Die Suche ergab 75 Treffer

von acidk
Montag 14. Juni 2010, 18:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: randint -- ohne doppelte Zahlen
Antworten: 12
Zugriffe: 7817

Re: randint -- ohne doppelte Zahlen

:D Vielen, vielen Dank!!
von acidk
Samstag 12. Juni 2010, 19:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: randint -- ohne doppelte Zahlen
Antworten: 12
Zugriffe: 7817

randint -- ohne doppelte Zahlen

Hallo Pythongemeinde! Ich möchte mir ca. 100 Zufallszahlen (ganzzahlig) aus einem Zahlenraum von 1- 1000 ausgeben lassen --- ohne dass eine Zahl doppelt ist. randint() bringt leider doppelte Einträge mit. Kennt jemand von Euch eine bereits implementierte Methode des Ziehens ohne Zurücklegens? Ansons...
von acidk
Dienstag 1. Juni 2010, 22:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste aus Liste mit Strings --> formatieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Re: Liste aus Liste mit Strings --> formatieren

sorry -- ich kapiers nicht ganz --- was bewirkt der Ausdruck? (wozu geschweifte Klammern, was macht >10s)? bei: liste = [['44.217' , '-0.263' , '-9.987' , '1.00 ', '0.00'], ['44.281' , '0.957' ,'-10.766' , '1.00' , '0.00'], ['45.747', '1.312', '-10.816' , '1.00' , '0.00'], ['46.513' , '0.990', '-9.9...
von acidk
Dienstag 1. Juni 2010, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste aus Liste mit Strings --> formatieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Liste aus Liste mit Strings --> formatieren

Hallo Leute! Ich hab gerade das Problem, dass ich eine Liste aus Listen mit strings habe : liste = [['44.217' , '-0.263' , '-9.987' , '1.00 ', '0.00'], ['44.281' , '0.957' ,'-10.766' , '1.00' , '0.00'], ['45.747', '1.312', '-10.816' , '1.00' , '0.00'], ['46.513' , '0.990', '-9.902', '1.00' , '0.00']...
von acidk
Donnerstag 1. Oktober 2009, 20:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: f2py FORTRAN 2 Python Wrapper--> -lg2c Error
Antworten: 11
Zugriffe: 2304

Danke! mit dem Kompilieren hats schonmal geklappt -- auf die Idee mit den dev Paketen hätte ich eigentlich auch selbst kommen können :oops: *schäm* kompilieren liefert: flo@AKB-34:~/Desktop/FORTRAN$ f2py -c -m hello hello.f numpy_info: FOUND: define_macros = [('NUMERIC_VERSION', '"\\"24.2\...
von acidk
Sonntag 27. September 2009, 16:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: f2py FORTRAN 2 Python Wrapper--> -lg2c Error
Antworten: 11
Zugriffe: 2304

f2py FORTRAN 2 Python Wrapper--> -lg2c Error

Hallo Leute! Ich hab mich aus Neugier mal an ein bisschen Fortran versucht, bin über f2py gestolpert, und fand die Idee das ganze nach Python zu wrappen sehr reizvoll. alle Beispiele hab ich hierher: http://cens.ioc.ee/projects/f2py2e/ erste Versuche: 1. Create a Fortran file hello.f that contains:...
von acidk
Donnerstag 9. Juli 2009, 16:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: weniger Ram Verbrauch dank Modulen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1783

Hi! ....alles Mögliche ... pdb Files(Kristallstrukturen von Enzymen) einlesen, berechnen wo es zu Interaktion zwichen Ligand und Bindingsite kommt, und schließlich Kraftfeldpunkte (also x/y/z + Energiewert; --> alles in einem Asci File) auf diese Interaktionspunkte via Distanzmatrix matchen. Die Kra...
von acidk
Donnerstag 9. Juli 2009, 16:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: weniger Ram Verbrauch dank Modulen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1783

weniger Ram Verbrauch dank Modulen?

Hallo liebe Forengemeinde! Mein Programm besitzt ca 3000 Zeilen Code -- und da ich es mit unterschiedlichen Parametern aufrufe, habe ich es in eine for Schleife eingebettet -- das resultierte dann mal in einem ordentlichen Ram overflow :shock: -- worauf hin ich meine Funktionen in Module ausgelagert...
von acidk
Donnerstag 5. Februar 2009, 00:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: großem txt files einlesen --> ram overflow
Antworten: 8
Zugriffe: 1873

Leonidas hat geschrieben:Du importierst die Datei die du gerade ausführst. Und die hat die Methoden logischerweise nicht definiert.


