Die Suche ergab 53 Treffer

von RainBowBender
Montag 6. Dezember 2004, 18:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PYTHON FOR KIDS und jetzt???
Antworten: 12
Zugriffe: 2434

@Aron Squander: danke für deine ausführliche antwort, aber: schon beim 2. programmvorschlag hänge ich: was soll ich tun? da brauch ich ja nur die idle zu öffnen! wie könnte ich selber eines schreiben? mit raw_input()??? aber das 4. programm müsste ich eigentlich schaffen!! Mir würden spontan ein pa...
von RainBowBender
Sonntag 21. November 2004, 10:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mod_python, wo anfangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2748

mod_python besitzt einen cgi handler der sich genauso wie eine cgi umgebung verhält aber alle vorteile von mod_python mitbringt wenn dir das so gut gefällt... gerade für mehrere dateien finde ich durchs schreiben eigener handler module mod_python viel besser als cgi Nur wenn du mehrere module schre...
von RainBowBender
Freitag 19. November 2004, 23:37
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mod_python, wo anfangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2748

Für die CGI Variante aus dem Lehrbuch brauchst du kein mod_python.

Meine Erfahrungen mit mod_python sind eher schlecht, auch wenn cGI hässlich ist, fährt man damit imho besser als mit mod_python, wenn man Skripte schreibt, die sich über mehr als eine Datei verteilen.
von RainBowBender
Donnerstag 18. November 2004, 16:52
Forum: Offtopic
Thema: 23. BWINF
Antworten: 8
Zugriffe: 3603

mich würde es einmal interessieren was ihr bei der 3 (Käse) als ergebnis bekommen habt ;)
von RainBowBender
Dienstag 9. November 2004, 14:07
Forum: Offtopic
Thema: welches OS (evt. distribution) benutzt ihr und warum?
Antworten: 63
Zugriffe: 15646

OS: GNU/Linux 2.6.9
Distribution: Gentoo (Portage 2.0.51-r2)
von RainBowBender
Mittwoch 3. November 2004, 13:31
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Apche Webserver
Antworten: 7
Zugriffe: 3316

mod_python kann ich nicht empfehlen.
von RainBowBender
Donnerstag 21. Oktober 2004, 17:08
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Glade oder selbst schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 5074

von Hand schreiben ;)
von RainBowBender
Sonntag 17. Oktober 2004, 09:59
Forum: Offtopic
Thema: Besucherrekord
Antworten: 9
Zugriffe: 3026

vielleicht sinds auch spät-zu-bett-geher
von RainBowBender
Dienstag 5. Oktober 2004, 18:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Syntaxhighlighting
Antworten: 49
Zugriffe: 9174

kriegt euch wieder ein.
von RainBowBender
Dienstag 28. September 2004, 05:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux eigene Module importieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1684

ich bevorzuge generell import gegenüber from x import *

Insbesondere bei mehreren APIs hält es den Code übersichtlicher und leichter wartbar. Außerdem verschmutzt es den eigenen Namensraum nicht.
von RainBowBender
Donnerstag 23. September 2004, 23:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux Magazin Sonderheft Scriptsprachen
Antworten: 11
Zugriffe: 3461

ich werde es mir vermutlich kaufen, schon allein wegen einer neuen Knoppix Version ;)
von RainBowBender
Freitag 27. August 2004, 15:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mod_python... testen
Antworten: 7
Zugriffe: 2558

Milan hat geschrieben:Oder halt cgitb verwenden...

Code: Alles auswählen

import cgitb
cgitb.enable()
cgitb funktioniert auch unter mod_python? Na, warum auch nicht ... ich probiere es gleich mal aus.
von RainBowBender
Freitag 27. August 2004, 09:10
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Python und Mysql?
Antworten: 10
Zugriffe: 6351

Der PEP (Python verbesserungsvorlschlag definiert eine API für alle Datenbankmodule.

Dies soll es für Programmierer einfacher machen zwischen verschiedenen Datenbanksystemen zu wechseln.
von RainBowBender
Mittwoch 25. August 2004, 23:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Serverseitige Programmierung in Python
Antworten: 10
Zugriffe: 3532

Hmm, und was ist angenehmer zum Programmieren? cgi oder mod_python?
von RainBowBender
Sonntag 8. August 2004, 21:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: print AktuelleZeilenNummer ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1163

von RainBowBender
Donnerstag 5. August 2004, 21:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MySQLdb konvertiert Timestamp
Antworten: 0
Zugriffe: 561

MySQLdb konvertiert Timestamp

Hallo,

ich habe hier eine Datenbank, in der es eine Spalte mit Timestamps gibt. Leider werden die Timestamps bei den Abfragen immer konvertiert, da ich mit großen Datenmengen arbeite sehe ich darin einen Potenziellen Speed-Killer.

Wie kann ich das abstellen?
von RainBowBender
Dienstag 3. August 2004, 22:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SAX: String parsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

danke
von RainBowBender
Dienstag 3. August 2004, 12:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 3015

Kodjak hat geschrieben:hm das haut nicht so hin wie es da steht kann es sein das es so aussehen muss?

Code: Alles auswählen

meintext.replace('\n','<br />')?
Das muss auch gehen.

Mit

Code: Alles auswählen

meintext.replace('\r\n','<br />')?
meintext.replace('\n','<br />')?
ist man wahrscheinlich auf der sicheren Seite.
von RainBowBender
Dienstag 3. August 2004, 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 3015

Wenn dein Text in der Variable "meintext" ist:

Code: Alles auswählen

meintext.replace("\r\n","<br />")
von RainBowBender
Montag 2. August 2004, 14:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SAX: String parsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

versuchs mal so: parser = xml.sax.make_parser() parser.setContentHandler(xml.sax.handler.ContentHandler) parser.setFeature(xml.sax.handler.feature_namespaces,0) parser.parse("<test>Hallo</test>") Ist aber nicht getestet. setContentHandler erwartet eine Funktion, nicht das Ergebnis der Fun...