
Donnerstag 3. Juni 2004, 18:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tolerante Eingabe
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Ok. >>> help("Levenshtein") Help on module Levenshtein: NAME Levenshtein FILE c:\python23\N1\levenshtein.py DATA __file__ = 'C:\\Python23\\N1\\Levenshtein.py' __name__ = 'Levenshtein' a = 'Hallo' b = 'Hllo' Und da ist jetzt schon das Problem, das wohl an meinem Rechner liegen dürfte. Meine geschrieb...
von Pythino
Mittwoch 2. Juni 2004, 16:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tolerante Eingabe
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Da stimmt etwas mit meinem Computer nicht...
Ich versuche es auf einem anderen, melde mich wieder, falls es noch Problem gibt.
Danke
von Pythino
Mittwoch 2. Juni 2004, 15:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tolerante Eingabe
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Ja das hab ich schon versucht, aber es funktioniert immernoch nicht:

Code: Alles auswählen

>>> from Levenshtein import *
>>> a = 'hallo'
>>> b = 'hllo'
>>> distance(a,b)
Traceback (most recent call last):
  File "<pyshell#4>", line 1, in ?
    distance(a,b)
NameError: name 'distance' is not defined
:(
von Pythino
Mittwoch 2. Juni 2004, 14:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tolerante Eingabe
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

from Levenshtein import * So hätte ich es importiert! Wenn ich es so wie du beschrieben hast mache erhalte ich folgendes: >>> Levenshtein.distance(a,b) Traceback (most recent call last): File "<pyshell#1>", line 1, in ? Levenshtein.distance(a,b) AttributeError: 'module' object has no attribute 'dis...
von Pythino
Mittwoch 2. Juni 2004, 12:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tolerante Eingabe
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Vielen Dank, doch "distance" scheint nicht definiert zu sein, obwohl ich es import habe...?
von Pythino
Montag 31. Mai 2004, 17:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tolerante Eingabe
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Danke, dazu habe ich auch folgendes gefunden:
http://www.sns1.de/partner/flamme/wflam ... dSection=1

Allerdings kann ich auch damit nichts anfangen... :?
von Pythino
Montag 31. Mai 2004, 16:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tolerante Eingabe
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Hi Dookie,
ich verstehe zwar das Prinzip, allerdings kann ich es nicht mit Python umsetzen. Gibt es dazu keinerlei Beispiele? :?
von Pythino
Montag 31. Mai 2004, 14:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tolerante Eingabe
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Tolerante Eingabe

Ich versuche ein Programm zu schreiben, das bei Eingabe eines Wortes das sich in einer Textdatei auf der gegenüberliegenden Seite befindlichen Wort ausgibt. Die Textdatei sieht in etwa so aus: Hallo=Servus Hi=Hallo EOF Wenn ich nun Hallo eingebe, sollte Servus ausgespuckt werden, bei Hi, Hallo. Nun ...