Die Suche ergab 10 Treffer

von ichagx03
Sonntag 26. August 2007, 20:23
Forum: Tkinter
Thema: Zeichnen ueber grosse Pixel
Antworten: 9
Zugriffe: 3915

Ist möglich ich hab es aber nicht geschafft. Hier ist das Beispiel script: # ---------------------------------------------------------------------- # The rest is here for testing and demonstration purposes only! import Tkinter from Tkdnd import * class Icon: def __init__(self, name): self.name = nam...
von ichagx03
Sonntag 26. August 2007, 18:37
Forum: Tkinter
Thema: Zeichnen ueber grosse Pixel
Antworten: 9
Zugriffe: 3915

ich hab dieses modul mal angeschaut. wenn mich aber nicht alles täuscht ist dieses Modul dazu da etwas von einem Fenster ins andere zu ziehen (drag and drop). dies löst aber leider nicht mein Problem. weil drag and drop kan ich schon machen. nicht aber das er reagiert wenn ich schon mit gedrückter m...
von ichagx03
Freitag 24. August 2007, 16:53
Forum: Tkinter
Thema: Zeichnen ueber grosse Pixel
Antworten: 9
Zugriffe: 3915

die gehts schon aber nicht so wie ich es möchte ;)
ich will das es nur mahlt wenn die maus gedrückt ist.
deins mahlt immer, ausser die maus ist gedrückt, es müsste gerade umgekehrt sein.
von ichagx03
Donnerstag 23. August 2007, 21:55
Forum: Tkinter
Thema: Zeichnen ueber grosse Pixel
Antworten: 9
Zugriffe: 3915

geht auch nicht.

Das problem ist das er gar nichts meh macht wenn ich die Mausgedrückt halte.
Auch wenn ich nur <Enter> benutze geht es solange ich die Maustastegedrückt halte,
Evtl. würde es mit einem Thread gehen. ich weiss da aber nicht recht wie umsetzen.
von ichagx03
Donnerstag 23. August 2007, 21:13
Forum: Tkinter
Thema: Zeichnen ueber grosse Pixel
Antworten: 9
Zugriffe: 3915

Zeichnen ueber grosse Pixel

Hallo, ich habe ein Gitter mit Quadraten. nun möchte ich das wenn ich die maus gedrückt halte und über dieses Gitter fahre das sich dann die Hintergrundfarbe der Quader ändert (über die man gerade fährt.) ich bin schon so weit gekommen, habe aber das problem das es nur mit klicken geht, nicht aber m...
von ichagx03
Donnerstag 11. Januar 2007, 21:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: *.csv Datei in CGI Verzeichnis anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Es hat jetzt doch noch geklappt mit relativer angabe. (habe einen kleine Schreibfehler gemacht ;) )
Ich danke euch für die Hilfe. Ist echt ein gutes Forum. Ich könnte mir vorstellen das ich in zukunft ab und zu hir verbei schauen werde.
von ichagx03
Donnerstag 11. Januar 2007, 21:33
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: *.csv Datei in CGI Verzeichnis anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

oke. hasst recht es ist eine chroot-Umgebung.
aber ich kann meine Datei auch nicht mit relativen Pfad angaben oder wenn ich den ganzen pfad (webadresse à la "www.demo.ch/temp") eingebe. schreiben.
Bei der relativen pfad angabe kommt zwar keine Fehlermeldung. aber es schreibt auch nichts.
von ichagx03
Donnerstag 11. Januar 2007, 21:09
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: *.csv Datei in CGI Verzeichnis anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

ja schon. aber dieses Verzeichnis habe ich selber angelegt. das Verzeichnis existiert also.
von ichagx03
Donnerstag 11. Januar 2007, 20:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: *.csv Datei in CGI Verzeichnis anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Die Fehlermeldung wenn ich auserhalb des cgi-bin Pfades etwas schreiben möchte sieht so aus: IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/temp/ausgabe.csv' args = (2, 'No such file or directory') errno = 2 filename = '/temp/ausgabe.csv' strerror = 'No such file or directory' Dein cgi-bin/ ist nur...
von ichagx03
Donnerstag 11. Januar 2007, 00:05
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: *.csv Datei in CGI Verzeichnis anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

*.csv Datei in CGI Verzeichnis anzeigen

Hallo Ich erstelle über ein Python skript eine *.csv Datei. Das geht soweit auch alles gut. Jetzt möchte ich aber auf diese Datei einen Link machen können, so das man die Datei Downloaden kann. Bei einem Link auf die Datei (im cgi-bin Verzeichnis) bekomme ich aber eine Fehlermeldung: Fehlermeldung: ...