Die Suche ergab 181 Treffer

von SigMA
Dienstag 26. April 2011, 13:33
Forum: Showcase
Thema: PySeq0 - Ein Loopbasierter Midi-Sequenzer [WiP]
Antworten: 6
Zugriffe: 2639

Re: PySeq0 - Ein Loopbasierter Midi-Sequenzer [WiP]

Bin ja mal gespannt .... Ein Seq24 der mehr kann (u.a. Sample loopen) wäre exakt was ich brauche. Ich kann zwar nicht viel in Python aber wenn Du Hilfe brauchst ..... Betatester, etc. Samples (Audiodateien) loopen soll das Programm (erstmal) nicht können, da dafür Programme wie Freewheeling & S...
von SigMA
Freitag 22. April 2011, 03:38
Forum: Showcase
Thema: PySeq0 - Ein Loopbasierter Midi-Sequenzer [WiP]
Antworten: 6
Zugriffe: 2639

Re: PySeq0 - Ein Loopbasierter Midi-Sequenzer [WiP]

@SigMA: Ich bin auf Deinen Midi-Sequencer gestoßen und werde mir das Projekt auch gleich mal ansehen! Ich wollte fragen, ob du noch daran arbeitest? liebe Grüße, dada.ds Ja ich arbeite immer noch dran, da ich ihn primär auch für meine Arbeit benutze(n will). Bin momentan dran die GUI auf pyglet umz...
von SigMA
Freitag 8. April 2011, 09:35
Forum: Showcase
Thema: PySeq0 - Ein Loopbasierter Midi-Sequenzer [WiP]
Antworten: 6
Zugriffe: 2639

PySeq0 - Ein Loopbasierter Midi-Sequenzer [WiP]

Moin Moin, nach langer Zeit habe ich mich mal wieder hingesetzt und an einem neuen Projekt geschrieben, welches auf den wunderbaren Namen: PySeq0 hört. Es handelt sich dabei um einen loopbasierten Midisequenzer ala Seq24, welcher vor allem auf die zusammenarbeit mit LMMS spezialsiert ist. So kann py...
von SigMA
Freitag 30. Oktober 2009, 17:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textbausteine
Antworten: 8
Zugriffe: 1420

tmp = file(DATEINAME, "rb").read().split("\n") result = "" for line in tmp: line = line.replace(STICHWORT, DURCHWAS_ERSETZEN) if line: self.result += line+u"\n" Öffne Datei, Gehe durch jede Zeile, Ersetzte in JEDER Zeile STICHWORT durch DURCHWAS_ERSETZEN, Wen...
von SigMA
Freitag 30. Oktober 2009, 09:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bewegungserkennung mit Webcam
Antworten: 7
Zugriffe: 3059

Es ist schon unglaublich wie schnell man bei google sowas findet ;)

Suchwort: "python webcam"

http://webcamspy.sourceforge.net/
http://technobabbler.com/?p=22
http://videocapture.sourceforge.net/
http://code.google.com/p/ctypes-opencv/

gruß, SigMA
von SigMA
Freitag 30. Oktober 2009, 09:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python kompatibität zu dos?
Antworten: 19
Zugriffe: 2575

Rebecca hat geschrieben:[...] Puppy Linux oder Damn Small Linux [...]
von SigMA
Donnerstag 29. Oktober 2009, 18:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text splitten
Antworten: 11
Zugriffe: 1551

Code: Alles auswählen

>>> print "Hello World"[:2]
"He"
>>> print "Hello World"[:5]
"Hello"
von SigMA
Donnerstag 29. Oktober 2009, 18:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bewegungserkennung mit Webcam
Antworten: 7
Zugriffe: 3059

zwar noch nichts gemacht, aber rein logisch brauchst du nur 2 Bilder und machst daraus ein Diff und dann siehst du was sich verändert, sprich, sich bewegt hat

gruß, SigMA
von SigMA
Donnerstag 29. Oktober 2009, 18:00
Forum: Offtopic
Thema: Anbieter für Online-Terminkalendar gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1602

Also wenn dir RTM schon zu "aufgebläht" ist, wirst du wohl erfolglos bleiben ;) Wenn du einen guten Online Kalender haben willst würde ich Google Calendar empfehlen. Dann kannst du auch sicher sein, dass deine Daten für immer gespeichert sind xD

gruß, SigMA
von SigMA
Donnerstag 29. Oktober 2009, 16:52
Forum: Showcase
Thema: News-Feeds analysieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4957

ja die Erklärung fehlt weil Beta und ergänzung zu der blog-Seite, wo eine Erklärung vorhanden ist. FeedMixer ist im Prinzip ein News-Aggregator, welcher RSS-Feeds stündlich ausliest und dann in einer Timeline präsentiert und/oder als gemixten RSS-Feed ausgibt. Meine Daten speichere ich in einer Pick...
von SigMA
Mittwoch 28. Oktober 2009, 23:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Timer
Antworten: 3
Zugriffe: 1527

