Die Suche ergab 97 Treffer

von skypa
Freitag 26. September 2008, 13:43
Forum: Ideen
Thema: 3D Grafik parametrische Architektur
Antworten: 13
Zugriffe: 8276

Ja schon, nur Houdini is mir von der Steuerung her irgendwie lieber.
Und ob man mit Blender diegleichen Endprodukte realisieren kann
wie mit Houdini würd ich im Fluid-Bereich wohl bezweifeln.

Wird der Thread überhaupt noch vom Autor verfolgt ?
von skypa
Montag 18. August 2008, 10:15
Forum: Ideen
Thema: 3D Grafik parametrische Architektur
Antworten: 13
Zugriffe: 8276

Hallo R3D3!

Hoffe du verfolgst noch deinen Thread hier :P
Hab mich bislang paar Std. mit Houdini versucht, und für ein blutigen Anfänger wie mich in Sachen 3D is das schon heftig, aber ich bin nach wie vor dabei.

Wollt wissen ob du schon etwas realisiert hast?

Gruß skypa
von skypa
Montag 28. Juli 2008, 03:26
Forum: Ideen
Thema: 3D Grafik parametrische Architektur
Antworten: 13
Zugriffe: 8276

Ich hab absolut keine Ahnung wovon du da redest, kann aber auch an meinem Pegel grad ma liegen :D Hab mir am Freitag noch 1 Tutorial angetan, wo erklärt wurde wie man eine Text in 3D-Form fallen lassen kann als Animation. Mein Kollege der sich mit c4d schon beschäftigt hatte, war auch sehr angetan v...
von skypa
Freitag 25. Juli 2008, 17:04
Forum: Ideen
Thema: 3D Grafik parametrische Architektur
Antworten: 13
Zugriffe: 8276

Verdammte Tat, ich bin schwer beeindruckt, hab mir ein paar Demos zu Houdini angesehen und muss sagen das das schon ne feine Sache is :P Habs auch nun gleich auf Platte und werds mir dann mal zu Gemüte führen. Zu meiner Person: Fast 22 Jahre alt, und beruflich Technischer Zeichner (noch)... mal sehe...
von skypa
Mittwoch 23. Juli 2008, 12:04
Forum: Tkinter
Thema: Wie? -- > Objekt per drag and drop verschieben
Antworten: 16
Zugriffe: 4096

http://www.python-forum.de/topic-9208,1 ... h&start=15

Schau da mal rein, da ist ne DnD Funktion enthalten, ähnlich zu dem was du suchst.
von skypa
Mittwoch 23. Juli 2008, 07:41
Forum: Ideen
Thema: 3D Grafik parametrische Architektur
Antworten: 13
Zugriffe: 8276

Ok. Ich hab ab Ende der Woche Urlaub, dann kann ich mir mal Houdini anschauen und mich einlesen was benötigt wird.

Grüße.
von skypa
Dienstag 22. Juli 2008, 14:02
Forum: Ideen
Thema: 3D Grafik parametrische Architektur
Antworten: 13
Zugriffe: 8276

Mit welcher der genannten Schnittstellen möchtest das nun realisieren? Ich werde dies Projekt jedenfalls im Auge behalten und helfen wenns in meinen Möglichkeiten sich befindet. Intressiert mich jedenfalls schon, wobei mir Maya ganz recht wäre, da ich dies Programm aufjeden Fall nochmal antesten wol...
von skypa
Montag 7. Juli 2008, 09:02
Forum: Offtopic
Thema: Multi-PDF-Creator
Antworten: 23
Zugriffe: 4890

@dor_neue:

Setz das bitte mal ins Showcase, werde das wohl demnächst auch mal benötigen. :wink:
von skypa
Montag 30. Juni 2008, 12:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonscript "verschlüsseln"
Antworten: 30
Zugriffe: 4486

Und welche Architektur soll davon nicht betroffen sein? Bezüglich der Verschlüsselung: Man kann zwar Passwörter beispielsweise mit RSA, AES oder RC4 kodieren. Nur bringt das nix ^^ Zumindest in einem python script. Musst dir was überlegen... möglich wäre vlt die Verifizierung in einem C-Programm zu ...
von skypa
Donnerstag 5. Juni 2008, 07:35
Forum: wxPython
Thema: Bild direkt in Python Script einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 2600

Re: Bild direkt in Python Script einbauen

Ich weiß leider nicht wie das genau heißt, sowas hier meine ich: '\x89PNG\r\n\x1a\n\x00\x00\x00\rIHDR\x00\x00\x00\x10\x00\x00\x00\x0f\x08\x06\ \x00\x00\x00\xedsO/\x00\x00\x00\x04sBIT\x08\x08\x08\x08|\x08d\x88\x00\x00\ \x01\xb0IDAT(\x91\x9d\x93AK\x1bQ\x10\xc7\x7f\xef\xa5\x17o\xee\xc1\xb8\xf4"\ \x98\...
von skypa
Donnerstag 5. Juni 2008, 07:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Weil while endlos schleift
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Erschießt mich nicht gleich wenns falsch is!

Wenns nur einmal passieren soll könntest du glaub ich einfach nur ne Variable setzen die wie ne Ampel funktioniert.
und fragst den Zustand ab den die Variable hat, in der for schleife. verstehste ? :P
von skypa
Dienstag 3. Juni 2008, 12:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Literaturtipps
Antworten: 3
Zugriffe: 737

Ge-Packt hab ich auch, find ich persönlich aber ziemlich unausgereift.
Da fehlen soviele Infos das es mich wirklich aufgeregt hatte überhaupt etwas dafür bezahlt zu haben.
Dann google ich doch lieber oder schau mich hier im Forum um ^^
von skypa
Dienstag 3. Juni 2008, 12:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Literaturtipps
Antworten: 3
Zugriffe: 737

Wenn du Englisch kannst emfpehl ich dir ein Blick bei [ausgeschnitten] reinzuwerfen. Da findet man schon das ein oder andere gute Buch im pdf Format oder diesem chm. wxPython in Action is ganz gut bezüglich GUI programmierung z.B., dort findest du aber auch ein paar die dir vieles von Grund auf erkl...
von skypa
Dienstag 3. Juni 2008, 12:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen
Antworten: 159
Zugriffe: 174071

Toll, da wollt ich grad was gutes schreiben wird daraus ein eigenes Thema gemacht... das nenn ich Timing :P
von skypa
Dienstag 3. Juni 2008, 07:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Entschlüsselungsalgorithmus
Antworten: 19
Zugriffe: 2387

Demnach warcraft3.exe einfach mal durch IDA Pro durch jagen und versuchen sich ein Bild davon zu machen was da alles passiert. Richtig?!