Die Suche ergab 11 Treffer

von klaus_ph
Montag 18. Juni 2007, 22:50
Forum: Webframeworks
Thema: ConflictError: database conflict error (Zope-Fehler?)
Antworten: 6
Zugriffe: 2998

*Nicht vergessen, Zope in den Debug-Modus versetzen *und mit ``zopectl debug`` oder ``zopectl run`` starten.

loggisch.
von klaus_ph
Montag 18. Juni 2007, 20:31
Forum: Webframeworks
Thema: ConflictError: database conflict error (Zope-Fehler?)
Antworten: 6
Zugriffe: 2998

Re: ConflictError: database conflict error (Zope-Fehler?)

guten tag gerold, Ich glaube eher, dass niemand so eine verdrehte Zope-Installation wie du hast. Warum hast du keine Standard-Installation ``./configure && make && make install`` wie jeder andere Profi den ich kenne? Alles Andere ist nur Spekulation. PS: Groß-/Kleinschreibung wäre su...
von klaus_ph
Montag 18. Juni 2007, 16:00
Forum: Webframeworks
Thema: ConflictError: database conflict error (Zope-Fehler?)
Antworten: 6
Zugriffe: 2998

Re: ConflictError: database conflict error (Zope-Fehler?)

sagt mal fans, hat denn wirklich keiner eine antwort???? 40 haben sich das bereits angeguckt. kann es sein, daß die 39 AUCH dieses problem haben, und AUCH warten, daß hier mal einer mit dem wissen rausrückt?! oder kann es sein, daß die 39 sich eins feixen, und denken, uii ist der blöde. den lassen w...
von klaus_ph
Freitag 15. Juni 2007, 22:44
Forum: Webframeworks
Thema: Wie starte ich Zope?
Antworten: 3
Zugriffe: 3324

n'abend ich leider die erfahrung gemacht, daß es keine gute idee ist, via yast python,zope,plone zu installen. bin zwar sinst ein großer anhänger von yast und rpm. aber: die pflege dieser pakete ist grottenschlecht, ist mega veraltet. und du hast es nicht IN der hand. du weisst teilweise nicht, was ...
von klaus_ph
Freitag 15. Juni 2007, 22:39
Forum: Webframeworks
Thema: Englischsprachiges Zope-/Plone-Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 1839

guten tag,
ist die adresse noch aktuell?
oder der blitz dran schuld, daß irgendwelche dns-serve ausgefallen sind?
gruß
klaus
von klaus_ph
Freitag 15. Juni 2007, 22:29
Forum: Webframeworks
Thema: ConflictError: database conflict error (Zope-Fehler?)
Antworten: 6
Zugriffe: 2998

ConflictError: database conflict error (Zope-Fehler?)

guten abend das gewitter in und um radeberg hat mich gerade 2 dsl-modem'se gekostet ;-((( -Innerhalb einer halben stunde- ok, im ernst, zurück zu den wichtigen sachen des lebens;-) ein zope(?)-fehler??? 2007-06-12T11:31:24 ERROR Zope Couldn't install PlacelessTranslationService Traceback (most recen...
von klaus_ph
Freitag 15. Juni 2007, 22:02
Forum: Webframeworks
Thema: Statistik Tool für Plone
Antworten: 2
Zugriffe: 2162

guten tag gerold deine signatur ist göttlich, das mit dem teilen. gefällt mir gut. ich teile auch gerne. ;-) egal, oder wichtiger: die hinweise auf awstats. z.b. nebenbei, awstats ist kein einfaches produkt. abe sehr mächtig. sehr universell. wer da hilfe braucht, vielleicht kann ich helfen. ist es ...
von klaus_ph
Freitag 15. Juni 2007, 21:56
Forum: Webframeworks
Thema: Zope/Plone in RTL-Richtung (=hebr,farsi,japanisch) ???
Antworten: 0
Zugriffe: 1565

Zope/Plone in RTL-Richtung (=hebr,farsi,japanisch) ???

hai ist hier jemand, der sich mit diesem thema schon mal beschäftigt hat? RTL ist nicht nur ein "interessanter" TV-Sender, sondern steht für Right-to-Left (-Direction).ich hoffe, es ist correct übersetzt ;-) in Plone, denke ich, kein problem. man installiere die language-tools (oder sie si...
von klaus_ph
Freitag 15. Juni 2007, 21:27
Forum: Webframeworks
Thema: python-Update für Zope/Plone (2.4.3 -> 2.4.4)
Antworten: 3
Zugriffe: 3649

guten abend evtl etwas spät, meine antwort... seit einiger zeit gibt es den unified Installer, für linux auf alle fälle, das ist ein produkt von Kamal gill (31MB). ziemlich genial. es installiert die zope,plone und python in ein EXTRA dir. und es ist völlig egal, welche python-version du zu laufen h...
von klaus_ph
Freitag 15. Juni 2007, 20:45
Forum: Webframeworks
Thema: Zope(Plone): Fehlern auf die Spur kommen / was ist zu tun?
Antworten: 0
Zugriffe: 1595

Zope(Plone): Fehlern auf die Spur kommen / was ist zu tun?

Guten Abend, ich denke, jeder hat sowas mal erlebt, nur schreibt keiner was darüber ;-) oder, ist es so, daß es zu trivial ist? . ich bin kein python-spezie, ich habe ganz ganz wenig ahnung, was ich da tue ;-) es ist nicht so, daß ich keine bücher zu plone, zope habe. NUR: das steht NICHT drin ;-) e...
von klaus_ph
Dienstag 9. Januar 2007, 22:39
Forum: Webframeworks
Thema: getDefaultSorting is not defined, Modul gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2892

Re: getDefaultSorting is not defined, Modul gesucht

Vielen Dank für die Antwort. Das war wirklich der Fehler, allerdings scheint sich dies auf zope 2.9.5 zu beschränken. Mit Version 2.9.2 gab es diese Probleme nicht, dies läuft mit Plone 2.1.2. ...wollte dies nur mal zu Protokoll geben ;) lars guten tag ihr beiden [bin neu, und da ich dieses problem...