Das was du suchst nennt sich "threads" lass den "timer" in einem eigenen Thread laufen, der deinen Mainloop dann unterbricht. Im Moment wird dein Programm linear ausgeführt. Erst die erste Zeile, dann die Zweite, bei raw_input wartet er und dann kommt die IF-Abfrage. Mit Threads ...
von SigMA
Mittwoch 28. Oktober 2009, 17:25
Forum: Codesnippets
Thema: Wenn man mal einen zufälligen String braucht...
Antworten: 24
Zugriffe: 7877

mkallas hat geschrieben:16fd2706-8baf-433b-82eb-8c7fada847da attacks and hits for 4 hit points!
Wenn du RPG Namen haben willst probier doch mal den RPG Namensgenerator, den ich vor einiger Zeit mal hier gepostet habe (Link: http://www.python-forum.de/topic-12362.html)

gruß, SigMA
von SigMA
Mittwoch 28. Oktober 2009, 17:21
Forum: Showcase
Thema: News-Feeds analysieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4957

nein, den Code hast Du nicht übersehen. Ich möchte ihn im Moment noch für mich behalten Schade ... ich arbeite im Moment auch an einem Projekt, welches automagisch Feeds-ausliest und analysiert (FeedMixer: http://feed.bildungsgleich.de). Es würde mich schon interessieren, wie du die Feeds speichers...
von SigMA
Montag 26. Oktober 2009, 18:12
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: XML Response mit CGI
Antworten: 4
Zugriffe: 1909

moiens,

schon einmal mit application/xml als MIME-Type probiert?

gruß, SigMA
von SigMA
Donnerstag 2. Juli 2009, 13:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python SWF abspielen (vollbild)
Antworten: 2
Zugriffe: 1128

moin Rebecca, daran habe ich auch gedacht. Das Problem ist, dass tatsächlich nur diese SWF dargestellt werden soll ohne drum herum und gleichzeitig auch die SWF "gesteuert" werden kann bzw durch eine andere ersetzt wird. Die SWF durch einen Beamer projeziert durch den Nebel durch, um dann ...
von SigMA
Donnerstag 2. Juli 2009, 10:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python SWF abspielen (vollbild)
Antworten: 2
Zugriffe: 1128

Python SWF abspielen (vollbild)

Guten Morgen,

Ich suche eine Möglichkeit SWF via Python im Vollbild abzuspielen.

Hat einer ne Idee? Bisher hab ich nur wxPython gefunden, welches swf abspielt.

gruß SigMA
von SigMA
Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:22
Forum: Offtopic
Thema: Einsteigerkurs über MSN,ICQ oder KWICK
Antworten: 12
Zugriffe: 3030

Ich check des aber nicht. Ich brauch unbedingt jemanden den ich alles Fragen kan,ich will nicht alles in Forum posten. Ich nehm über Jabber 7,77€ die Stunde, Adresse gibts auf Anfrage. Oder du versuchst es selbst und beherzigst noch all die anderen Vorschläge ;) uhh was für eine wunderschöne Zahl ;)
von SigMA
Montag 29. Dezember 2008, 14:13
Forum: Offtopic
Thema: Einsteigerkurs über MSN,ICQ oder KWICK
Antworten: 12
Zugriffe: 3030

Was habt ihr junges Volk eigentlich gegen Bücher? :P
von SigMA
Dienstag 9. Dezember 2008, 19:04
Forum: Ideen
Thema: 2D Fighting Game
Antworten: 9
Zugriffe: 5427

moin, mit TK wirst du nicht weit kommen. Schau dir pygame und pyopengl an. Auch pyglet ist ein Blick wert. Mit 1-2 Std die Woche wirst du nicht hinkommen, wenn es innerhalb von einem Jahr spielbar werden soll ;) Unterschätze niemals Grafikprogrammierung. Das ist ein komisches gefriggel, was dir die ...
von SigMA
Donnerstag 4. Dezember 2008, 18:57
Forum: Codesnippets
Thema: Zahlen zu römische Zahlen wandeln...
Antworten: 25
Zugriffe: 12978

Naja die römischen Zahlen sind nun mal nicht "iv" und "iii" sondern "IV" und "III"

Gruß