Die Suche ergab 5 Treffer

von Dummy
Dienstag 23. Januar 2007, 07:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit os.path.split unter Linux
Antworten: 16
Zugriffe: 1898

Sorry,
ihr habt ja alle so recht! Ich war einfach zu doof zum schauen. Habe mit der falschen Variablen witergearbeitet! Danke für die vielen Tipps!!!
Jetzt funktioniert es!!!!
von Dummy
Montag 22. Januar 2007, 11:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit os.path.split unter Linux
Antworten: 16
Zugriffe: 1898

Probleme mit os.path.split unter Linux

Ich bin immer noch blutiger Python Anfänger und habe fogendes Problem: Ich habe ein Skript in dem aus einem vollqualifizierten Dateinamen den Dateiname (ohne das directory) herauslesen will. Dazu verwende ich folgenden Code: ... file_name = os.path.split(path)[1] class_name = file_name.replace ('jav...
von Dummy
Mittwoch 10. Januar 2007, 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: neue Zeile in ein File einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 2721

Nochmal vielen Dank für die prompte Hilfe und die vielen guten Tipps!
Hab das ganze noch mal nach deinen Tipps umgestellt und schon läuft alles!
Werde jetzt ein bisschen weiter codieren. Vielleicht stolpere ich im Laufe des Tages noch über andere Probleme! Melde mich dann wieder.
von Dummy
Mittwoch 10. Januar 2007, 10:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: neue Zeile in ein File einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 2721

Hallo BlackJack, vielen Dank für die Lösung! Funktioniert prima! Das self habe ich deshalb in die Funktion gepackt, weil er sagt, dass beim Aufruf 3 Argumente übergeben werden, die funktion jedoch nur 2 Argumente hat (wahrscheinlich mache ich prinzipiell was verkehrt). Ausserdem habe ich auch noch d...
von Dummy
Mittwoch 10. Januar 2007, 07:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: neue Zeile in ein File einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 2721

neue Zeile in ein File einfügen

Ich bin in Sachen Python ein absoluter Neuling und schreibe gerade an meinem ersten Script. Ich will ein File nach einem bestimmten Suchstring durchsuchen und wenn ich die entsprechende Zeile gefunden habe, möchte ich dahinter eine neue Zeile mit best. Inhalt einfügen. Leider wird mit meinem Script ...