Die Suche ergab 470 Treffer

von Dill
Dienstag 11. August 2009, 06:39
Forum: Offtopic
Thema: Python sucks!
Antworten: 10
Zugriffe: 3076

seltsam, jetzt findet google deutlich weniger:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.180 für "python sucks". (0,05 Sekunden)

und monty python verfälschen das ergebnis nicht wirklich:
Ergebnisse 51 - 56 von 56 für "monty python sucks". (0,06 Sekunden)
von Dill
Montag 10. August 2009, 14:21
Forum: Offtopic
Thema: Python sucks!
Antworten: 10
Zugriffe: 3076

jens hat geschrieben:Python ist allerdings als Begriff nicht nur die Programmiersprache. Mach vielleicht auch einiges aus ;)
dachte ich erst auch, aber hab mir einige ergebnisse angeschaut. scheint nicht der fall zu sein.
von Dill
Montag 10. August 2009, 13:02
Forum: Offtopic
Thema: Python sucks!
Antworten: 10
Zugriffe: 3076

Python sucks!

... meint google! ich habe mal nen kleines google-battle veranstaltet für die tiobe-top 10 http://www.tiobe.com/index.php/content/paperinfo/tpci/index.html Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 10.600 für "java sucks". (0,10 Sekunden) Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 9.340 für "c sucks". ...
von Dill
Sonntag 9. August 2009, 20:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ein b'vor dem string'
Antworten: 6
Zugriffe: 3550

nein. wir sind die roboter!

http://www.youtube.com/watch?v=R23e9VO_vOI
von Dill
Samstag 18. Juli 2009, 09:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Excel Option 'Gesamten Zellinhalt vergleichen" ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3171

mal was generelles zur arbeitsweise mit excel:

führe die gewünschten operationen in der gui durch und zeichne ein makro auf. dann hast du den kram schonmal in vba. das ist dann schonmal ein schöner ausgangspunkt, meist kann man das dann direkt übersetzen.
von Dill
Samstag 4. Juli 2009, 11:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: LED-Matrix Simulator
Antworten: 12
Zugriffe: 3298

whaeva hat geschrieben:Lass dich nicht davon abhalten, das ganze Ding zu machen ;-) Ich habe sowieso keine Zeit, da ist der Beschäftigungsdrang immer sehr groß..
da zu habe ich leider keine zeit.

was ist das für ein blinkenlights projekt an dem du da arbeitest?
du bist nicht zufällig aus aachen?
von Dill
Samstag 4. Juli 2009, 11:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: LED-Matrix Simulator
Antworten: 12
Zugriffe: 3298

Hi,


sehr schönes projekt.
falls ich am wochenende zeit finde und du interesse hast würde ich dir das frontend zusammenbasteln. in pyqt.
von Dill
Mittwoch 1. Juli 2009, 10:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gesucht: BigNum Modul
Antworten: 15
Zugriffe: 2652

wenn du pow einen 3. parameter 'm' mitgibst wird eine modulare exponentiation durchgeführt. das ist nicht dasselbe wie

Code: Alles auswählen

c = a**b 
c = c % m
wo ja erstmal normal exponiert wird.

deine zahlen sind übrigens nicht wirklich groß.
von Dill
Sonntag 28. Juni 2009, 13:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml.html website parsen und Daten auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 3636

du bist zwei wochen dabei und stellst dir direkt solche aufgaben? das kann leicht in frust enden. mit etwas mehr übung hättest du zb die fehlermeldung richtig interpretiert. was hast du denn zur einführung in python gelsen/bearbeitet? du solltest dein problem mal in mehrere teile aufspalten: 1. zugr...
von Dill
Samstag 27. Juni 2009, 08:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml.html website parsen und Daten auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 3636

auch wenn es nicht funktionierst, poste doch mal den code den du zum parsen benutzt.
von Dill
Mittwoch 24. Juni 2009, 14:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilfe!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 3911

tolle wurst. :shock:
hat sie irgendeinen tieferen sinn?
von Dill
Sonntag 21. Juni 2009, 23:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: text Schreiben wo "test" drin steht
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Code: Alles auswählen

>>> ''.join(chr(ord(c)+1) for c in 'sdrsr\x1flhs\x1f!!\x1fesv')
'tests mit "" ftw'
von Dill
Sonntag 21. Juni 2009, 07:46
Forum: Offtopic
Thema: Politisches
Antworten: 94
Zugriffe: 13810

Die hat sich wohl der Herr Tauss zu Herzen genommen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 16,00.html
von Dill
Samstag 20. Juni 2009, 20:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: schnellster weg zum c-wrap
Antworten: 4
Zugriffe: 1125

Re: schnellster weg zum c-wrap

für ctypes bräuchte ich aber eine dll, oder? (kann ich machen, wenn ctypes deutlich einfacher wäre) In was für einer Form hast du es denn aktuell? Und ja, ctypes ist die einfachste Option. Von SWIG würde ich eher abraten. momentan ist es noch eine exe. also ctypes. ich mache eine dll draus und den ...
von Dill
Samstag 20. Juni 2009, 19:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: schnellster weg zum c-wrap
Antworten: 4
Zugriffe: 1125

schnellster weg zum c-wrap

abend, ich muss schnellstmöglich eine c-lib für python wrappen. leider hab ich kein plan :? der code besteht aus ca 20 dateien und nutzt selbst noch 3 libs. ich brauche aber nur zugriff auf 3 funktionen. u8 send(Frame*); //Frame* kann ich leicht in ein char* ändern Frame* receive(); void ack(); was ...
von Dill
Donnerstag 18. Juni 2009, 10:17
Forum: Offtopic
Thema: hatt es sinn Visual basic 4 zu lernen?
Antworten: 27
Zugriffe: 4605

Lerne eine vernünftige Sprache, ... man muß es nicht mögen, aber VB hat sicher seine daseinsberechtigung. wird in vielen firmen eingesetzt. wenn man nen lauen job haben will ist man mit VB da sicher gut bedient. oder VBA in Office: unschlagbar. vergleiche zb mit der OOo-api. da kann mehr sehr schne...
von Dill
Mittwoch 17. Juni 2009, 22:33
Forum: Offtopic
Thema: hatt es sinn Visual basic 4 zu lernen?
Antworten: 27
Zugriffe: 4605

nein!
von Dill
Mittwoch 17. Juni 2009, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: datei schreiben...fertig?
Antworten: 14
Zugriffe: 1683

du meinst in deinem eigenen programm?
wenn die methode f.write() durchgelaufen ist.
(synchrone file I/O)

:?:
von Dill
Mittwoch 17. Juni 2009, 09:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnissfrage zu object is not callable
Antworten: 4
Zugriffe: 1238

auf eine liste wird mit liste[index] zugegriffen.
von Dill
Dienstag 16. Juni 2009, 22:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion
Antworten: 52
Zugriffe: 7389

EyDu hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

import functools, operator                                                   
make_adder = functools.partial(functools.partial, operator.add)
PEP8 hat geschrieben: - Imports should usually be on separate lines, e.g.:

Yes:
import os
import sys

No:
import sys, os
:twisted: