Die Suche ergab 11 Treffer

von flyer
Montag 23. November 2009, 12:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sharelaufwerk überprüfen....
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Hi limepix, werd das nachher mal ausprobieren und Feedback posten...dank Dir.
ciaoo
Markus
von flyer
Montag 23. November 2009, 08:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sharelaufwerk überprüfen....
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Sharelaufwerk überprüfen....

Hi, ich suche eine Funktion mit der ich ein Sharelaufwerk \\servername\dirname auf seinen freien Speicherbereich überprüfen kann. Eine Funktion die mir den gesamten und den freien Platz zurückliefern würde. Hat jemand von Euch hierzu eine Idee ? Dank Euch schonmal im Vorfeld für Anregungen und Ideen...
von flyer
Mittwoch 7. Februar 2007, 14:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multithreading und raw_input()
Antworten: 8
Zugriffe: 353

....

Hi Leonidas, ich hatte vergessen, das ich bei sowas immer mit from xx import * arbeite...daher hatte ich auch den NameError nicht. True oder '1' finde ich eher einen Formsache, in Testroutinen nutze ich da mal kurz die 1, in Programmen ist da das Schlüsselwort "True" schon eher angesagt. Hi Rebecca,...
von flyer
Mittwoch 7. Februar 2007, 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multithreading und raw_input()
Antworten: 8
Zugriffe: 353

das Programm ist recht groß und hat ein ebenso ....

nicht so kleines Config-File aus dem Daten gelesen werden. Ich geb dir aber recht das man aus diesem Fragment schwerlich was erkennen kann. Vielleicht doch erstmal eine generelle Frage vorweg. Stoppt die Verabeitung von Threads wenn in irgendeinem Thread mit raw_input() eine Eingabe erwartet wird, d...
von flyer
Mittwoch 7. Februar 2007, 11:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multithreading und raw_input()
Antworten: 8
Zugriffe: 353

grober Ablauf....da das Programm zu groß wäre

def main() SchedulerEvent=threading.Event() MenueEvent=threading.Event() JR=JobReader() Utility=Util() JobManager=JobControl(JR,Utility) Schedul=Scheduler(Utility,JobManager,SchedulerEvent) Menue=Menues(JobManager,Utility,Schedul,MenueEvent,SchedulerEvent) Menue.start() JobManager,Schedul und Menue...
von flyer
Mittwoch 7. Februar 2007, 10:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multithreading und raw_input()
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Multithreading und raw_input()

Hallo, ich habe ehrlich gesagt ein ziemlich dringendes Problem. Ich habe mein Programm über Multithreading dargestellt. Es handelt sich um ein kleines Textbasiertes Menue, mit dem ich einige Steuerungen machen will. Wenn hier z.b. das Scheduling als eigener Thread gestartet wird kommt man zurück in ...
von flyer
Dienstag 30. Januar 2007, 09:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multithreading und subprocess
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Lösung gefunden

Hi,
ich habe durch längeres suchen den folgenden Beitrag entdeckt
http://www.python-forum.de/topic-8915.html

Vielen Dank an Gerold für diesen wunderbaren Beitrag.

Grüsse
flyer
von flyer
Dienstag 30. Januar 2007, 08:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multithreading und subprocess
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Multithreading und subprocess

Hi All, ich starte innerhalb von Threads mit suprocess einige Windows executables. Ich müsste jetzt mitbekommen wann diese Subprocess sich beenden. Meine erste Idee war hier mit die PID's der Subprocess zu merken und mit dem os.system('tasklist') alle laufenden PID's zu nehmen und mit der gemerkten ...
von flyer
Montag 8. Januar 2007, 13:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozesskontrolle in Windows
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Wenn man sich bedankt....

dann sollte man auch Leonidas schreiben können...sorry !!!
von flyer
Montag 8. Januar 2007, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozesskontrolle in Windows
Antworten: 3
Zugriffe: 300

super.....funzt

Hi Leaonidas, dein Tip mit suprocess funzt, das Modul war mir bisher unbekannt, da wir noch in etwas älteren Versionen (2.3.x) entwickeln. Ich werde mal dafür sorgen ein upgrade in die Wege zu leiten. Zumindest stimmen nun meine PID's mit dem des Taskmanager überein und ich kann sie handeln. muchas ...
von flyer
Montag 8. Januar 2007, 10:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozesskontrolle in Windows
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Prozesskontrolle in Windows

Hi, als Neuling will ich erstmal allen ein gutes Neues Jahr wünschen und komm natürlich auch gleich mit einem Problem um die Ecke. Ich möchte folgendes tun: Ein Tool mit dem ich eine Prozeßkontrolle in Windows entwickeln will. Hierbei soll über mehrere Threads verschiedene Prozesse in Windows gestar...