Die Suche ergab 12 Treffer

von Daria
Dienstag 16. Januar 2007, 22:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Facharbeitsthema Mathe
Antworten: 28
Zugriffe: 4857

Nee, das Thema muss nächste Woche feststehen. Die Facharbeit muss ja Ende Februar fertig sein. Ich werde sie wohl ohne Programmieren machen, aber das Thema interessiert mich nach wie vor. Werde das wohl mal als freiwilliges Referat einbringen wenn ich da was kann. Für die Facharbeit wär das wohl zu ...
von Daria
Dienstag 16. Januar 2007, 20:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Facharbeitsthema Mathe
Antworten: 28
Zugriffe: 4857

Also mein Lehrer lässt mir da bei der Themenwahl eigentlich ziemlich viel Freiraum. RSA-Verschlüsselung mit Programm würde er auch annehmen, meinte er. Allerdings hatten wir in der Schule noch nie etwas mit Programmieren zu tun. Mhh, was mich interessieren würde..naja also das Programmieren an sich ...
von Daria
Montag 15. Januar 2007, 23:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Facharbeitsthema Mathe
Antworten: 28
Zugriffe: 4857

Also ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob das überhaupt schaffbar ist.
Ich muss ja schon Ende Februar die Facharbeit abgeben und kenne mich noch überhaupt nicht gut aus.
Was wäre denn ein einfaches Thema, das ich in der Zeit auch selber hinkriegen würde?Also wie schätzt ihr das ein?
von Daria
Sonntag 14. Januar 2007, 23:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Facharbeitsthema Mathe
Antworten: 28
Zugriffe: 4857

Also das Newtonverfahren wäre doch wohl einfacher oder? :?
von Daria
Sonntag 14. Januar 2007, 20:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Facharbeitsthema Mathe
Antworten: 28
Zugriffe: 4857

RSA, Integralrechnung und Newtonverfahren würden mich wohl am meisten interessieren.
Welches eignet sich wohl am besten für ein einfaches Python-Programm?
von Daria
Sonntag 14. Januar 2007, 02:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Facharbeitsthema Mathe
Antworten: 28
Zugriffe: 4857

Also schon mal Danke für alle bisherigen Antworten!
:D Nicht das ihr denkt, ich würde hier nicht mehr mitlesen. Ich denke immer noch drüber nach, welches ich nehme.
von Daria
Donnerstag 11. Januar 2007, 17:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Facharbeitsthema Mathe
Antworten: 28
Zugriffe: 4857

Facharbeitsthema Mathe

Also, dann hier nochmal Ich hab noch gar nichts mit Python gemacht. Aber ich will mit Python was für meine Facharbeit in Mathe programmieren. Mir fehlt im Grunde noch das Thema. Also ich darf mir das selber aussuchen. Das mit der Verschlüsselungstechnik (RSA-Knacker) würde mich zwar interessieren, a...
von Daria
Mittwoch 10. Januar 2007, 20:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Facharbeit RSA KNACKER
Antworten: 71
Zugriffe: 9021

Hmm, ich hab noch gar nichts mit Python gemacht. Aber ich will mit Python was für meine Facharbeit in Mathe programmieren. Mir fehlt im Grunde noch das Thema. Also ich darf mir das selber aussuchen. Das hier würde mich zwar interessieren, aber ich bezweifle, dass ich das in anderthalb Monaten schaff...
von Daria
Mittwoch 10. Januar 2007, 00:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: quelltext kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1508

oh danke! :D hatte mir PyScripter runtergeladen, da gings dann auch.
so is aber noch praktischer!
von Daria
Dienstag 9. Januar 2007, 12:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: quelltext kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1508

in IDLE, denke ich. aber da sind keine zeilenangaben und wenn ich einfach was darein kopiere fehlt da ja das ">>>". ich will ja nur irgendeinen quelltext kopieren um so ein programm zu öffnen.
wie geht das denn am einfachsten?
edit: okay, hat sich wohl erledigt :D
von Daria
Dienstag 9. Januar 2007, 00:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: quelltext kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1508

em fertige. wollte hier ausm showcase was ausprobieren. :K
der abstand passt dann nicht mehr. in IDLE (Python GUI) bzw Python Shell.
:oops:
edit: Hallo! :D
von Daria
Montag 8. Januar 2007, 23:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: quelltext kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1508

quelltext kopieren

:oops: also ich versuche die ganze zeit quelltexte zu kopieren und bei meinem GUI einzufügen, aber dabei verrutschen immer die zeilen.
wie macht man das denn am einfachsten? :K