Die Suche ergab 3 Treffer

von gagei
Donnerstag 9. August 2007, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeile splitten mit csv-Modul
Antworten: 1
Zugriffe: 768

Zeile splitten mit csv-Modul

Hallo, ich möchte Zeilen in ihre Bestandteile zerlegen, die so aufgebaut sind: attr1=wert1 attr2=wert2 attr3=wert3 Letztlich möchte ich ein Dictionary dieser Art erhalten: {'attr1': 'wert1', 'attr2': 'wert2', 'attr3': 'wert3'} Das lässt sich ja leicht mit einem doppelten 'split' realisieren. Was tut...
von gagei
Freitag 5. Januar 2007, 17:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Konstanten
Antworten: 11
Zugriffe: 7137

Du hast ja alles durch, ausser das einfachste: A = 42 def f(): print A Ja klar, diese Variante habe ich vergessen aufzuführen. In der Tat habe ich diese bisher auch häufig so verwendet. Meist verwende ich aber Funktionsparameter. Dies wird bei vielen Konstanten aber unübersichtlich. Daher war ich a...
von gagei
Freitag 5. Januar 2007, 15:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Konstanten
Antworten: 11
Zugriffe: 7137

Re: Konstanten

Hallo, wie verwendet man solche per Großbuchstaben als Quasi-Konstante definierte Variablen innerhalb von Funktionen im Sinne eines guten Programmierstils? 1. Per global-Anweisung als globale Variable? -> gefällt mir nicht wirklich A=5 B=7 def func(): global A, B print A, B func() 2. Als Funktionspa...