Danke! ... zeit ins Bett zu gehen... :roll:
von acidk
Mittwoch 4. Februar 2009, 23:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: großem txt files einlesen --> ram overflow
Antworten: 8
Zugriffe: 1873

BlackJack hat geschrieben:Schau doch mal wie Dein Modul heisst, und was da wohl importiert wird, wenn Du ``import pickle`` schreibst. ;-)
:? ich checks nicht!
von acidk
Mittwoch 4. Februar 2009, 23:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: großem txt files einlesen --> ram overflow
Antworten: 8
Zugriffe: 1873

Re: großem txt files einlesen --> ram overflow

Danke für Eure schnellen Antworten! und das Wichtigste: kann ich LISTEN pickeln (kenne das nur von strings) o.ä. um sie aus dem Ram zu bekommen? Schon mal ausprobiert? Achja, Tuples sind speicherschonender als Listen, da ihre Länge feststeht und sie nicht überalloziiert sind. Ich hab mich mal mit de...
von acidk
Mittwoch 4. Februar 2009, 21:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: großem txt files einlesen --> ram overflow
Antworten: 8
Zugriffe: 1873

großem txt files einlesen --> ram overflow

Hallo Leute! Ich bin dabei Messwerte aus großen (~100MB txt Dateien) auszulesen , diese in vier Listen zu organisieren (da vier verschieden Eigenschaften) und im Anschluß diese vier Sub Listen zu sortieren (aufsteigend nach dem ersten Wert). Zusammensetzung eines Listeneintrages ist : Meßwert/ x/y/z...
von acidk
Freitag 16. Januar 2009, 09:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: itemgetter sort und .reverse kombinieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

:D DANKE!
von acidk
Donnerstag 15. Januar 2009, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: itemgetter sort und .reverse kombinieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

itemgetter sort und .reverse kombinieren

Hi! Ich möchte eine Liste via Itemgetter sortieren - etwa so: >>> import operator >>> L = [('c', 2), ('d', 1), ('a', 4), ('b', 3)] >>> map(operator.itemgetter(0), L) ['c', 'd', 'a', 'b'] >>> map(operator.itemgetter(1), L) [2, 1, 4, 3] >>> sorted(L, key=operator.itemgetter(1)) [('d', 1), ('c', 2), ('...
von acidk
Montag 30. Juni 2008, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alternative zu Matplotlib gesucht!
Antworten: 10
Zugriffe: 3003

Danke für Eure Mühen - an meiner Programmiertechnik gibt es sicher noch einiges zu optimieren :roll: - ich arbeite daran. - In Zeile 41 steht 'molecule' - aber das wurde vorher nicht definiert, wohl aber weiter unten erzeugt. Aber es wird nicht übergeben. - In Zeile 42 wird einem Atom mit SetAtomicN...
von acidk
Freitag 27. Juni 2008, 13:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alternative zu Matplotlib gesucht!
Antworten: 10
Zugriffe: 3003

zu früh gefreut... ich hatte mir zunächst nur das geschriebene SD file (flat text) angeschaut.

Es werden zwar alle Smart eigenschaften geschrieben, diese liegen jedoch nicht auf dem Liganden--- und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter

:K *heul*
von acidk
Freitag 27. Juni 2008, 13:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alternative zu Matplotlib gesucht!
Antworten: 10
Zugriffe: 3003

- Du machst immer noch mit Sternchenimporten rum. Jetzt wirklich nicht mehr :D -hat aber auch nichts gebracht :x - Dein hier gezeigter Code importiert Bio.PDB, was bis jetzt auf Numeric zurückgreift. John hatte ja schon erklärt, daß jetzt numpy (schon eine Weile) aktuell ist. - Der hier gezeigt Cod...
von acidk
Donnerstag 26. Juni 2008, 16:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alternative zu Matplotlib gesucht!
Antworten: 10
Zugriffe: 3003

Hi! Ja - ich hatte es in der Matplotlib Mailing Liste geposted --- und nicht erwarted, dass überhaupt jemand darauf reagiert import os import pybel import openbabel from openbabel import* import Bio.PDB #import pylab ---> hier gehen die Probleme los! def projecting_smarts(isolated_ligand, method ,co...
von acidk
Donnerstag 26. Juni 2008, 14:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alternative zu Matplotlib gesucht!
Antworten: 10
Zugriffe: 3003

Alternative zu Matplotlib gesucht!

Hi! Nachdem ich meine Ram Probleme in matplotlib gelöst habe geht 's auch schon weiter: Meine Koordinatenlisten , die ich mit durch das Auslesen mit pybel (openbabel) bekomme werden komplett durcheinander gewürfelt - einzig und allein durch die Anweisung: import pylab . (Ohne Import Anweisung absolu...
von acidk
Montag 23. Juni 2008, 15:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ram läuft über -> wie kriege ich ihn wieder frei?
Antworten: 13
Zugriffe: 3273

Okay - ich habs endlich!!

Ich hatte noch eine alte Matplotlib via Synaptics installiert (0.87.7)- und das Teil
hat einen Memory leak :twisted: *bööööh!*

Da soll mal wer drauf kommen -

0.98 nachinstalliert und die Sonne geht auf! :D